498 Benutzer online
25. April 2024, 17:49:28

Windows Community



Zum Thema Festplatte formatieren - Mir hilft dabei jemand mal mit.Ich will in der nächsten Zeit die Festplatte auf meinen Lappi formatieren lassen.Der mich helfen will fragte nur,ob man genau das... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Festplatte formatieren

 (Antworten: 3, Gelesen 10603 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Festplatte formatieren
« am: 08. Juni 2008, 14:52:36 »
Mir hilft dabei jemand mal mit.
Ich will in der nächsten Zeit die Festplatte auf meinen Lappi formatieren lassen.
Der mich helfen will fragte nur,ob man genau das gleiche machen muss wie es bei XP geht,da er nicht weiß
wie Vista so ist.
Mir hats mal ein Kollege gemacht bei sich daheim,seither kommts mal vor das ich Bluescreen bekomme.
Nun weiß ich nicht,was mein Kollege damals drauf gemacht das es kommt,denn vorher war das noch nie gewesen. :rolleyes:
Deswegen lasse ich auch meinen Schwager daran rum fummeln. :zwinkern

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 08. Juni 2008, 15:08:30 »
Also grundsätzlich funktioniert es wie bei der Neuinstallation von XP. Vista-DVD rein, Installationsroutine starten lassen und einfach Festplatte Formatieren auswählen.
Es gibt dazu aber schon eine Thread hier.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #2 am: 08. Juni 2008, 15:21:38 »
Also ich beschreib mal den genauen Ablauf:
1. Starte den PC und lege die DVD mit dem Betriebssystem ein, dass du auf deinem PC haben willst.
2. Boote von dieser DVD
3. Folge den Anweisungen(z.B. Name, Passwort, etc.)
4. Dann kommt ein Fenster, wo du entscheiden musst, auf welcher Partition du das BS installieren willst. Dann wähle z.b. C: aus, klicke auf formatieren, bestätige, warte kurz ab, bis sie formatiert ist und dann wählst du die formatierte Partition aus(du kannst sie ggf. noch zerteilen) und klickst auf weiter.
5. Nun folgst du den weiteren Anweisungen, installierst Vista und fertig ist.

ACHTUNG!: Du solltest die Daten speichern, die du brauchst.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. Juni 2008, 23:23:04 »
Ich hatte H I E R mal ein schönes "Bilderbuch" angelegt. :zwinkern

vista windows 64bit error download programme externe festplatte formatieren bit
original installation forum dateien xbox rechner installieren sony usb-stick festplatten