396 Benutzer online
19. April 2024, 07:47:18

Windows Community



Zum Thema Was Passiert wenn man Vista auf einer Externen Festplatte installiert??? - Versuchen ist gut nich das nachher gar kein lapi mehr funzt  ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Was Passiert wenn man Vista auf einer Externen Festplatte installiert???

 (Antworten: 24, Gelesen 9958 mal)

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Was Passiert wenn man Vista auf einer Externen Festplatte installiert???
« Antwort #15 am: 16. Mai 2008, 12:53:33 »
Versuchen ist gut :lachen
nich das nachher gar kein lapi mehr funzt  ?( ?( ?(
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #16 am: 16. Mai 2008, 12:55:47 »
Ein OEM-Vista wozu Du eine DVD hast, kannst Du theoretisch auf einem zweiten Rechner installieren, wenn Du es auf dem ersten Rechner löschst. Ob Du das auch darfst, hängt von den Lizenzbedingungen ab. Mit einer Vista-Vollversion, die also nicht an einen bestimmten Rechner gebunden ist, kannst und darfst Du das auf jeden Fall.
:rolleyes:

Einfacher gesagt: Immer nur eine Vista-Installation auf einem Rechner zur gleichen Zeit. Mit den Lizenzbestimmungen ist das schon etwas heikler, wie JR schon richtigerweise sagte, bzw. schrieb.

Der Unterschied der einzelnen Versionen (OEM, Voll, SB) ist hier aber auch schon im Forum behandelt worden ...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 16. Mai 2008, 12:58:02 »
Zitat
nich das nachher gar kein lapi mehr funzt
Du wirst Dir doch sicher vorher ein Acronis-Image anlegen wollen, oder nicht? Alles andere wäre fahrlässig...

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #18 am: 16. Mai 2008, 13:00:00 »
Mal ne ganz doofe frage....
was issn das ?????  :rolleyes: ?(
Acronis-Image  ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 16. Mai 2008, 13:00:50 »
mit der Software kannst du ein Image ( Backup) von deinem PC machen.
Ist auch zu raten

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Was Passiert wenn man Vista auf einer Externen Festplatte installiert???
« Antwort #20 am: 16. Mai 2008, 13:01:40 »
Danke für die nette übersetzung  :zwinkern
ich nehme an das backup sollte ich machen bevor ich vista raufschmeisse  :grübel  :rolleyes:

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #21 am: 16. Mai 2008, 13:03:40 »
Zitat
was issn das ?????
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich und meine Vorgänger sind hier seit jeher als "Image-Men" verschrieen und Du weißt nicht, was das ist...

Blacky

  • Gast
« Antwort #22 am: 16. Mai 2008, 13:04:52 »
ja wäre sinnvoll.

und vorallem mache bitte regelmässig eins.
Bei deinen PC Problemen....

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #23 am: 16. Mai 2008, 13:05:54 »
Nein bis Mel es mir eben übersetzt hat wusste ich es nicht  :O
Kann ja auch nicht alles wissen *bäh*

@mel... hatte ich ja auch schon mal gemacht, aber als ich dann des back up laufen lassen hatte und es fertig war konnte ein teil davon nicht wieder her gestellt werden, aus was fürn grund auch immer

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #24 am: 16. Mai 2008, 13:10:41 »
Zitat
konnte ein teil davon nicht wieder her gestellt werden
Das war dann aber sicher nicht Acronis TrueImage, oder? Wenn man ganz sicher gehen will, daß das laufende Windows beim Backup nichts verbockt, erstellt man das Image mit der Wiederherstellungsdiskette unter Linux, muß aber eigentlich nach meinen Erfahrungen nicht sein. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß Du darauf achtest, daß Du ein Backup immer mit der gleichen oder einer höheren TrueImage-Version zurückspielst, mit der Du es erstellt hast. Eine niedrigere Version funktioniert in 95% der Fälle nicht.

vista windows update programme externe festplatte installation installiert system rechner
installieren festplatten win spiel online spiele wieder booten outlook einer