356 Benutzer online
29. Februar 2020, 08:03:28

Windows Community



Zum Thema Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte - Hi liebe Community ich habe mal ne Frage aaaaaaaaaalso Ich habe mir ein Vista Home Premium 64 Bit System Builder Version gekauft und mit dem Anytime Upgrade Tri... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte

 (Antworten: 7, Gelesen 8618 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte
« am: 02. Januar 2008, 21:00:11 »
Hi liebe Community ich habe mal ne Frage aaaaaaaaaalso Ich habe mir ein Vista Home Premium 64 Bit System Builder Version gekauft und mit dem Anytime Upgrade Trick kann ich mir ja legal eine 32 Bit DVD bei microsoft bestellen und nun hab bin ich mir erstens nicht sicher ob ich mit dem Key meiner 64 Bit Version auch zusätzlich noch eine 32 Bit Version aktivieren kann !?!
Zweitens wie bekomme ich ein Multiboot System zwischen 32 und 64 Bit geht das so einfach wie im Multiboot von Vista und Xp ?
Und bitte keine schlauen Kommentare wieso ich mir denn überhaupt die 64 Bit und so weiter :-) Antwort is einfach  :D Spieltrieb&Herausforderung :D

Danke schonmal für eure Antworten :-)
Mfg DrSmoky

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. Januar 2008, 22:13:03 »
Hallo DrSmonky,........:bigwelcom

die Suchfunktion im Forum ergab, das du mit deinem Key die 64bit sowie die 32bit Version freischalten kannst.
Ich bin mir nicht sicher, was die Lizenzbedingungen aussagen, aber normalerweise darf nur 1 Version installiert sein. :grübel

Ich schiebe deine Frage mal in das richtige Board. :zwinkern


Viel Spass noch bei uns

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 03. Januar 2008, 01:02:49 »
Sorry das ichs ins Falsche Board gepostet hab .
 :backtopic:
Also wird wenn ich beide damit aktivier keines der beiden gesperrt oder so ?
Mhm ja ok also geht jetzt ein Multiboot Vista 32 und vista 64 ??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 03. Januar 2008, 01:13:39 »
Netzmonster hat doch geschrieben, daß Du mit einem Key nur eine Version freischalten kannst, also nicht zwei Versionen, nämlich einmal 32Bit und einmal 64Bit. Wenn Du zweimal zahlst, darfst Du auch zweimal installieren. Ggf. kannst Du dann auch noch eine Basic-, Business- und Ultimateversion installieren. Microsoft wird ganz scharf sein auf solche User.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #4 am: 03. Januar 2008, 01:41:35 »
Microsoft wird ganz scharf sein auf solche User.

Ich glaub M$ wird nicht nur Glücklich sondern sind froh so eine Regel aufgestellt zu haben  :evil:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte
« Antwort #5 am: 03. Januar 2008, 12:15:52 »
@DrSmoky.

Freigschaltet ist jetzt dein 32Bit.

Wenn du 64Bit installierst wirst du das System per Telefon freischalten lassen müssen.
Und am Telefon musst du bestätigen das nur ein BS installiert ist. Wenn du es nicht bestätigst wirst du freigeschaltet.

Nun das Drama:
Bei den nächsten Updates wird das jeweilige BS mit seinem Schlüssel überprüft. Sollte nun der Schlüssel mit dem 32Bit oder 64Bit registriert sein, wird ein BS wegen ungültigem Schlüssel gesperrt.

Ich glaube nicht das du dir das antun wirst und jedesmal die Telefonischeregistrierung anzurufen! Macht kein spaß und ist Zeitraubend.

Also lasse es. Nicht Legal!
Du darfst natürlich 32Bit Löschen und 64Bit installieren und freischalten lassen.
Wenn es nicht gefällt, 64Bit deinstallieren und wieder 32Bit drauf.

Viel spaß
Uwe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 04. Januar 2008, 12:52:36 »
@Uwe Ich habe mir 64 bit gekauft aber is jetzt egal ich hab mich für multiboot 64 bit vista und 32 bit xp prof. also thread kann gerne geschlossen werden  :))

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5927
« Antwort #7 am: 04. Januar 2008, 13:32:41 »
Dem komme ich dann mal nach... Closed!

vista windows pro 64bit programme treiber externe festplatte version kompatibel
bit driver problem installation keine installiert forum dateien media system
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen