219 Benutzer online
27. April 2017, 18:56:10

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook - Danke für die Bilder, eindeutig WIN 7 64bit. Für den Rest betretenes schweigen Denn mein Knackpunkt ist das Recovery eines 32bit Backups auf ein 64bit System. ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook

 (Antworten: 21, Gelesen 1247 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
Re: Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook
« Antwort #15 am: 03. März 2017, 20:17:34 »
Danke für die Bilder, eindeutig WIN 7 64bit. Für den Rest betretenes schweigen :O Denn mein Knackpunkt ist das Recovery eines 32bit Backups auf ein 64bit System. War das vollständig oder hast Du 'nur' Deine Dateien zurück gespielt. Das geht nämlich, ein vollständiges System kann ich nur den machen  :gruebel:

Gruß Harald

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #16 am: 03. März 2017, 20:28:45 »
Ich kann das jetzt nicht mehr 100%ig nachvollziehen.

full_b1_s1_v1
ist im Acronis-Verzeichnis aufgeführt, aber ich sagte ja bereits,
ich bekomme demnächst meine 240er SSD fürs NB und dann probiere ich
das einfach nochmal aus. Backup-Größe waren 22GB und das ist jetzt
auch auf meiner SSD.

Ich habe ja noch ne 32er parallel auf dem desktop laufen.
Dann wissen wir, ob es "vollständig" funktoniert  :)

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #17 am: 03. März 2017, 20:44:55 »
Über eine weitere Antwort würde ich mich sehr freuen. In meinem Leben habe ich schon viele Backups gemacht und auch zurück gespielt. Es waren aber immer 32bit Systeme vorher und nachher. Ein 32bit Backup auf ein laufendes 64bit System hatte ich noch nie.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #18 am: 03. März 2017, 21:08:50 »
zum vorläufigen Abschluss der Synchronisation habe ich meinen Desktop mit der 32er
Version gestartet und einen Screenshot gemacht.
Meinst Du, daß es mit der Version "Ultimate" zusammenhängen könnte?

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #19 am: 03. März 2017, 21:21:40 »
nun ja, Dein Ultimate ist eine 32bit Version. Da ich nicht vor Deinen Rechnern sitze, kann ich da nicht viel zu sagen.

Einen Beweis für Dein Handeln 32bit versus 64bit habe ich noch nicht. [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 758
Re: Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook
« Antwort #20 am: 04. März 2017, 08:02:09 »
Man kann das Windows-Backup des einen PC überhaupt nicht so ohne weiteres auf einem anderen PC wieder herstellen, und zwar völlig unabhängig von 32- oder 64Bit. Dafür braucht man "Acronis Universal Restore", das man bei der Wiederherstellung auch speziell auswählen muss. Trifft das bei Dir alles zu?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #21 am: 04. März 2017, 10:42:30 »
Backup mit Acronis True Image 2014