323 Benutzer online
16. Januar 2021, 00:20:19

Windows Community



Zum Thema 32bit oder 64bit? - hallo!wollte mich mal erkundingen, was der unterschied zwischen 32 bit und 64 bit ist und wie man herausfinden kann, ob mei rechner 64 bit fähig ist!Will mein V... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

32bit oder 64bit?

 (Antworten: 4, Gelesen 4991 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
32bit oder 64bit?
« am: 02. März 2008, 18:27:32 »
hallo!
wollte mich mal erkundingen, was der unterschied zwischen 32 bit und 64 bit ist und wie man herausfinden kann, ob mei rechner 64 bit fähig ist!

Will mein Vista neu installieren und bin am überlegen, die 64 bit version zu nehmen! aber ich weiß nicht, was hat das für vorteile und so?

danke für eure hilfe, gruß!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. März 2008, 18:43:20 »
Die Unterschiede kannst Du hier nachlesen :
http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit
http://de.wikipedia.org/wiki/64bit

Empfehlenswert ist im Moment noch die 32bit Variante, vorausgesetzt, du bist mit 4GB RAM zufrieden. Willst Du mehr RAM installieren, benötigst Du ein 64bit System.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #2 am: 02. März 2008, 18:53:19 »
wieso empfehlswert? laufen die treiber nicht oder software oder wieso?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. März 2008, 18:58:43 »
Die Erfahrungen hier im Forum haben gezeigt, das es die meisten Probleme mit den 64bit Systemen gibt.
Die mangelnde Treiberunterstützung spricht auch dafür, bei einem 32bit System zu bleiben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #4 am: 02. März 2008, 19:16:49 »
ok, dann werde ich wieder die 32bit version drauf machen!
habe zur zeit eh nur 2gb arbeitsspeicher und werde wahrscheinlich auf 4gb erhöhen!

danke

vista windows 64bit ram treiber version bit problem installiert 4gb
forum arbeitsspeicher system rechner sony anzeigen 32bit drucker will 2008
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen