307 Benutzer online
27. November 2020, 23:22:37

Windows Community



Zum Thema Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version? - Spricht eigentlich irgendetwas etwas dagegen, von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit (habe RC testweise installiert) umzusteigen? Ist die Win7 64bit- Vers... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?

 (Antworten: 10, Gelesen 11663 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?
« am: 01. Juni 2009, 22:07:25 »
Spricht eigentlich irgendetwas etwas dagegen, von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit (habe RC testweise installiert) umzusteigen? Ist die Win7 64bit- Version im täglichen Gebrauch tatsächlich schneller als die 32bit-Version (ich denke da vor allem ans Booten, die Zeit für das Öffnen von Anwendungen, das Durchklicken von Pfaden, usw.)? Gibt es irgendwelche Einschränkungen der 64bit-Version (beispielsweise Games, die nur mit der 32bit-, nicht jedoch mit der 64bit-Version laufen / andere wichtige Anwendungen, die nur mit der 32bit-Version laufen)? Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. Das Antivirenprogramm Internet Security 2009 läuft unter beiden Versionen nicht ganz, wie es sollte; es gibt Probleme mit dem Herunterladen von Updates. Werdet Ihr später die 64bit- oder die 32bit-Version kaufen?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5939
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 22:53:05 »
Wenn du bisher unter Vista 64Bit keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, sollte sich dies unter Windows 7 auch nicht ändern.

Von der Performance wird sollte Windows 7 64Bit geringfügig flotter sein als der Vista-Vertreter.

Also wenn du bislang ein 64Bit-System hattest, würde ich es auch nicht ändern.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 23:07:25 »
Ich hatte bisher kein 64bit-System, sondern ein DualBoot-System mit WnXP 32bit und Vista 32bit.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5939
« Antwort #3 am: 01. Juni 2009, 23:12:00 »
Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. ....

Warum schreibst du dann, du hättest gute Erfahrungen mit einem 64Bit-System gemacht?  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 01. Juni 2009, 23:27:41 »
Da reicht Kopfschütteln wirklich nicht mehr aus. Das ist zum Haare raufen...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?
« Antwort #5 am: 01. Juni 2009, 23:32:47 »
Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. ....

Warum schreibst du dann, du hättest gute Erfahrungen mit einem 64Bit-System gemacht?  :grübel

Gute Erfahrungen habe ich mit der 64bit - RC von Win7 gemacht, aber erst seit drei Tagen. Vorher hatte ich jedoch ein Dualboot-System mit WinXP und WinVista, beide 32bit, installiert. Habe WinVista gesichert und nun eben RC vo Win 7, 64bit, installiert. Ich hoffe, nun ist alles klar. Grössere Erfahrungen konnte ich in der kurzen Zeit natürlich noch nicht machen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5939
« Antwort #6 am: 02. Juni 2009, 00:35:57 »

Dann kannst du ja zukünftig deine Erfahrungen in diesem Forum dokumentieren  :D

Marvin M

  • Facebook
« Antwort #7 am: 30. November 2011, 12:41:24 »
32bit ist was für gamer

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 30. November 2011, 13:56:21 »
32bit ist was für gamer
Und diese Aussage ist absoluter Müll!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 30. November 2011, 17:47:16 »
Und diese Aussage ist absoluter Müll!

 :applaus :bier 2

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?
« Antwort #10 am: 30. November 2011, 17:55:22 »
Lieber ein gutes Müllkraftwerk als ein schlechtes AKW...  :zwinkern

vista winamp windows update 64bit ram probleme download programme treiber
version bit driver medion problem installation keine studio forum system
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen