308 Benutzer online
17. Juni 2019, 04:53:24

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte nicht über Hub an PC anschließbar - Es müsste etwa so, wie auf dem verlinkten Bild (mit Spannung und Polung) aussehen. Wenn nicht, kann wirklich nur der Hersteller helfen. Man könnte natürlich auc... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Externe Festplatte nicht über Hub an PC anschließbar

 (Antworten: 21, Gelesen 4866 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
Re: Externe Festplatte nicht über Hub an PC anschließbar
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2016, 21:22:32 »
Es müsste etwa so, wie auf dem verlinkten Bild (mit Spannung und Polung) aussehen. Wenn nicht, kann wirklich nur der Hersteller helfen. Man könnte natürlich auch probieren, aber nur als letzte Rettung...

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2016, 21:43:25 »
Hm, und wie finde ich heraus, welche Spannung / Stromstärke der Hub braucht? Es steht wirklich ü-ber-haupt-nichts zu diesem Thema an dem Teil, der Verpackung, dem Beipackzettel oder auf der Anbieterseite.Wenn's raucht, war's zu stark?
Es wird nicht gleich rauchen. USB hat grundsätzlich 5 Volt als Versorgung. 12 Volt solltest Du nicht anschließen. Die Stromstärke, welche angeboten wird ist nicht gleich dem, was verbraucht wird. Bietet das Netzteil meinetwegen 1,5 Ampere an und die Platte braucht etwa 700-900 mA, ist alles im grünen Bereich. Da mal lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Netzteil wobei ich als 'Elektroniker' alles verstehe, was da steht. Der empfohlene 'Hohlstecker' führt meist außen Masse, und innen den Plus-Pol. Wobei Chinaböller schon mal anders gepolt sind. Auf meinen Netzteilen steht überall drauf, wo welcher Pol liegt. Siehe auch Muster von 30k.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2016, 21:45:08 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2016, 22:00:34 »
Hallo,

danke für eure Bemühungen. Am Netzteilanschluss des Hubs steht absolut nichts. Ist vielleicht Chinaschrott (ist auch in China hergestellt).

Ich warte erstmal ab, was der Anbieter schreibt. Bis dann!

Jürgen

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #18 am: 23. Oktober 2016, 22:17:16 »
Bei meinem Hama-USB 2.0-7 Port-Hub sind es 5 V DC, 2,6 A, Plus-Pol innen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2016, 22:26:53 »
Bei meinem Hama-USB 2.0-7 Port-Hub sind es 5 V DC, 2,6 A, Plus-Pol innen.
Das sollte allemal für 3 Platten reichen. Wenngleich ich mal einen Hub am Laptop hatte wegen der wenigen USB Ports. Es gab Ausfälle beim Backup o.ä. Da habe ich mich wieder von verabschiedet, nachdem ich den Hub auch am PC getestet habe.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Externe Festplatte nicht über Hub an PC anschließbar
« Antwort #20 am: 08. November 2016, 20:58:23 »
Hallo,

ich konnte längere Zeit nicht antworten wegen Privatstreß. Ich habe inzwischen vom Hersteller die Stromwerte genannt bekommen, mir ein Netzteil geholt und alles neu verkabelt. Jetzt funktioniert alles.

Danke für eure Tips, hat mir geholfen!

Grüße von

Jürgen

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #21 am: 08. November 2016, 21:26:32 »
freut mich, wünsche eine störungsfreie Zeit mit dem Hub. Wenn es mal Probleme mit externen Platten am Hub gibt, mache es ohne.

Danke für die Rückmeldung

Gruß Harald

windows externe festplatte vom festplatten erkannt geht kein usb funktionieren
gmx hdd findet zwischen laufen port web computer genug strom