254 Benutzer online
20. April 2021, 18:57:22

Windows Community



Zum Thema Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt - Hallo ich hab auf einem älteren Rechner Vista intalliert. Neuerdings funktioniert kein Externes Speichergerät mehr. Die Geräte werden nicht erkannt, meldet Vist... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt

 (Antworten: 42, Gelesen 16229 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
« am: 04. Juni 2008, 16:09:06 »
Hallo ich hab auf einem älteren Rechner Vista intalliert. Neuerdings funktioniert kein Externes Speichergerät mehr. Die Geräte werden nicht erkannt, meldet Vista immer wieder. Allerding funktioniert der WLan-stick(über USB). Ich habe bereits eine Neuinstallation des Betriebsystemes gemacht, aber ohne erfolg.Habe einen hinweis bekommen die infchache.1 Datei im Windowsordner zu löschen, in der hoffnung es würde wieder funktionieren.(Siehe Forum-Hardware-Wichtige Themen Seite 1/oben).
Jetzt erkennt er sie nach wie vor überhaupt nicht mehr.  ?(    ?(    ?(

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008, 16:59:05 »
Die Umfrage habe ich mal entfernt. :zwinkern
Hast du denn alle Treiber installiert? Vor allem der Chipsatztreiber ist wichtig.
Welche Hardware ist vorhanden?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 04. Juni 2008, 18:16:38 »
Was sind das für ext. Speichergeräte?

Funktionierten die mit dem alten Betriebssystem an dem Rechner?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 07:23:24 »
Hallo!

Problem hatte ich teilweise auch (USB-Hubs,Kartenlesegeräte). Habe dem Rechner dann gesagt "Treiber im Web automatisch suchen " oder so ähnlich .
Hat funktioniert.

mfG


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 05. Juni 2008, 17:44:42 »
Also wir haben gerade die neusten Intel Chipsatztreiber und die Intel-Inf Treiber installiert. Hoffe mal das der Haufen Elektronikschrott endlich mal recht läuft

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
« Antwort #5 am: 13. Juni 2008, 21:17:32 »
Also... nach langem hin und her. Es funktioniert nicht wirklich. Externe Festplatten funktionieren garnicht. USB-Sticks werden nur teilwiese erkannt. Das einzige was einwandfrei funktioniert is wie gesagt der Wlan-Stick. Wenn der fall eintritt das mal ein USB-STick erkannt wurde sind trotzdem sehr lange ladezeiten sowie Kopier und Löschvorgänge. Und in der Regel bekomme ich nach 10 min de Meldung, ''USB-Gerät wurde nicht erkannt.'' Danach schmiert der Explorer ab, und startet auch bei manueller Eingabe nicht neu.dann hilft nur noch... BEtriebssystem neu laden. Ich kann euch auch nicht sagen ob die USB-Geräte vorher auf nem anderem Betriebssystem funktioniert haben, hab den ohne Festplatte schenkt bekommen. Ob ein Wechsel der Graka hilfreich sein könnte? Hab den Verdacht, das seit dem Wechsel der Graka die Probleme erst gekommen sind. :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 13. Juni 2008, 21:29:33 »
Ich würde auch man den Rechner aufmachen und die USB-Stecker vom Board abziehn und wieder drauf stecken.
Vieleicht hat sich da was gelockert. Kann passieren wenn man neue Hardware einbaut.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 13. Juni 2008, 21:31:20 »
Ich kann mir kaum vorstellen, das es direkt mit der Grafikkarte zusammen hängt. Du solltest mal alle Kabel & Verbindungen überprüfen. Vielleicht hast du da irgendwo einen "Wackler" drinnen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 13. Juni 2008, 21:49:02 »
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich hab den Rechner jetzt bei mir stehen (zum dritten Mal)
Nächste Woche ist er dann fällig. An den Chipsatztreibern kann es nicht liegen. da hab ich die neuesten installiert. Ich werde eine andere Grafikkarte einbauen und den Front-USB abziehen. Wenn es dann nicht geht dann fliegt die Kiste auf den Schrott.
Weiter weiß ich dann auch nicht mehr

MfG Blümchen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 13. Juni 2008, 21:58:39 »
Vielleicht ist das Kabel v. Front USB defekt?
Wenn Du eine PCI USB Karte zur Hand hast, würde ich diese mal einbauen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
« Antwort #10 am: 13. Juni 2008, 22:06:56 »
... Ich werde eine andere Grafikkarte einbauen und den Front-USB abziehen. Wenn es dann nicht geht dann fliegt die Kiste auf den Schrott.

hm...nach Profimäßigem vorgehen hört sich das nicht an.
An deiner Stelle würde ich erstmal einen USB-Wackelkontakt ausschließen.
Alle anderen Kabel überprüfen.
Und als letztes die Karte tauschen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 13. Juni 2008, 22:10:04 »
ihr zwei habt schon recht. die probleme gingen ja immer erst los als der rechner mein zimmer verlassen hatte. bei mir ging noch alles. ne karte hab ich noch da. und noch so nen teili was man wie den frontusb anschließt aber was dann hinten rauslunst. ich werds erstmal versuchen.

Die Macht sei mit mir^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #12 am: 14. Juni 2008, 14:19:01 »
Wat'n los Blumenkindl. Bist ja schon mehr wie ''Selbstbewust''. Hoffentlich setzte deine Macht richtg und net für andere diverse Dinge ein.LOL :zwinkern Ich denk net das da in Wackliger drauf ist.... Haben auch nicht nur einmal die Stecker überprüft und gewechselt und was wes ich net alles. Na is wurscht. Schaun mer mal was da raus kommt. Ansonsten wirds halt in Fall für X-Faktor.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 14. Juni 2008, 14:25:52 »
oder du schenkst denn mir einfach und ich schick den dreck mal an de russen. vielleicht denken die dann das das die superwaffe ist. irgendwann werden die dann schon merken das es nur ein intel is :rofl

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #14 am: 15. Juni 2008, 15:24:07 »
lol  :applaus

vista winamp windows probleme treiber externe festplatte bit aldi problem
wlan keine installiert xbox media virtual rechner vom graka player
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen