214 Benutzer online
19. Oktober 2019, 15:25:08

Windows Community



Zum Thema Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt - lol  darf ich das jetzt als ja ansehen das du mir den schenkst?der rechner hat grad wieder abgespackt. hat grad kein laufwerk erkannt^^... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt

 (Antworten: 42, Gelesen 15444 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
« Antwort #15 am: 15. Juni 2008, 15:29:28 »
lol  :applaus

darf ich das jetzt als ja ansehen das du mir den schenkst?

der rechner hat grad wieder abgespackt. hat grad kein laufwerk erkannt^^

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 15. Juni 2008, 15:57:20 »
Vielleicht ist die Batterie zu alt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #17 am: 15. Juni 2008, 16:11:58 »
ne das ist es net. es liegt wahrscheinlich, also zu fast 100% an dem Wlan stick. weil wo ich jetzt was angesteckt habe ging es alles. wir probieren es dann gleich aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #18 am: 21. Juni 2008, 16:04:45 »
Die Ursache haben wir gefunden. Es treten nur  im Zusammenhang mit dem Wlan stick und Externen Speichergeräten(über USB) die Probleme auf. Ist der Wlan-stick nicht angeschlossen funktionieren alle anderen Usb-Geräte einwandfrei. Ich kann mir zwar nicht genau erklären wo der Fehler da lieg aber es geht esrst mal.
Hat jemand ne Ahnung wie das zusammen hängen könnte? 

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #19 am: 21. Juni 2008, 17:59:14 »
Hallo zusammen,

das würde mich auch brennend interessieren.

Ich habe ein ähnliches Problem. Es tritt allerdings in einem leicht anderen Zusammenhang auf.
Alle USB Geräte funktionieren einwandfrei bis ich einen VPN Tunnel mit dem Cisco Client aufbaue.
Anschließend werden alle USB Gräte nur noch als USB 1.0 erkannt.

Ich nehme mal an das sich beim VPN Tunnel der USB Treiber verabschiedet,
und würde allerdigns mal gerne warum und wie mal das abstellen kann.  ?(  ;(
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
« Antwort #20 am: 21. Juni 2008, 18:48:30 »
Vieleicht solltest du die neusten Chipsatztreiber von Intel installieren.  Wenn Intel ! http://www.hardwaretreiber.de/Article652.html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 21. Juni 2008, 18:49:43 »
das hatten wir auch gemacht aber es hat nix geändert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 21. Juni 2008, 18:50:59 »
das hatten wir auch gemacht aber es hat nix geändert.


Neuste Bios drauf?
Mal auf der Seite des Boardhersteller,s schauen ob dort neue Up-Date  für das Board gibt.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 19:12:26 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 21. Juni 2008, 19:19:11 »
Die Ursache haben wir gefunden. Es treten nur  im Zusammenhang mit dem Wlan stick und Externen Speichergeräten(über USB) die Probleme auf. Ist der Wlan-stick nicht angeschlossen funktionieren alle anderen Usb-Geräte einwandfrei. Ich kann mir zwar nicht genau erklären wo der Fehler da lieg aber es geht esrst mal.
Hat jemand ne Ahnung wie das zusammen hängen könnte? 

Versuche einmal im Gerätemanager bei den USB die Treiber von Vista neue suchen lassen.
Hat der Wlan Stick eigene Treiber .Wenn ja ,sind die für Vista
Netzwerktreiber Up.Daten
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 19:24:32 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #24 am: 21. Juni 2008, 19:34:23 »
alle treiber sind aktuell. wir haben mit treiber genius alle suchen lassen und dann installiert. ob die software überhaupt für vistaist weiß ich nicht aber ichdenke schon da der stick net alzu alt ist

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
« Antwort #25 am: 21. Juni 2008, 20:12:40 »
alle treiber sind aktuell. wir haben mit treiber genius alle suchen lassen und dann installiert. ob die software überhaupt für vistaist weiß ich nicht aber ichdenke schon da der stick net alzu alt ist
[/quote
 Ist der Stick beim booten drinn. Oder erst danach. Ist der Fehler an jedem USB ?

Hat das Board USB 2,0
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 20:14:46 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #26 am: 21. Juni 2008, 20:15:13 »
alles durchprobiert. mit und ohne stick gestartet. ich denke auch nicht das es an der software für den stick liegt, weil bei mir ging ja alles. erst als mein kollege den wlanstick wieder dran hatte gings nimma. das mit dem bios werde ich mal noch machen. danach fällt mir aba auch nix mehr ein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #27 am: 21. Juni 2008, 20:15:55 »
Hat das Board USB 2,0

glaub schon^^
so alt is es ja noch net.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 21. Juni 2008, 20:20:17 »
Hat das Board USB 2,0

glaub schon^^
so alt is es ja noch net.
Wird der Stick im Netzwerkordner angezeigt.

Probier mal das KB : Microsoft: Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) Sorry gilt nur für XP
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 20:23:25 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #29 am: 21. Juni 2008, 20:22:09 »
werd ich mal machen wird aber ein stück dauern weil der rechner net hier steht.
er kommt aber schonmal über den wlanstick ins inet

vista winamp windows probleme treiber externe festplatte bit aldi problem
wlan keine installiert xbox media virtual rechner vom graka player
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen