396 Benutzer online
17. Oktober 2019, 14:37:26

Windows Community



Zum Thema externe Festplatte nicht mehr angezeigt - Hallo zusammenIch bin neu hier. Kein PC-Profi, sondern Anwender mit ein bisschen Kenntnissen Ich krieg Pickel und Ausschläge wenn ich nur schon daran denke. Hab... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

externe Festplatte nicht mehr angezeigt

 (Antworten: 5, Gelesen 1917 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
externe Festplatte nicht mehr angezeigt
« am: 16. November 2015, 15:34:37 »
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Kein PC-Profi, sondern Anwender mit ein bisschen Kenntnissen :-)

Ich krieg Pickel und Ausschläge wenn ich nur schon daran denke. Habe eine externe HD (WD Elements 550 GB) via USB an meinem PC (HP Desktop). Betriebssystem Windows 7 64bit

Am Freitag lief die HD noch problemlos. Heute morgen kann sie vom Explorer nicht mehr angezeigt werden
im Gerätemanager wird sie im USB-Controller angezeigt als Massenspeichergerät mit "funktioniert einwandfrei, Treiber sind auf dem neusten Stand"
In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt mit "Datenträger1 unbekannt, nicht initialisiert". Datenträger neu einlesen bringt nichts.

Auf der HD ist eine grosse Menge leider noch ungesicherter Geschäftsdaten, die ich auf keinen Fall verlieren darf. Was passiert bei einer Initialisierung? Wird die HD dann neu formatiert?
Was kann ich tun, damit das auf keinen Fall passiert?
Please help me!

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #1 am: 16. November 2015, 15:51:52 »
Zitat
Was passiert bei einer Initialisierung? Wird die HD dann neu formatiert?
Ja. Dann wären Deine Daten im Orkus! Also keinesfalls initialisieren.

Hast Du schon einmal versucht, der Platte in der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 16. November 2015, 16:26:02 »
Herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Wird ich gleich mal versuchen :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 16. November 2015, 16:39:18 »
:-(  funktioniert leider nicht. Da das Laufwerk unbekannt ist, kann auch kein Laufwerkbuchstaben zugeteilt werden..... ;(

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #4 am: 16. November 2015, 17:57:43 »
Stecke das Ding mal versuchshalber an einen anderen PC oder Laptop an. Wenn auch das nicht hilft, kannst Du nur hoffen, dass nur der Controller des Gehäuses defekt ist und nicht die Festplatte selbst. Also baue die Festplatte aus dem Gehäuse aus und baue sie direkt in den Festplattenschacht eines PC ein. Wenn Du Glück hast, funktioniert das. Wenn nicht, ich wage es kaum zu sagen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: externe Festplatte nicht mehr angezeigt
« Antwort #5 am: 16. November 2015, 19:04:21 »
uuuhhh... ich probiers mal heute Abend. Aber du machst mir Angst ?(
Wäre schlimm, wenn die Daten nicht mehr zu retten wären. Die HD ist brandneu ist schon ein bisschen komisch, dass die jetzt schon den Geist aufgegeben haben soll
Aber schon mal Danke schön für die Tipps!
Herzliche Grüsse Heinz

windows treiber externe festplatte medion erkannt usb findet sie computer
platte angezeigt sichtbar initialisiert msc bing go-windows diskmgmt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen