378 Benutzer online
20. April 2024, 04:09:55

Windows Community



Zum Thema Externe HD auswerfen funktioniert nicht - Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währendd... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe HD auswerfen funktioniert nicht

 (Antworten: 3, Gelesen 9336 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Externe HD auswerfen funktioniert nicht
« am: 10. Oktober 2009, 20:58:37 »
Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2009, 21:11:43 »
Wenn du die ext. HDD ansteckst erscheint dann  der kleine Button für Massenspeicher. Und unter "Computer" wird die HDD auch erkannt. Versuche mal von dort das auswerfen.
Beim abziehen des USB für die HDD könnte es passieren ,das du Datenverlust hast.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2009, 01:28:41 »
Zitat
Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang."
Das ist ganz normal. Wenn irgendein Programm, Dienst oder Prozeß oder sogar Windows selbst auf die Platte zugreift, dann kann und darf eben nicht entfernt werden. Und genau davor wirst Du gewarnt.

Zitat
Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht
Kann durchaus sein. Das Risiko des Datenverlusts besteht und das Risiko von Spannungsspitzen, die im Extremfall das Gerät zerstören können.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2009, 12:52:12 »
Dann  führe mal das aus.

vista windows pro weiter update 64bit probleme download programme weg
treiber externe festplatte bit medion problem installation keine installiert system