441 Benutzer online
19. März 2024, 10:37:47

Windows Community



Zum Thema heruterfahren durch bat automatisch verhindern - Hallo zusammen,ich suche Hilfe folgendes:will eine BAT Datei erstellen das bei schließen eine Programm BZW. DUCH Showdown unerwünscht beendet wurde, automatisch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

heruterfahren durch bat automatisch verhindern

 (Antworten: 18, Gelesen 13574 mal)

ANTIKIKER

  • Gast
heruterfahren durch bat automatisch verhindern
« am: 30. August 2012, 19:43:32 »
Hallo zusammen,

ich suche Hilfe folgendes:

will eine BAT Datei erstellen das bei schließen eine Programm BZW. DUCH Showdown unerwünscht beendet wurde, automatisch ,,Showdown -a'' eingibt damit PC nicht herunterfahrt wie es in der schule gemacht wird. Ist wichtig wenn wir Arbeit schreiben

Pls Hilfe danke in voraus

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. August 2012, 19:53:07 »
Ich verstehe kein Wort, wirklich kein einziges Wort!

Zitat
will eine BAT Datei erstellen das bei schließen eine Programm BZW. DUCH Showdown unerwünscht beendet wurde,
Dieser Satz ist ein einziges Geheimnis, geheimnisvoller als das Vermächtnis der Tempelritter kombiniert mit der Mumie. Lernt Ihr in der Schule wirklich solche Sätze und bekommt dafür womöglich auch noch Einser mit Stern, oder was?

Meinst Du "Showdown" oder meinst Du "Shutdown", oder was?

Sascha S

  • Facebook
« Antwort #2 am: 11. September 2012, 15:35:19 »
shutdown. will das es gantze zeit im hitergrund ,,shutdown -a'' ausgefuhrt wird damit pc nicht herunterfährt wen es von anderen user über netzwerk daun gemacht wird.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. September 2012, 21:36:31 »
Warum machst Du es nicht einfach so: http://forum.computerbild.de/windows-vista/herunterfahren-sperren-moeglich_56759.html

Die .bat kann man über den Taskmanager beenden. :zwinkern

Sascha S

  • Facebook
« Antwort #4 am: 14. September 2012, 15:21:20 »
weil es von netzwerk down gemacht wird.!
man kann bat datei machen der dan gantze zeit das befehl eingibt nur wie geht das? wie heißt das TXT programm dazu?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: heruterfahren durch bat automatisch verhindern
« Antwort #5 am: 14. September 2012, 16:14:10 »
weil es von netzwerk down gemacht wird.!
Na und?

man kann bat datei machen der dan gantze zeit das befehl eingibt nur wie geht das?
Natürlich kann man das. Man kann auch BAT-Dateien schreiben, die permament "Hallo Welt" in die Zwischenablage schreiben. Und das ist beides sogar ziemlich einfach. Die Frage ist eher: Warum, in Gottes Namen, willst du eine permanente Endlosschleife schreiben, die bei Ausführung Ressourcen ohne Ende schluckt? Nutze lieber Trigger! Aber das wäre natürlich nicht mehr so einfach, würde allerding die Ressourcen deines Systems schonen...

wie heißt das TXT programm dazu?
Es gibt da so ein Programm, das ist fast gar nicht bekannt...es heißt "Editor" bzw. "notepad" und ist bei Windows standardmäßig mit an Bord...:wink

Mal nebenbei: Meinst du nicht, da steckt möglicherweise Absicht dahinter, wenn sich bei dir in der Schule die Systeme herunterfahren?
« Letzte Änderung: 14. September 2012, 16:16:19 von SB »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 14. September 2012, 17:53:00 »
***lieber wieder gelöscht***
« Letzte Änderung: 14. September 2012, 20:36:36 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 15. September 2012, 22:30:55 »
@Noone

egal was Du geschrieben hattest (konnte es leider nicht mehr lesen), ich jedenfalls teile meine Meinung mit Deiner :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 16. September 2012, 16:39:55 »
@Netzi

so lange wenigstens Du noch nicht zum Gamer degenerierst und Dich nicht ständig bei Deinen Killerfreunden anbiedern mußt, besteht ja noch Hoffnung und die Welt ist noch nicht endgültig verloren...  :zwinkern

Sascha S

  • Facebook
« Antwort #9 am: 16. September 2012, 18:42:16 »
sag mir nur wie man die batch datei mit entlose schleife mit dem wort ,,shutdown -a" im eigeabeforderung eingibt sonst brauche ich nicht's

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: heruterfahren durch bat automatisch verhindern
« Antwort #10 am: 16. September 2012, 18:52:57 »
Einen besseren Weg habe ich bereits weiter oben gezeigt!
So sollte der Inhalt der .bat aussehen:


:shutdown

shutdown -a
:goto shutdown



Sascha S

  • Facebook
« Antwort #11 am: 17. September 2012, 14:35:15 »
danke

Sascha S

  • Facebook
« Antwort #12 am: 17. September 2012, 14:42:09 »
so das funktioniert teilweise wenn ich bat datei mache kommt es nur ein mal raus sonst nix ich dachte es muste gantze zeit so schreiben oder entwar nicht?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 17. September 2012, 15:37:58 »
Ich kann das ganze tieftraurig stimmende Gestopsel wirklich nicht mehr anschauen! Vergiß ganz einfach Deine bat-Idee. Das haut niemals hin! Schon mal gpedit.msc probiert (s. u.)?

Sascha S

  • Facebook
« Antwort #14 am: 17. September 2012, 17:03:18 »
nee noch nicht kenne das ganicht

vista windows programme win modus datei automatische beenden standby automatisch
herunterfahren programm runterfahren durch computer erstellen script automatisches per batterie