467 Benutzer online
25. April 2024, 03:07:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
0
Antworten
28013
Aufrufe
Windows 10 5G Can't connect to this network
Begonnen von jaisonpeters
30. September 2020, 19:49:29
It takes a lot of tries to connect to my ]5G network. How can I get it to work the way it's intended? I've always faced this problem from Windows 10. I'm using the April 2018 update but have been facing this since the very first windows 10 update. OS: Windows 10 Home April 2018 Network Adapter: Intel Wireless Dual Band Laptop: MSI


go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
3
Antworten
7200
Aufrufe
Rechtschreibung und Grammatik in MS Office
Begonnen von sangahan
29. September 2020, 09:47:38
Hi,

Wie sieht es eigentlich mit Rechtschreibung und Grammatik Korrektur in MS Offce aus? Taugt die was? Ich nutze bisher den Duden Korrektor unter SoftMaker Office, würde aber gerne zu MS wechseln. Sind die Korrekturprogramme da vergleichbar?
7
Antworten
7300
Aufrufe
Wie gefährlich ist es genau, Windows 7 nach Januar 2020 zu verwenden?
Begonnen von kaushav
24. August 2020, 08:35:07

Viele Leute sagen, es sei gefährlich, Windows 7 nach dem Ende des erweiterten Supports im Januar 2020 weiter zu verwenden. Einige sagen, es sei äußerst gefährlich. Einige sagen sogar, dass es vom ersten Tag an extrem gefährlich ist.

Ich frage mich ernsthaft, wie viel davon wahr ist und wie viel nur FUD von Leuten verbreitet wird, die im Grunde keine technischen Kenntnisse zu diesem Thema haben und alles glauben, was sie hören, und natürlich von Microsoft, die einfach wollen, dass jeder so schnell wie möglich auf seinem neuen Spyware-Betriebssystem ist so weit wie möglich, damit sie Ihre persönlichen Daten monetarisieren können.

Obwohl ich definitiv verstehe, dass es gefährlicher sein wird, weil das System nicht mehr gepatcht wird, erwarte ich nur, dass es mit zunehmendem Alter des Systems allmählich gefährlicher wird. Ich erwarte auch, dass das Risiko von Hacking relativ gering ist, insbesondere am Anfang für den durchschnittlichen Benutzer und wenn Sie Ihren Browser und Ihre Anti-Malware-Software auf dem neuesten Stand halten.

Ich meine, die Bugs und Exploits, die zum Hacken verwendet würden, wären jetzt schon im System, oder? Es ist nicht so, dass auf magische Weise MEHR Fehler in einem System auftreten, das sich nicht mehr ändert. Es ist nur so, dass bereits vorhandene Exploits möglicherweise von Hackern gefunden und verwendet werden, die sich möglicherweise dafür entscheiden, Sie zu hacken.

Aber ich bin auch kein Experte, ich möchte einfach nicht einfach etwas annehmen, nur weil ich es irgendwo gelesen habe, besonders im Internet. Und ja, ich möchte Windows 7 zumindest für einige Zeit nach dem Stichtag auch weiterhin verwenden.

Könnte mir bitte jemand in Laienbegriffen erklären, WARUM die Verwendung von Windows 7 ab dem ersten Tag nach dem Stichtag EXTREM gefährlich wäre?

Danke dir!
1
Antworten
2391
Aufrufe
Beste kostenpflichtige oder kostenlose Apps / Software für den neuen Gaming-PC
Begonnen von kaushav
20. August 2020, 09:40:43
Ich warte auf einer SSD auf meinen neuen Gaming-PC und bin bereit zu gehen, aber in der Zwischenzeit erstelle ich eine Liste mit Software, mit der ich mich füllen kann. Alles von Antivirus bis hin zu Laufwerksoptimierung, Torrent-Download, Benchmarking ... usw.
9
Antworten
21339
Aufrufe
Explorer funktioniert nicht mehr und Einstellungen geht nicht auf
Begonnen von UserArin
11. August 2020, 11:18:22
Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.18362 Build 18362
Systemhersteller Lenovo
Systemmodell 81F5
System-SKU LENOVO_MT-81FS_BU-idea_FM-ideapad 330S-15IKB
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7020U CPU @ 2.30 GHz, 2300 MHz, 2Kern(e), 4logische(r) Prozessore(n)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 7SCN20WW, 14.07.2018
SMBIOS-Version 3.0

Grafikkarten    Intel(R) HD Graphics 620

Hallo!
Seit kurzem funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig. wenn ich ihn aufrufe läuft der grüne Balken oben ewig und es wird nichts angezeigt. Oder es wird angezeigt, ist aber nicht anklickbar, manchmal wird der Bildschirm milchig und das kreisförmige "In Arbeit" Symbol ist da und nichts tut sich. Oder es verschwindet in der Statuszeile und wenn die Maus weggeht, verschwindet es wieder, lässt sich aber nicht zum Bearbeiten anklicken.
Kann leider auch keinen Screenshot machen.
Als ich zur Systemanalyse gerade über den Windows-Button und das Zahnrad gehen wollte, kam bloß der blaue Bildschirm mit dem Zahnradsymbol, und dabei blieb es.
Über Windows-Button und R komme ich aber in die Systemkonfigurartion rein.
Ohne Explorer ist man echt hilflos.
Kann mir jemand sagen, was das sein kann und was ich machen kann?
Vielen Dank schon mal!
1
Antworten
5609
Aufrufe
Kein Upgrade auf Windows Version 2004 möglich
Begonnen von jessy87
15. Juli 2020, 19:40:00

Ich versuche, meinen PC auf Windows 2004 zu aktualisieren, da ich ein spezielles "Fix Update" für den Druckfehlerfehler benötige ...

Aber mit Windows Update war die neueste Version, die ich bekomme, 1909 (atm meine Build-Version steckt bei 18363.959) und es können keine neueren Updates gefunden werden.

Ich habe auch den Update-Assistenten ausprobiert, aber das Update kann nicht installiert werden. Mein Windows befindet sich im "Überwachungsmodus" und kann nicht aktualisiert werden.

Ich weiß, dass Sie es nur für das Update ändern und danach zurückbekommen können, aber warum sollte ich das alles für ein dummes Update tun, das von Windows Update automatisch gefunden werden sollte?
3
Antworten
9091
Aufrufe
Zotac ID 41
Begonnen von andy177
26. Juni 2020, 20:17:42
Ich habe Windows XP Prof. auf einem Zotac ID 41 installiert und vergeblich versucht eine LAN oder WLAN verbindung aufzubauen ...  nicht mal auf die fritz-box selbst kann ich zugreifen  obwohl unter den Eigenschaften in der Systemsteuerung angeblich Datenpakete ausgetausch werden. Ein Neuinstallation der Treiber für LAN oder WLAN brachte keinerlei Erfolg... ha jemand einen Tip ???

Danke
10
Antworten
11170
Aufrufe
XP (neu installiert) & Code 43 Maus friert ein
Begonnen von vegochilde
22. Juni 2020, 16:55:59
Guten Tag, ich bin neu hier.

Nach einer Neuinstallation von Windows sind im Geräte-Manager zwei Einträge für die Maus mit unterschiedlichen Treiber-Dateien vorhanden.

Dies führt zu einem Konflikt (gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager), der die Maus zum Einfrieren bringt. Es handelt sich um folgenden Eintrag:
USB-HID (Human Interface Device) optical mouse (VID_0461 & PID_4D22): -> [b]Code 43
[/b]

Die Dateien sind folgende:
c:\windows\system32\drivers\hidclass.sys
c:\windows\system32\drivers\hidparse.sys
c:\windows\system32\drivers\hidsub.sys
c:\windows\system32\hid.dll
Microsoft Corporation
5.1.2600.5521 (xpsp.080413-2108)

Man kann kurze Zeit nach dem Neustart mit der Maus arbeiten. In dieser Zeit gibt es einen zweiten Eintrag, der beim Einfrieren wieder verschwindet:
Mäuse und andere Zeigegeräte
HID-konforme Maus (VID_0461 & PID_4D22)
c:\windows\system32\drivers\mouclass.sys
c:\windows\system32\drivers\mouhid.sys
Microsoft Corporation
5.1.2600.5521 (xpsp.080413-2108)

Folgendes habe ich versucht:

1. Vorherigen Treiber für USB-HID installieren: Es gab keinen (im Geräte-Manager).

2. Da die HID-Treiberdateien auch vom Keyboard genutzt werden, habe ich die Maustreiber gelöscht bzw. umbenannt (in mouclass_backup.sys & mouhid_backup.sys). Danach habe ich den USB-HIS-Eintrag aus dem Geräte-Manager entfernen (deinstalliert) und das System neugestartet. Greift das System nun [i]nur[/i] auf die USB-HID-Treiber zu? Nein. Die mouclass.sys & mouhid.sys werden erneuert.

3. USB-Troubleshooter (USB-Fehlerbehebung) 2.2 (Florian Papenfuß), Texthilfe in exe-Format. Keine Hardware-Analyse durch das Programm. Hat mir nicht geholfen.

4. USB Analyzer 3.0 (Trial). Ich konnte zwar die Maus für Analysezwecke auswählen; es wurde aber nicht viel angezeigt. Nicht mit Tastatur zu steuern.

5. USB-Fehlerbehebung (Björn Bastian). Das Gleiche wie USB-Troubleshooter: nur textliche Hilfe durch ein Programm. Keine Hilfe für meinen Fall.

6. Dell-Support-Center installiert: Nur Allgemeines und nur 4 Beispiele des Trouble-Shootings, die mit meinem Thema nichts zu tun hatten.

7. Chipsatztreiber nochmal installieren. -> Neustart. Keine Änderung der Situation.

8. Energieverwaltung: Können USB-Ports über die Energieverwaltung still gelegt werden? Finde keinen USB-Eintrag in den USB-Optionen.

9. Alle Einträge im Geräte-Manager bei den USB-Controllern deaktivieren. -> Neustart -> Wieder aktivieren. [url=https://praxistipps.chip.de/windows-fehler-code-43-so-beheben-sie-das-problem_34379]https://praxistipps.chip.de/windows-fehler-code-43-so-beheben-sie-das-problem_34379[/url]  Dieser Eingriff führte das erste Mal zu einer Veränderung. Ich konnte relativ lange mit XP arbeiten, allerdings scheitert der Ansatz letztendlich. Das Problem der einfrierenden Maus tauchte wieder auf.

Hat jemand weitere Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?

LG
vegochilde

3
Antworten
10541
Aufrufe
Bluetooth Dongle lässt sich nicht aktivieren
Begonnen von selvado
30. Mai 2020, 10:15:06
Hallo, ich habe mir für meinen PC einen USB Dongle (CSR 4.0) für Bluetooth gekauft. Im Gerätemanager wird dieser auch mit blauem Icon als Bluetooth USB/CSR Bluetooth Device angezeigt. In den Windows 10 Einstellungen: Bluetooth und andere Geräte wird der Bluetooth-Schalter Aus/Ein nicht angezeigt. Nachdem ich eine Testversion von Bluesoleil installiert hatte, erschien im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ein Bluetooth PAN Network Adapter, aber leider fehlt immer noch der Schalter um Bluetooth einzuschalten bzw. zu aktivieren. Der USB Dongle wird nur unter weitere Geräte angezeigt.
1
Antworten
10588
Aufrufe
PC Absturz - Buntes Bild?
Begonnen von CarsonGrey
22. Mai 2020, 15:10:42
ich bräuchte Hilfe..
Mein PC stürzt plötzlich sehr oft ab. Es erscheint ein bunter Bildschirm mit ganz vielen Linien etc. Und nach einer kurzen Weile tut er sich scheinbar abschalten, jedoch leuchtet Maus und Tastatur noch. Deswegen drücke ich etwas länger auf den Ausschaltknopf, bis er ausgeht. Ihr erneut anschalten kann man nicht sofort, man muss 5-10 Minuten warten.
Ab und zu schafft er dann mehrere Stunden am Stück, manchmal dann aber auch nur einige Minuten.

Aufgrund dieser Symptome gehe ich stark davon aus, dass es ein Hardware Problem sein wird. Sherlock, nicht wahr? :p

Nun ja, ich habe mir ein Programm runter geladen, was die Grafikkarte auf Fehler testet und die Belastbarkeit prüft.
Die hat das locker durch gestanden. Aber weiß nicht ob das was heißen muss..

Was ich auch gemacht habe, ist MemTest64 für ne Stunde oder so laufen zu lassen, keine Fehler. Muss aber ebenso nichts heißen..

Wisst ihr woran es liegen könnte bzw. was ich probieren sollte? Kann man Software Probleme tatsächlich ausschließen? Treiber sind aktuell. Jedoch habe ich mit Viren gekämpft vor kurzem. Könnte ja mal formatieren, wenns hilft... ^^
8
Antworten
7016
Aufrufe
Canon Pixma iP3000 Bedinungsfehler?
Begonnen von lakshadvio
16. Mai 2020, 11:52:46
servus,
mein Drucker druckt einfach nicht mehr hab schon alles ausprobiert und trotzdem kommt immer die fehlermeldung (siehe bild) auserdem blinkt das orangene lämpchen am drucker auch wenn ich ihn nicht am pc angeschlossen habe

hab den drucker schon ein paar jahre leider keine garantie mehr drauf
bitte um hilfe kennt sich da einer aus
10
Antworten
6799
Aufrufe
Umstieg auf Windows 10 von Win7??
Begonnen von AustinGreyson
16. Mai 2020, 10:47:44
Hallo allerseits,

ich nutze aktuell Win 7 und frage mich, ob ein Umstieg auf Win 10 sinnvoll ist? Was hält ihr vom neuen Betriebssystem und seid ihr damit zufrieden?

Lohnt es sich auch von den Kosten her? Finde ja sogar einige Anbieter, die das neue Windows 10 für knapp 30 Euro anbieten..

Freue mich auf euer Feedback!
2
Antworten
28121
Aufrufe
Einheitliche Ordner-Symbole
Begonnen von hartmutcc63
15. Mai 2020, 18:04:01
Hallo!

Da ich ein Ordnungsfanatiker bin und außerdem ziemlich gut lesen kann, bin ich nicht darauf angewiesen, beim Verstehen durch irgendwelche Bildchen unterstützt zu werden. D.h ich hätte gerne auch für die Ordner, in dennen ich Musik oder Bilder oder Downloads ablege, den ganz normalen "gelben" Ordner als Symbol (und zwar sogar am liebsten den von 1995 oder so). Bei vielen Unterordner kann ich das ja einstellen, aber bei der ersten Ordnerebene offenbar nicht. Gibt's dafür einen Trick?

Wenn ja, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar.
Gruß, Hartmut
4
Antworten
17305
Aufrufe
Windows 8.1 - Kennwort ist falsch?
Begonnen von AzmirAhmmhed
15. Mai 2020, 14:39:17
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 12
Bewertungsprofil:
VBneuling ist frisch in die Community eingetretenLiebe Foren-Freunde,
ich kann hier nicht die ganze Geschichte erzählen, denn ich bin inzwischen verzweifelt über so eine dumme Geschichte. Selbst MS schickt mich im Kreis, telefonisch in der kostenplichtigen Hotline...
Also:
Windows 8 installiert, zweites Betriebssystem. Alles gut. Monatelang. Es wird beim Anmelden mein Kennwort abgefragt, wobei meine zugehörige e-mailadresse immer angezeigt wird. Ich kann sie beim Anmelden nicht ändern!
Jetzt ist wohl irgendwann auf windows 8.1 upgedatet worden. Ich habe mich seit einigen Wochen nicht angemeldet: "Kennwort falsch". Sie können es zurücksetzen. Habe ich versucht, auf der angegebenen Seite. "Konto existiert nicht"! Also : Neues Konto angelegt nach großem Unglauben und
Vesuchen.
Wie zum Teufel melde ich mich aber bei Windows 8.1 mit dem neuen Konto an, wenn doch immer meine alte e-mailadresse angezeigt wird, für die mein altes Kennwort angeblich plötzlich falsch ist. Jetzt habe ich ein falsches Kennwort und ein neues Konto, mit dem ich mich nciht anmeldern kann...
Und die Hotline schickt mich kostenpflichtig wieder auf die Seite, von der ich gerade komme und mein Konto, bei dem ich das Kennwort zurücksetzen wollte, nicht existiert. Und mit dem neuen...ja, ja.
1
Antworten
11352
Aufrufe
Bessere Leistung auf einem externen Monitor?
Begonnen von barkbomes9
05. Mai 2020, 15:54:00
Ich verwende also ein Lenovo Yoga 730-15 mit einem i7-8550U, 16 GB LPDDR4-RAM und einer NVIDIA GTX 1080. Ausführen der neuesten Version von Windows 10 Home.

Diese Maschine ist keineswegs ein dedizierter Gaming-PC oder ähnliches, aber ich verwende sie für Gelegenheitsspiele (Einstellungen für den mittleren Bereich für weniger intensive Spiele, niedrigere Reichweite für Spiele mit höheren Anforderungen). Der Laptop verfügt über ein 4K-Display, das jedoch aus Gründen der Leistungsersparnis auf 1080 x 1920 reduziert wurde.

Aus dem einen oder anderen Grund stelle ich fest, dass ich eine deutlich bessere und konsistentere Leistung erhalte, wenn ich sie an einen externen Monitor angeschlossen habe. Der Monitor ist auch 1080x1920. Ich benutze auch eine kabelgebundene Tastatur und eine kabellose Maus, wenn ich an den Monitor angeschlossen bin. Wenn ich nur auf den Laptop und keinen Monitor umschalte, kommt es zu einer drastischen Leistungsminderung, ohne dass Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden. Wenn ich die Einstellungen im Spiel auf ein Minimum reduziere, sehe ich einen leichten Anstieg, aber nichts, was hilfreich ist.



Der Task-Manager zeigt nie etwas Außergewöhnliches, daher bin ich hier ratlos.
Als Referenz bin ich ein IT-Management-Major, daher sollte ich verstehen können, was los ist, aber ich nicht. Jede Hilfe oder Anregungen sind willkommen!
4
Antworten
8658
Aufrufe
XP-Rechner USB-Ports fehlerhaft/defekt
Begonnen von h0ly
28. April 2020, 18:22:22
Hallo Forum,

ich wende mich an euch, da ich nicht weiterkomme! :O Ich hab den ungf. 15 Jahre alten Medion XP-Rechner meines Vaters hier stehen, von dem er gerne ein paar alte Daten auf einen USB-Stick übertragen würde. Die USB-Controller werden im Geräte Manager gelistet, jedoch als fehlerhaft
[url=https://imgur.com/a/HNiWuyU]https://imgur.com/a/HNiWuyU[/url]

Nach ewigem googlen hab ich folgendes probiert:

-Controller deaktiviert, System neugestartet und nach neuer Hardware gesucht/wieder aktiviert. Nichts verändert.

-Durch den Geräte-Manager nach Treibern gesucht, diese konnten erst nicht gefunden werden.

- Treiber der Controller auf CD gebrannt, konnten jedoch nicht installiert werden. (Systemanforderungen nicht erfüllt :gruebel: )

-Driver Booster runtergeladen und damit die Treiber aktualisiert. Diese sind nun scheinbar installiert, jedoch kann "das Gerät nicht gefunden werden (Code 41)". (Fehlermeldung im imgur Link sichtbar) Das wird mir auch bei der Hardware-Problembehandlung angezeigt.

- Dann eine PCI-USB Erweiterung Windows XP kompatibel gekauft für wenig Geld (im imgur Link sichtbar).
Hiermit jedoch genau das gleiche Problem. Trotz dessen, dass es ein Plug & Play Gerät sein soll habe ich die Treiber auch nochmal extra per CD installiert, wieder Fehlercode 41 im Gerätemanager..

Ich komme nicht mehr weiter und stehe auf dem Schlauch. Es ist auch ein Cardreader mit USB-Schnittstellen vorne verbaut, der aber auch nichts erkennt. Es wird an keinem USB-Port ein Stick, eine Maus o.Ä. erkannt, sowohl am MB, als auch Cardreader und PCI Erweiterung. Im Bios sind alle USB-Settings "enabled".

Ich bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hier noch die Specs des Rechners:

MB: Medion (micro-star) MS-6747 So. 478
CPU: Intel Pentium 4 CPU 2,80GHz
RAM: 512 MB DDR RAM 200MHz Dual
GPU: nVidia GeForce FX 5600SE 
3
Antworten
4339
Aufrufe
Windows Uptates verhindern
Begonnen von Axell R
26. April 2020, 04:32:32
Hallo,
ich nutze XP für ein Programm, für das ich keinen für mich preislich möglichen Ersatz gefunden habe.
Grundsätzlich  bietet der Start des PC `s die Wahl zwischen W7 oder eines älteren Systems an. Das ist dann XP.
XP ist auf einer seperaten HD und das funktioniert alles bisher recht gut.

Jetzt zeigt sich, das beim runter fahren von XP immer die übliche Windows Meldung, dass Updates installiert werden müssen, angezeigt wird.
Dann hängt der Rechner und nichts tut sich. 2 mal habe ich dann den Rechner total ausgeschaltet, obwohl ja abgezeigt wird, dass man das nicht machen soll.
Anschliessend liess sich wieder alles wie sonst nutzen.

Da es ja für XP eigendlich keine Updates mehr geben soll, möchte ich dies Updaten ausschalten.
Der Virenschutz von McAfee funktionier mit beiden Systemen und wird auch immer automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Daher nehme ich an, das diese Updateversuche nichts mit dem Virenschutz zu tun haben.
Was kann ich machen ?

Gruss Axel R
14
Antworten
32043
Aufrufe
Umrüstung XP auf Win7
Begonnen von Omml
21. April 2020, 23:39:23
Hallo FloLuca  :rolleyes: :baby:

Zuerst allgemein, in einem anderen Tread wurde schon diskutiert, wie ich mit meinem Fujitsu-Siemens Esprimo P5915, mit XPprof drauf, umändern kann, von XP auf Win7. Das wurde mir angeraten. Im alten Thread ("mein XP-PC") habe ich geschrieben schon und den Inhalt meines letzten Beitrages hier 'reinkopiert:

Ich habe 2 RAM-Riegel ausgebaut, die beiden ausgebauten Riegel scheinen defekt zu sein. Die beiden anderen RAM-Riegel, Corsair CM2x1024 - 6400C4 2.30V verd.4.3 800MHz 4-4-4-12. Jetzt fährt der PC wieder hoch und läuft, aber sehr langsam. Die beiden ausgebauten Riegel scheinen also defekt zu sein.

Und auf beiden 2er - Steckplätzen, also das sind 4 Steckplätze, also 2 Paar, und jeweils 1 blauer neben 1 schwarzer.

Was ist da channel 1 und 2? Channel 1 blau und Channel 2 schwarz? Das Motherboard ist das YKAM 161482, ich finde nix über dieses Mainboard, wo das angegeben ist. Es sind 4 Steckplätze für 4 RAM-Riegel. 2 Paare. Jedes Paar hat geringen Abstand zueinander, das 2. Paar ist etwas weiter weg vom 1. Paar. Und jedes Paar besteht aus einem schwarzen und einem blauen Sockel. Ist das erste Paar Channel 1 (sw & bl) und das 2. Paar channel 2 (auch sw & bl)? Oder ist channel 1 blau und channel 2 schwarz?

Ich weiß jetzt nicht wie ich die Steckplätze bestücken soll, für DualChannel-Modus. Wenn ich diesen Test "upgrade adviser) vornehme, den Du mir angeraten hast, um zu kucken ob der PC für Win7 läuft, dann sollte da ja schon maximaler Arbeitsspeicher verbaut sein, oder? Das Motherboard kann 4GB max. Und XP, das ja noch drauf ist, kann nur 3GB.

Müssen es für Dual Channel exakt dieselben RAM-Riegel sein, pro Paar, oder sogar für beide beide Paare? Also alle gleich sein? Mit den beiden CORSAIR CM2X 1024 - 6400C4 800MHz funktioniert es also. Habe sie beide in jeweils den schwarzen Sockel reingesteckt.

Dann steht da noch 4-4-4-12, auf meinen beiden funktionierenden Corsair-RAM-Riegelchen, inwieweit ist das wichtig? Kann ich auch einen RAM-Riegel einbauen, der 5-5-5-12 draufstehen hat? und den mit einem 4-4-4-12 Riegel kombinieren?

Habe den win7-upgrade-advisor vorhin nochmal laufen lassen, nach einer Weile kommt die Fehlermeldung "Internetverbindung besteht nicht. Man prüfe Firewall-Einstellungen HTTP-Port(80), HTTPS-Port(443) und FTP-Port(21)"; da bin ich wieder mit meinem Latein am Ende.

Das komische ist aber, dass ich z.B. die Internetseite "Azafran" oder "Akermann Optik" anwählen kann. Mit dem Internet-Explorer. Früher hatte ich FireFox drauf, als der XP-PC noch funktionierte. Aber andere Internetseiten, da kriege ich immer diese Meldung "Internetverbindung besteht nicht. Man prüfe Firewall-Einstellungen HTTP-Port(80), HTTPS-Port(443) und FTP-Port(21)"
2
Antworten
11020
Aufrufe
Fehlermeldung beim Installieren von Oracle Virtual Box in Windows 10 64bit
Begonnen von jowin
06. April 2020, 15:22:22
Moin allerseits,
nach der Installation der Oracle Virtual Box tritt beim festlegen der Einstellungen für das auszuführende Programm folgende Fehlermeldung am unteren Rand auf:
[b]Ungültige Einstellung erkannt: Die Hardware-Virtualisierung ist in den Systemeinstellungen aktiviert, obwohl dies vom Host-System nicht unterstützt wird. Deshalb sollte diese deaktiviert werden um ein virtuelles System starten zu können.[/b]
Wie bzw. wo kann ich diese Einstellung ändern?
Um eine alte Software installieren zu können benötige ich Windows XP auf dem Rechner.
Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Ostfriesland.
ossi


Windows 10 64bit; Home und Prof; Version 1909

9
Antworten
8894
Aufrufe
Ständige Verbindungsprobleme mit WLAN und HUAWEI Modem
Begonnen von autowilli51
01. April 2020, 23:21:26
Hallo zusammen,

ich habe seit Januar einen neuen Desktop mit W10-64-Prof. und habe ständig Verbindungsschwierigkeiten.
WLAN - AVM Fritz USB Stick Nv2
Router - HUAWEI-E905-2.4G
Stick ist am USB3.0 angeschlossen.

Wohlgemerkt arbeitete ich mit diesen beiden Komponenten bis Dezember 2019 unter W7-64-Prof. relativ problemlos. Vielleicht 1xmonatl. ein Problem, aber mehr nicht.

Die SIM-Karte ist die gleiche, der Tarif unverändert.

Nutze ich anstelle des HUAWEI mein Samsung Galaxy S8 als mobilen Hotspot, treten die gleichen Probleme auf.

Im Forum habe ich gesehen, daß es viele Artgenossen gibt, die das gleiche Problem haben.............

Ich fühle mich mit W10 mitlerweile nicht mehr wohl..............es nervt langsam.........und nicht nur mit diesem Problem.

Welche stabilen Grundeinstellungen sind denn für eine ständig stabile Netzwerkverbindung notwendig, Internet ist ja ständig erreichbar.