275 Benutzer online
22. Oktober 2020, 05:47:00

Windows Community



Zum Thema Einheitliche Ordner-Symbole - Hallo!Da ich ein Ordnungsfanatiker bin und außerdem ziemlich gut lesen kann, bin ich nicht darauf angewiesen, beim Verstehen durch irgendwelche Bildchen unterst... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Einheitliche Ordner-Symbole

 (Antworten: 1, Gelesen 18640 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Einheitliche Ordner-Symbole
« am: 15. Mai 2020, 18:04:01 »
Hallo!

Da ich ein Ordnungsfanatiker bin und außerdem ziemlich gut lesen kann, bin ich nicht darauf angewiesen, beim Verstehen durch irgendwelche Bildchen unterstützt zu werden. D.h ich hätte gerne auch für die Ordner, in dennen ich Musik oder Bilder oder Downloads ablege, den ganz normalen "gelben" Ordner als Symbol (und zwar sogar am liebsten den von 1995 oder so). Bei vielen Unterordner kann ich das ja einstellen, aber bei der ersten Ordnerebene offenbar nicht. Gibt's dafür einen Trick?

Wenn ja, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar.
Gruß, Hartmut

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 437
« Antwort #1 am: 16. Mai 2020, 00:20:06 »
Hallo Hartmut
Zitat
D.h ich hätte gerne auch für die Ordner, in dennen ich Musik oder Bilder oder Downloads ablege, den ganz normalen "gelben" Ordner als Symbol (und zwar sogar am liebsten den von 1995 oder so)
Hier ist die Anleitung dazu
https://www.wintotal.de/tipp/ordnertypansichten-von-windows-vista-anpassen/
Du kannst die Änderungen von Hand machen und Dich von diesen Zip Dateien unterstützen lassen.
werden im Artikel angeboten.
Download: VistaOrdnererkennung-off.zip (32-/64-Bit, gezippt)
Download: VistaStandardansicht.zip (32-/64-Bit, gezippt)
mfg

bing Symbole 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen