295 Benutzer online
14. November 2019, 07:47:03

Windows Community



Zum Thema Firefox 70.0, alle Lesezeichen, Passwörter weg - Mit erschrecken habe ich nach dem automatischen Firefox Update auf die Version 70.0 festgestellt, dass alle Lesezeichen und der Passwortmanager weg waren. Ganz ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firefox 70.0, alle Lesezeichen, Passwörter weg

 (Antworten: 6, Gelesen 4048 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5918
Firefox 70.0, alle Lesezeichen, Passwörter weg
« am: 01. November 2019, 17:41:07 »
Mit erschrecken habe ich nach dem automatischen Firefox Update auf die Version 70.0 festgestellt, dass alle Lesezeichen und der Passwortmanager weg waren. Ganz toll.


(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1237
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 01. November 2019, 17:53:56 »
Vielleicht Mal noch ne andere Version installieren und schauen, ob es da noch da ist:

https://www.mozilla.org/de/firefox/developer/all/
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 361
« Antwort #2 am: 01. November 2019, 22:34:09 »
Hi Ossinator
ich habe MozBackup, daß würde ich Dir für die Zukunft empfehlen.
https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690
die deutsche Sprachdatei
http://mozbackup.jasnapaka.com/translations.php
schaue mal ob das was hilft
Zitat
Firefox erstellt automatisch Sicherungskopien Ihrer Lesezeichen und .....
https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen
schaue ob noch vorhanden : Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil ....
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil
mfg florian-luca

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5918
« Antwort #3 am: 02. November 2019, 08:34:37 »
Da es sich wohl um eine grundlegend neue Version des Firefox handelt, wird auch ein komplett neuer Programmordner erstellt, d.h. der alte Ordner ist mit den Installationsdateien noch vorhanden und die dortige EXE führt zum alten Firefox.
Zumindest habe ich von den Lesezeichen ein Backup gemacht und in die neue Version Einspielen können. Wie das mit dem Passwortmanager funktioniert, muss ich mich erst noch schlau machen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5918
« Antwort #4 am: 02. November 2019, 08:40:34 »
http://mozbackup.jasnapaka.com/translations.php
schaue mal ob das was hilfthttps://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen

Da öffnet sich eine leere Ansicht, also nichts vorhanden.

schaue ob noch vorhanden : Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil ....
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil
mfg florian-luca

Das probiere ich mal. Allerdings befinden sich in meinem Profilordner 22 Ordner und 37 Dateien. Müssen alle kopiert werden oder nur bestimmte?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5918
Re: Firefox 70.0, alle Lesezeichen, Passwörter weg
« Antwort #5 am: 02. November 2019, 08:48:06 »
MozBackup hilft mir nicht wirklich. Beim Profil wiederherstellen erkennt MozBackup nicht den Firefox 70, sondern lediglich den Firefox 68.

Nun möchte ich aber den 68er nicht komplett von meinem Rechner schmeißen. Denn wenn es nicht klappt, ist alles weg. Außerdem kann man bei der Sicherung den Haken bei Passwörter nicht setzen (ist ausgegraut).

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5918
« Antwort #6 am: 02. November 2019, 08:59:09 »
Ich habe jetzt alle Ordner und Dateien vom 68er in den Profilordner des 70er kopiert und die 70er Dateien gelöscht. Sieht bislang ganz gut aus.
Was mich aber wundert, ich hatte eigentlich Firefox ESR installiert und diese Version macht eigentlich keine selbständigen Updates  :gruebel: Hat er aber.

yahoo search bing go-windows
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen