202 Benutzer online
24. Oktober 2017, 00:24:41

Windows Community



Zum Thema PaaS,SaaS,IaaS-wer kennt sich aus? - Hallo miteinanderIch informiere mich gerade über die Cloud und wollte sehen, ob sich jemand im Forum auskennt und mir den ein oder anderen Ratschlag geben kann?... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

PaaS,SaaS,IaaS-wer kennt sich aus?

 (Antworten: 2, Gelesen 1049 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
PaaS,SaaS,IaaS-wer kennt sich aus?
« am: 22. August 2017, 04:56:41 »
Hallo miteinander

Ich informiere mich gerade über die Cloud und wollte sehen, ob sich jemand im Forum auskennt und mir den ein oder anderen Ratschlag geben kann? Unter anderem würde ich gerne wissen was die genauen Unterschiede der verschiedenen Dienste (SaaS,IaaS und PaaS)sind. Für welches soll ich mich entscheiden und warum?

Habe mich gerade ein wenig informiert, da ich mich aber überhaupt nicht auskenne ist das ganze Fachchinesisch für mich. Wer kann es mir auf Deutsch erklären?

Danke!
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 23:09:54 von Markus »

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #1 am: 22. August 2017, 22:10:54 »
war das jetzt eine echte Frage oder Werbung?

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2017, 17:18:08 »
So ohne Zusammenhang ist das schwer zu sagen. SaaS ist normalerweise Software as a Service. Heißt du greifst auf die Software zu ohne sie selbst zu installieren. Paas könnte demnach Processing as a Service sein, um fremde Ressourcen zu nutzen?