240 Benutzer online
27. September 2021, 11:41:12

Windows Community



Zum Thema Wasserdichte Kameras - Hi Leute, Ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten Kamera https://www.fotospring.de/wasserdichte-kamera-test/ ähnlich wie hier. Hat jemand Erfahrungen dam... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wasserdichte Kameras

 (Antworten: 6, Gelesen 5158 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Wasserdichte Kameras
« am: 14. Januar 2021, 19:43:25 »
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten Kamera https://www.fotospring.de/wasserdichte-kamera-test/ ähnlich wie hier. Hat jemand Erfahrungen damit, wie sie mit verschiedenen Betriebssystemen kooperrrieren? Wir hatten eine für unsere Afrika Reise von ein paar Jahren und man kann super Videos damit machen, aber mitterweile hat sich so viel geändert, anderer Laptop und Rechner etc. Deshlab wollte ich nun neue Erfahrungen sammeln.
Vielleicht kann jemand helfen.
Würde mich über Antworten freuen, vielen Dank!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5965
« Antwort #1 am: 15. Januar 2021, 13:09:34 »
Hmm, deine Infos sind recht dürftig. Du möchtest eine wasserfeste Kamera... soll diese gute Bilder machen, oder eher gute Videos, oder vielleicht beides?

Ins „blaue“ hinein geantwortet, mit einer Actioncam, wie z.B. einer GoPro, macht man nichts falsch und kann bei entsprechender Einstellung (z.B. 4K 50p) auch gute Standbilder erzielen. Und der asiatische Markt bietet auch preiswerte „Nachbauten“. Allerdings auf Zoom (wenn man vom digitalen absieht) und manueller Focussierung musst du verzichten.

Bei vorhandener Fotoausrüstung kann man über ein passendes wasserdichtes Gehäuse nachdenken. Das wird allerdings recht teuer.

Was die Postproduktion angeht sind alle handelsüblichen Produkte mit üblicher PC Hardware und Software kompatibel. Teure Kameramodelle legen oft entsprechende Software bei. Allerdings sollte der kostenlose Microsoft Moviemaker völlig ausreichend sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 17. Januar 2021, 09:07:53 »
Hi ossinator, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Da werde ich mich mal genauer umsehen  :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 10. Februar 2021, 15:03:29 »
Hallo. Ich würde dir am ehesten wahrscheinlich auch eine Action Cam vorschlagen. Ich habe schon öfter gehört, dass viele auch mit einer Action Cam von Rollei gute Erfahrungen gemacht haben und die sind auch etwas günstiger als GoPro.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 07. Juli 2021, 14:22:22 »
Die sieht ja schon ganz gut aus, ich habe mich da selbst auch gerade bei Amazon umgesehen und hab einige gute Angebote gefunden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Wasserdichte Kameras
« Antwort #5 am: 23. Juli 2021, 14:50:22 »
Sind die neuen iPhones nicht auch wasserdicht?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5965
« Antwort #6 am: 24. Juli 2021, 07:22:26 »
Ja, sind sie. Ab dem 8 Plus.

go-windows
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen