510 Benutzer online
19. April 2024, 13:17:58

Windows Community



Zum Thema Wer kennt sich mit Game Development-Studium aus? - Hello Community,ich hab gehört, es gibt mittlerweile Studiengänge für Game Development. Das interessiert mich ziemlich. Sonst fällt mir nicht viel ein, was ich ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wer kennt sich mit Game Development-Studium aus?

 (Antworten: 4, Gelesen 4869 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Wer kennt sich mit Game Development-Studium aus?
« am: 10. Oktober 2017, 11:36:08 »
Hello Community,

ich hab gehört, es gibt mittlerweile Studiengänge für Game Development. Das interessiert mich ziemlich. Sonst fällt mir nicht viel ein, was ich gern arbeiten würde :)

Weiß jemand, ob ich das in Berlin/Potsdam/Frankfurt/Oder irgendwo studieren kann??

Beste Grüße
F.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2017, 11:41:22 »
Hallo!

Habe mich mal ein bisschen informiert, da ich selber viel mit 3D Entwicklungen arbeite und mich dementsprechend auch mit den Programmen auskenne. Da ich mich schon seitdem ich jung bin für Videospiele interessiere (Alles hat angefangen mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 1), könnte ich mich mir auch vorstellen noch ein mal quer-einzusteigen. Man weiß ja nie, es ist ja heutzutage fast alles möglich.

Falls für dich ein Umzug nicht in Frage kommt, ist für dich vielleicht ein Fernstudium genau das Richtige:

Dabei kannst du dir eigentständig aussuchen, in welchem Tempo du arbeiten möchtest und vor allem von wo aus. Ich denke, dass diese junge Branche noch eine lange Zeit bestehen wird und gerade erst zu der Zeit in der wir leben so richtig in fahrt kommt. Gerade das Thema Virtual Reality finde ich extrem spannend, da wird noch einiges kommen da bin ich mir sicher!!

Grüße
« Letzte Änderung: 27. Juli 2018, 19:07:14 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. November 2017, 12:36:56 »
Mittlerweile gibt es doch eigentlich für alles einen Studiengang oder?  :D

P.S. und alles ist Management  :tongue:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 17. November 2017, 08:40:01 »
Hallo Fensterfreund... Ist dein Google kaputt? Game Development kann man in fast jeder Stadt mit Uni oder FH studieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2017, 11:51:24 »
Game Development findet man doch überall, ist aber nicht jedermanns Sache

bing