232 Benutzer online
20. April 2021, 18:21:01

Windows Community



Zum Thema Wie kriege ich die Kunststoffbänder von Paketen sicher ab? - Gerade in der heutigen Zeit, wo die Geschäfte zum Teil geschlossen haben, bestelle ich viele Dinge im Internet. Vieles ist mit diesen Kunststoffbändern gesicher... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie kriege ich die Kunststoffbänder von Paketen sicher ab?

 (Antworten: 2, Gelesen 2026 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Wie kriege ich die Kunststoffbänder von Paketen sicher ab?
« am: 12. Februar 2021, 21:43:59 »
Gerade in der heutigen Zeit, wo die Geschäfte zum Teil geschlossen haben, bestelle ich viele Dinge im Internet. Vieles ist mit diesen Kunststoffbändern gesichert. Gibt es extra Scheren dafür, damit ich das abbekomme? Oder wie funktioniert das? Ich mach mir sonst meine normalen Scheren ständig kaputt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5954
« Antwort #1 am: 13. Februar 2021, 09:26:51 »
Diese Kunststoffbänder sind ja heißverklebt und überlappen sich an der Verbindung. Ca. 5-10mm der Enden sind nicht verschmolzen und man kann leicht an einem der Enden ziehen und die Heißverklebung lösen. Funktioniert bei den schmalen, 5mm breiten Kunststoffbändern nahezu zu 100%.Bei den 1cm breiten Kunststoffbändern wird es schon schwieriger. Da bleibt dann nur das Cuttermesser oder ähnliches.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. Februar 2021, 12:36:06 »
Über dieses Problem habe ich noch nie nachgedacht, aber Du hast Recht. Und für normale Messer ist es auch nicht so prickelnd. Gute Ideen in der Richtung lassen sich immer wieder finden. Ob es sich allerdings lohnt, dafür extra so ein Gerät zu kaufen, muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber wenn man viel bestellt und eben auch viel aufschneiden muss, warum nicht? So wie Spanngeräte zum Verpacken kann man es mit dem Entpacken ja ähnlich handhaben.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2021, 16:43:08 von Markus »

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen