370 Benutzer online
12. Mai 2024, 10:58:41

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sazzabin

Seiten: [1]
1
Das Teil ist wie gesagt von Alice, ist wohl rein Router, der aber zum Modem degradiert wurde, den kann man nicht konfigurieren, weil Alice das Passwort nicht rausrückt. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich um sich den Stress zu ersparen wenn unqualifizierte Leute in der Config rumfummeln und dann verzweifelt den Support anrufen, weil sie alles verschlimmbessert haben.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das das Problem am Router liegt.

2
Danke aber die Info von Microsoft hatte ich schon gefunden, nur das ich dann an die 30 Zertifikate zu deinstallieren hätte, mal ganz absehen davon das ich sie nichtg installiert bekomme und der Fehler beim nächsten Start sowieso wieder da wäre. Auffallend ist, das es zwar durchweg unterschiedliche IP´s sind beim HttpEvent aber immer der Port 6331 der scheinbar Probleme macht.
Der Router/Modem was auch immer kann leider nicht konfiguriert werden, andere Rechner im Netz an diesem Modem haben aber auch nicht das Problem, bei denen wird das Netzwerk auch gleich initialisiert.

3
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet.

Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit dem hab ich ein sehr nerviges Problem mit der Netzwerk Initialisierung beim Systemstart. Oben genannter Netzwerkanschluss auf meinem DG33TL Mainboard von Intel ist mit einem Modem/Router (von Alice, keine Ahnung was das für ne Box ist) verbunden. Beim Start von Vista benötigt das Betriebssystem mal sicherlich zwischen 2 und 5 Minuten den Netzwerkanschluss zu Initialisieren, was auf Dauer doch sehr nervig ist. Ich habe versucht eine feste IP zu vergeben, habe IP6 abgeschaltete und wirklich alles versucht was mir als Laie eingefallen ist, leider ohne Erfolg.
Wenn ich im Ereignissprotokoll von Vista nachsehe, dann hab ich bei jedem Systemstart zig "httpEvent Fehler", die wohl laut Microsoft was mit dem SSL zu tun haben. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, wie gesagt bin Netzwerk Laie. Der Fehler hat die Ereigniss ID 15021. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ausprobieren soll und es stört extrem vor allem weil ich viel im Internet arbeite und jetzt fährt der Rechner endlich fix hoch aber ich kann wegen dem Netzwerk doch erst noch einen Kaffee kochen gehen.
Hat irgendjemand eine Idee das Problem zu lösen?

Grüße

4
Netzwerk Forum / Re: Bestimmte Pop-Ups verhindern
« am: 27. Februar 2008, 10:49:48 »
Du meinst sicher diese DHTML - Layer Popups (Otto, Eplus etc.) die bei bestimmten Websites auftauchen. Die kann man tatsächlich blockieren. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Die entsprechenden Websites in die Liste der "eingeschränkten Websites" eintragen. Bei eingeschränkten Sites wird Java-Script deaktiviert, was diese Popups verhindert. Vielleicht funktioniert die Website dann aber nicht mehr richtig, also ausprobieren.

2. Die Popups lassen sich gezielt unterdrücken wenn man die Serveradressen der DHTML - Scripts in die hosts Datei zum Blockieren einträgt. Hosts liegt unter Windows\System32\drivers\etc.

Ich hoffe das hat geholfen, bis dann.

5
Netzwerk Forum / Re: keine Windowsupdates möglich
« am: 24. Februar 2008, 16:56:27 »
Wunderbar, freut mich das dein I-net wieder klappt.

Sollte man vielleicht mal bei NVIDIA anfragen woran das liegt. Ich glaub ich werd mal ne mail hinschicken.


Grüße

6
Netzwerk Forum / Re: keine Windowsupdates möglich
« am: 21. Februar 2008, 21:33:45 »
Pauschal löschen musst du ja auch gar nicht. Falls die Treiber installiert sind, kannste im Programme Fenster einfach NVIDIA anklicken, dann deinstallieren und dann kommt normalerweise eine Abfrage welche Treiber. Display, Chipsatz, alle ausser Display so irgendwie war das ;)

7
Netzwerk Forum / Re: keine Windowsupdates möglich
« am: 21. Februar 2008, 17:19:43 »
Schau doch mal bei den Programmen ob da was von NVIDIA steht. Wenn ja dann dort deinstallieren. Ansonsten könntest du versuchen den Treiber zu aktualisieren und dann als Quelle die Windows DVD angeben...aber keine Ahnung ob das so geht.

8
Netzwerk Forum / Re: keine Windowsupdates möglich
« am: 21. Februar 2008, 16:39:38 »
Ich hab genau den gleichen Netzwerkontoller und wie gesagt, nach der deinstallation der NVIDIA Treiber war das Problem gelöst. Ich hab selbst stundenlang in verschiedenen Foren gesucht und alles durchprobiert. Moden/Router Probleme, Provider, Internet/LAN-einstellungen...alles durch ohne das es was gebracht hat!

Ich könnte meinen Allerwertesten verwetten das es definitiv am NVIDIA-Treiber liegt! Warum sonst sollte ohne diesen auf einmal alles funktionieren, und sobald ich ihn wieder im Gerätemanager aktiviere ist das Problem wieder da?

Welchen Treiber verwendet er denn bei dir Palladin? Kannste ja im Gerätemanager überprüfen, ob er von Microsoft oder NVIDIA ist. Wenns ein Microsoft ist, dann lieg ich wohl falsch und weiß auch nicht weiter.

PS: Da es bei mir nur ein Testsystem ist, ist auch keine weitere Software installiert, heißt ich nutze weder Zonealarm noch sonst eine Firewall (außer die von Windows) und ich hab auch keinen Virenscanner am laufen! Und nein es ist kein Virus oder so, denn die anderen Leute die das gleiche Problem berichten haben keinen auf dem System gefunden, also deswegen bitte nicht "klugscheißen". :))

9
Netzwerk Forum / Re: keine Windowsupdates möglich
« am: 20. Februar 2008, 12:17:23 »
Hatte das gleiche Problem, und wenn man bei Google sucht, dann gibts da zig Meldungen zu.


Ich benutze Vista 64 Ultimate und hab einen nforce 6100/410 Chipsatz. Bei mir war die Lösung die Chipsatztreiber von NVIDIA zu deinstallieren und die Standart - Treiber von Vista zu nutzen. Scheinbar gabs bei mir Probleme mit dem NVIDIA Netzwerkkontroller. Eine andere Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Also wenn du auch einen nforce Chipsatz hast, dann versuche doch mal den Treiber im Gerätemanager für die Netzwerkkarte auf die vorherige Version zurückzustellen.

Vielleicht hilfts auch bei einem anderen Chipsatz die Vista Treiber wieder herzustellen, das weiß ich nicht, ist aber ein Versuch wert.

Und bitte poste doch dann mal ob es was bei dir gebracht hat, wäre interessant das zu wissen, um sich eventuell an Microsoft oder den Hersteller wenden zu können.


(Im Übrigen werden Chipsatztreiber von NVIDIA bei den automatischen Updates installiert. Heißt, wenn alles geklappt hat bis vor kurzem, dann wurde vielleicht ein neuer Treiber bei einem Update eingespielt.)

Seiten: [1]