200 Benutzer online
30. April 2024, 14:29:36

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Diesel

Seiten: [1] 3 4
1
Netzwerk Forum / Re: Firefox stürzt ab !!!
« am: 04. September 2008, 13:06:01 »
Hast du denn jetzt das OS oder nur die Applikation neu aufgesetzt?

2
Netzwerk Forum / Re: Firefox stürzt ab !!!
« am: 04. September 2008, 11:01:10 »
ich vermute das es nicht ein Problem mit FF ist, sondern eher mit Vista.
Ich bin nämlich jahrelanger FF-Nutzer und hatte noch nie dergleichen Probleme, erst nachdem ich mir mein Notebook mit Vista gekauft hatte habe auch ich solche Erfahrungen mit Abstürzen gemacht.
Bei mir treten die Probleme immer dann auf wenn ich Streams am laden bin, aber in letzter Zeit auch mal einfach so wenn ich ein paar Tabs auf hab.
Im Übrigen traten derartige Probs auch mit dem IE auf. Also muss es nicht Browser-abhängig sein.

3
Netzwerk Forum / Re: Netzwerk Konnektivität mit Kabel
« am: 24. Juni 2008, 08:31:02 »
Kann ich nur Bestätigen! :O Es dauert recht lang bis das Inet da is...

Aber ich kann noch einen drauf setzen.
Ich versorge mein Notebook mit WLAN. Da ich aber auch öfter in andere Netze muss die DHCP aktiv haben, lasse ich die primären Einstellungen auf DHCP und die alternativen auf meinen statischen IP-Adressen. Wenn ich bei mir ins Netz möchte versucht Vista zu verbinden und Adressen zu beziehen (DHCP) merkt dann aber dass irgendwas nicht stimmt(gelbes Schild:eingeschränkte Konnekt.) und schaltet dann auf die "alternativen - richtigen" Einstellungen um.
Das kann zwischendurch schonmal fast ne Minute dauern.

Kann mir jmd nen Tipp geben, dass zu beschleunigen?

4
Netzwerk Forum / Re: Internetverbindung reißt ständig ab :(
« am: 24. Juni 2008, 08:25:47 »
Die WLAN-Sticks haben aber nicht unbedingt die besten Werte in Sachen WLAN-Ich musste mir auch einen Repeater und zwei 7-12dBi Antennen kaufen damit meine Vernetzung vernünftig läuft. Und doch gibt es ab und zu mal ein Netzloch.

Sind beide Rechner via WLAN verbunden mit dem Router? - Falls ja, ist der Vista Rechner evtl weiter entfernt(auch Wände/Etagen/Pflanzen können Verbindung beeinflussen)

5
Hi,

ich hab ein HP dv6000 mit Vista HomePremium.
Bei im Autostart sind die Einträge Synaptics...(Touchpad) und HP Wireless Assistant doppelt auf geführt.
für Synaptics sind folgende Befehle fürs ausführen angegeben:
...\SynTPEnh.exe
...\SynTPStart.exe
und für Wireless:
...\WiFiMsg.exe
...\HPWAMain.exe

Sind wirklich jeweils Beide Prozesse Notwendig?

Hab im Forum einen Beitrag gefunden der berichtet, dass wegen überfüllten Autostart die WLAN Verbindung ewig dauert. Gleiches Symptom hab ich...
Deshalb die Frage...

6
Windows Vista Forum / Re: zurück zu XP?
« am: 13. Juni 2008, 12:59:52 »
Leude Leude, ganz ehrlich...
Man kann nicht pauschal sagen, Vista is scheiße oder eben nicht.
Es kommt zu aller erst auf die verwendete Hardware an. Denn wenn man nur so ne mittelmäßige Gurke aunterm Tisch hat, ist es kein Wunder, dass Vista nicht gerade die Beste Wahl ist...

Wegen der Einstellungssache ist es eben auch so ein Thema. Ich erwarte von einem Betriebssystem dass ich bezahle auch, dass es halbwegs anständig konfiguriert bei mir ankommt. Hab keine Lust bei einem neuen Notebook noch die halbe Dienste-Liste abzuschalten, einen teuren Ready-Boost-Stick zu kaufen, und die Registry zu revolutionieren damit mein ach so tolles OS auch vernünftig läuft von der Geschwindigkeit her.  :zwinkern

Ich selber nutze seit einem Jahr Vista und bin recht zufrieden. Ich hatte bisher keine Kompatibilitäts-Probleme mit Programmen und nur kleinere Fehler, die ich aber eher auf die Proggis schieben muss als aufs OS.
Ein Problem sehe ich bei Vista in der administration! - Es fällt mir als Dienstleister deutlich schwerer SystemEinstellungen zu finden wie vorher bei XP.
Es ist eben nunmal so, dass ALLE sich ans XP gewöhnt haben und dann nicht nochmal mit dem "Krabbeln-lernen" anfangen wollen. Da hätte M$ sich auch die komplett neue Struktur sparen können und somit mehr Akzeptanz ernten können :D

7
Netzwerk Forum / Re: Musik-Download geht nicht mehr
« am: 13. Juni 2008, 12:12:31 »
Tippe eher auf software problem.
browser mal neuinstalliert?

8
Das Problem ist,
der Adapter(den ich bereits in Besitz hab) ist von meinem Betrieb und ich hab dafür keinen Hersteller sowie keine CD...
Hab mit nem Klassenkameraden geredet, der meinte das bie ihm auf Vista der treiber direkt erkannt wird und der Com-Port über Putty erkannt wird...

EDIT:
So, hab rausfinden könnnen, dass es sich bei mir um einen Digitus-Adapter handelt.
Auf der HerstellerHompage den passenden Treiber heruntergeladen und installiert. Die sache läuft jetzt.

9
PC Hardware & Treiber / Fehlende COM Schnittstelle emulieren
« am: 10. Juni 2008, 17:18:22 »
Hi,

ich habe folgendes Problem, dass ich einen HP Switch via Serielle Schnittstelle managen möchte.
Leider besitzt mein HP Notebook keine Serielle Schnittstelle.
Mein Chef hat mir den Tip gegeben ein Adapter (USB2Serial) zu nutzen, jedoch weiß ich nicht wie ich den konfigurieren soll.
Die Switch konfiguration verläfut via Hyperterminal bie XP, bei Vista käme da nur Telnet in Frage es sei denn ich nutze tools a la Putty/Tutty.

Klartext:
Ich muss die genutzte USB Schnittstelle auf einen emulierten COM Port umbiegen.
Befehle könnten sein:
net use com1 \\MEINNOTEBOOK\usb
allerdings will das nicht so ganz funktionieren bei mir. ;(

10
Netzwerk Forum / Re: wichtig!!! vista wlan problem
« am: 04. Juni 2008, 09:56:39 »
Um dein Problem genua eingrenzen zu könnnen musst du uns ein bissl mehr zu deiner netzwerk-konfiguration/situation verraten, als nur dass du wlan nutzen möchtest.

Hast du eigene IP-Adressen vergeben, oder werden diese "dynamisch" vergeben?
Hast du evtl einen MAC-Adressen-Filter aktiv ( kann in den Einstellungen des WLAN-Routers in Erfahrung gebracht werden)?
Welche Verschlüsselungs-Art hast du eingestellt? (WEP, WPA, WPA2, etc) - Wenn du ein Passwort eingestellt hast, dann ist IMMER eine Verschlüsselung aktiviert.

11
PC Software / Sharepoint - MOSS 2007 RSS Feed
« am: 02. Juni 2008, 14:38:24 »
Hi,

wollt hier mal in die runde fragen ob sich jmd mit MOSS2007 auskennt?
Hab nämlich Probleme mit der RSS Anzeige (webpart).

Bin für jede Hilfe oder Verweise dankbar

12
Netzwerk Forum / Re: Download im Netzwerk bereitstellen
« am: 28. Mai 2008, 11:38:23 »
Einmal hatte ich dort das Problem, dass ich vom VistaRechner aus auf die XP Freigabe zugreifen konnte. Umgekehrt hab ich den Rechner in der Netzwerkumgebung gar nicht anwählen können. Hat mir immer den Zugriff verweigert obwohl ich im Freigabecenter alles Freigegeben hab und dann

13
Netzwerk Forum / Download im Netzwerk bereitstellen
« am: 27. Mai 2008, 11:14:26 »
Hi @ all,

ich möchte mein Notebook mit einem zweiten Rechner per GigabitEthernet verbinden und dann eine Datei als "Download" bereitstellen.

Hintergrund ist folgender. Ich halte in der Schule demnächst ein Referat über GB-Ethernet und möchte da einen Live-Versuch machen wie schnell GB-Ethernet wirklich ist. Dazu möchte ich eine 1GB große Datei von einem Rechner zum anderen schieben.
Aber leider macht Vista mit XP mucken bei dem einfachen kopieren via Dateifreigabe. Deshalb möchte ich einen Download simulieren. Da wird außerdem auch direkt angezeigt mit wie viel kB/s man dowloadet.

Habt ihr eine Idee wie ich das am einfachsten realisiere?

Gruß
Diesel

14
Also haste jetzt wieder DHCP?
Und kannst jetzt die Geräte wieder sehen?

15
Ist der PC ein selbst zusammengestellter PC oder ein FertigPC?
Bei FertigPC würde ich mal beim Hersteller erfragen ob Probleme mit Vista bekannt sind.

Würde aber nach der Neuinstallation auch auf ein Hardwareproblem tippen.

Es sei denn du nutzt eine gekrackte Version mit irgendwelchen dubiosen Crack-Versuchen.  :zwinkern

Seiten: [1] 3 4