375 Benutzer online
15. Mai 2024, 16:46:44

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gobl

Seiten: [1]
1
Netzwerk Forum / Firewall
« am: 18. März 2008, 11:02:47 »
Hallo in die Runde....  :D

Kann mir hier wer sagen, welche Firewall unter Vista brauchbar ist?
Ist die Windows-Eigene Firewall brauchbar?

Welche könnt Ihr sonst noch empfehlen?

Beste Grüße!

2
@Susi
Kann mann nicht mit der Vista-DVD starten und von da aus eine Systemwiederherstellung durchführen.

Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf aber der Punkt müsste auch in den Reperaturoptionen sein.

Diese Reparaturfunktion gab es ja sogar schon bei Windows 2000. Sowas gibt es bestimmt auch wieder bei Vista....
Wenn nicht, einfach mal in den abgesicherten Modus und TuneUp deinstallieren.

3
Windows Vista Forum / Re: Kurze frage bei Vista
« am: 15. März 2008, 13:07:58 »
wozu willst du das denn wissen?

Kannst ja auch schauen (über Suchfunktion) welche Dateien wann geändert wurden. Vielleicht gibt das ein Indiez. Aber wofür muss ich wissen, welches Programm ich gestern auf meinem PC angeklickt habe?
 :grübel

4
Windows Vista Forum / Re: Miranda IM
« am: 14. März 2008, 23:12:57 »
Ich habe mal ein wenig recherchiert und herumprobiert.

Wichtig ist, dass man die Profildatei kopiert.
Dann gibt es im Programmverzeichnis noch ein paar Unterordner mit den Daten zu den Konten. Die kann man sich auch mitkopieren. Dann sind die Einstellungen und alle Kontakte wieder da.

5
Windows Vista Forum / Re: Miranda IM
« am: 14. März 2008, 11:44:04 »
gibt es 2 verschiedene Programm versionen??? für xp und vista? wenn nicht dann installier miranda auf vista und kopier alle ordner in das neue verzeichis...
Ich glaube die Versionen sind da unterschiedlich. Also nicht unterschiedlich für die Betriebssysteme sondern einfach in der Softwareversion. Akutell ist ja gerade 0.7.3.
Ich befürchte nur, dass es ein kleines Chaos gibt. Vista ist ja hier und da schon anders organisiert...  :grübel

6
Windows Vista Forum / Re: Miranda IM
« am: 14. März 2008, 11:06:55 »
Zitat
Miranda = Kommunikationstool
Vista = Betriebssystem
Das ist mir auch klar. So ein großer PC Noob bin dann auch wieder nicht.  :D :D :zwinkern :zwinkern

Zitat
Was willst Du wohin importieren?
Die eingestellten Konten von Miranda auf Windows XP in das installierte Miranda auf Windows Vista.

Zitat
Vielleicht solltest Du Miranda erstmal auf Deinem Vista Rechner installieren und dann versuchen, aus Deinem Backup die Daten rüberzuziehen.
Das hatte ich glaube ich so geschrieben. Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe: Sry - Mein Fehler.  :zwinkern

7
Windows Vista Forum / Re: Thunderbird startet nicht mehr
« am: 14. März 2008, 07:27:23 »
habe das nun hinbekommen

start > ausführen > eingabe > "kompletter pfad zur thunderbird.exe" -p

Jetzt startet der gute Donnervogel wieder  :D :))

Jetzt muss ich nur noch meine Mails & Adressbücher vom Xp zu Vista rüberschaufeln.... Das wird bestimmt auch nochmal etwas "tricky".... :kaffee gaehn

8
Windows Vista Forum / Miranda IM
« am: 13. März 2008, 20:38:00 »
Hallo,

weiß hier jemand, ob man irgendwo her die ganzen Daten & Konten von Miranda zu Vista portieren kann?
Ich habe noch ein Festplattenbackup wo ich in den Programmordner von Miranda komme. Weiß jetzt aber nicht, welche Files ich brauche.

Hat da wer 'nen heißen Tip? :grübel

Grüße & Danke für die Hilfe!

9
Windows Vista Forum / Re: Thunderbird startet nicht mehr
« am: 13. März 2008, 17:07:05 »
@Matag:
Nein - Im Taskmanager ist nichts

10
Windows Vista Forum / Thunderbird startet nicht mehr
« am: 13. März 2008, 12:50:47 »
Hallo,

mein Thunderbird will nicht mehr.  8o

Es kommt folgende Meldung:
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

Als OS habe ich Vista Ultimate.
Im Taskmanager läuft kein Thunderbird.
Auch eine Deinstallation und spätere Neuinstallation bringt nichts.
Immer kommt diese Meldung.  :grübel

Was kann ich da nun machen?

Danke für die Hilfe schon im voraus!

Seiten: [1]