647 Benutzer online
29. April 2024, 02:02:20

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cpt. Balu

Seiten: [1]
1
Netzwerk Forum / Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« am: 01. Februar 2007, 17:26:16 »
Hi!

Ha, wunderbar. Das war der richtige Tipp. Und - Schande über mich, das stand ja ganz oben schon als Hinweis. Ich war nur zu dumm, und hab jetzt erst gepeilt wie man die IP von z.B. OpenDns rausfindet. Dachte, man müsste die URL eintragen, was natürlich nirgends ging. Sorry!!!

Viele Dank für eure schnelle Hilfe!

Grüße,

Cpt. Balu

2
Netzwerk Forum / Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« am: 01. Februar 2007, 00:10:38 »
Hi,

vielen Dank für die Hinweise, muss euch aber enttäuschen:

IPv6 habe ich auch deaktiviert => kein Erfolg

was hast du denn für ne Vista-Version?
Funktionieren die Seiten denn mit dem Firefox oder Opera???
was heisst die Seiten können nicht angezeigt werden???  - welcher Fehler denn genau??

ist evtl. der Jugendschutz aktiviert -> unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten ???
das ist die deutsche Business Version auf 5 CD's von MSDN AA, müsste ne final sein, kein RC1.

Nein, mit Firefox funktioniert es auch nicht => Standard-Meldung für nicht gefundene Seiten "Seiten-Ladefehler, Server nicht gefunden" usw...
Und zwar bei den gleichen Seiten wie der Internet-Explorer, und anders als bei JohnArenque nicht sporadisch, sondern immer.

Bis zum download von Opera komme ich gar nicht, weil auf die download-Seiten auch nicht zugegriffen werden kann.

Der Jugendschutz ist auch nicht aktiviert.

Grüße,
Cpt.Balu

3
Netzwerk Forum / Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« am: 31. Januar 2007, 19:52:11 »
Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Probleme, wie JohnArenque sie beschreibt: kein Zugriff auf z.B. microsoft-Seiten oder google.de, aber Zugriff z.B. auf yahoo.de, freemail.de.
Anpingen kann ich die Seiten allerdings über cmd problemlos.

Ich bin über Kabel mit dem Router D-Link DI-804 verbunden. Auch ein umstellen auf DMZ für meine IP bringt keine Änderung. Ausschalten der Phishing-, Firewall- und sonstigen Sicherheitsfunktionen unter Vista bringen nichts.

Wenn ich am selben Rechner Win XP pro laufen lasse funktioniert alles einwandfrei.

Die umständlich über XP gezogenen neuesten Updates, die ich dann unter Vista installiert habe bringen auch keine Besserung.

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden, oder hat mir spontan Ideen, was ich noch machen könnte?

Danke,
Grüße,
Cpt. Balu

Seiten: [1]