522 Benutzer online
17. Mai 2024, 19:58:30

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - IcantHear

Seiten: [1]
1
PC Hardware & Treiber / Re: WLAN Stick schaltet selbst ab?
« am: 22. Februar 2010, 12:08:32 »
Wenn ich auf die INF Datei einen Rechtsklick mache, kommt nur ein Popup das mir sagt "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.". Über den Geräte Manager direkt dem Gerät "zuweisen" geht nicht,weil das Ding dort nicht aufscheint.


Das Problem ist, dass ich was bestimmtes mit dem Stick vorhabe (ein Adhoc einrichten für die PSP) und die Liste der kompatiblen Sticks ist recht klein; dieser wäre passend.

Edit: Habe gerade mit dem Provider geredet; der Techniker meinte es läge an Vista, das USB Geräte gerne mal "kappt" (auch wenns auf dem 32bit System super ging).
Mit Windows 7 solle das Problem nicht mehr bestehen.

2
PC Hardware & Treiber / Re: WLAN Stick schaltet selbst ab?
« am: 22. Februar 2010, 09:38:50 »
Zitat
Was heißt, daß er "sich aufdreht"? Ein WLAN-Stick wird niemals USB Massenspeicher erkannt.
Damit meine ich,sobald ich den Stick an den USB Stecke, leuchtet das Lämpchen darauf auf.
Dann kommt bei Windows im Systemtray das Symbol für diese "sicher entfernen" Funktion; dort wird das Gerät nur als "USB Massenspeicher" erkannt.

Zitat
Auf einem WLAN-Stick ist doch keine Setup.exe vom Hersteller drauf! Oder ist das etwa so was ähnliches wie ein kombinierter WLAN- und Speicherstick?
Anscheinend schon. Hier ein Bild wie das ganze aussieht: go-windows.de

Zitat
So installiert man doch keine Treiber!
Das ist gut möglich, jedoch hab ich keine bessere Beschreibung dafür im Internet gefunden. Im Geräte Manager oder "neue Hardware suchen" Menü scheint der Stick auf jeden Fall nicht auf, daher fallen die traditionellen Installationsmethoden weg.

Zitat
Kannst Du uns mal die Webseite für dieses Gerät und die Supportseite zeigen? Ich finde es überhaupt nicht  :grübel Wie alt ist das Teil denn schon? Bist Du wirklich sicher, daß es dafür Vista-/Win7-Treiber gibt?

http://www.atheros.cz/
Ist zwar nicht die offizielle Seite, aber das ist die einzige wo ich bis jetzt Treiber zu dem guten Stück gefunden habe.


Hoffe das hilft etwas.

3
PC Hardware & Treiber / Re: WLAN Stick schaltet selbst ab?
« am: 21. Februar 2010, 22:54:32 »
dann schaue mal ob es eine neue Software für den Stick gibt ,und diese dann  auf dem Stick aufspielen .
Der Lappi ,wo er erkannt wird ist 32 bit ?



 :bigwelcome


Richtig, der Laptop hat Vista 32bit.

Naja, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das direkt auf dem Stick ändern kann. Der kam direkt vom Anbieter so mit der setup.exe drauf.

4
PC Hardware & Treiber / WLAN Stick schaltet selbst ab?
« am: 21. Februar 2010, 21:59:58 »
Grüß euch,

wollte unlängst meinen WLAN Stick wieder benutzen (es handelt sich um einen Atheros AR5007UG) nur um festzustellen, dass er nicht auf meinem Vista Ultimate x64 SP2 so richtig laufen mag.

Stecke ich den Stick in den USB Slot (habe schon verschiedene Slots versucht), so dreht er sich auf, wird vom System als USB Massenspeicher erkannt und letzlich bekomm ich manchmal noch den Autoplay Dialog (ob ich die setup.exe die am Stick ist ausführen mag oder über den Explorer den Stick begutachten will).
Klicke ich nun direkt auf die setup.exe, bekomm ich von Windows den Ton dass ein Plug&Play Gerät ausgesteckt wurde und die Lampe schaltet sich sofort ab am Stick. Wähle ich nicht die setup.exe, schaltet sich der Stick ebenfalls nach 1-2 Sekunden von selbst(!) ab.

Er scheint auch nicht im Gerätemanager auf und wird falls überhaupt nur als USB Massenspeicher im Systemtray angezeigt.
Dachte anfangs der Stick sei kaputt,also hab ich ihn beim Laptop(Vista x86) meiner Freundin getestet; und siehe da: er läuft einwandfrei und installiert sich von selbst.

Die Installationsroutine scheint bei dem Ding so zu laufen: Er schaltet sich an, lädt die Treiber, schaltet sich wieder ab. (so wie an meinem PC auch). Jedoch schaltet sich der Stick danach wieder von selbst an und ist ab dann installiert und betriebsbereit.

Auf meinem System scheint der Adapter wohl nicht diesen Initialisierungsprozess zu schaffen.
Wie muss ich nun vorgehen um den Stick zu überlisten und schon im Vorfeld "alles vorzubereiten" damit er nach dem Einstecken direkt funktioniert?
Habe bereits von der Herstellerseite die neuesten Treiber besorgt und in windows/system32/driver kopiert, jedoch hat sich nichts geändert; er dreht sich noch immer von selbst ab.

Wäre sehr dankbar wenn wer nen guten Ratschlag parat hätte :D

MfG

5
ja hab anfangs gedacht dass ich noch die 5mbit habe...zumindest hab ichs so gekauft,aber der Provider scheint wohl den Speed hochgesetzt zu haben.
laut der Performance Seite von meinem Provider hab ich 5000-10000 kbit/s.

Das mit serverseitiger Begrenzung glaub ich ned,weil,wie gesagt,bei dem Kollegen funzt das mit vollem Speed am gleichen Server etc.

6
hab nun beim Provider nochmal nachgeschaut und laut dem is der Downstream bei 25600 kbit/s ...irgendwie kann ich mir ned vorstellen dass das auf 500 kb/s hinausläuft.

7
naja hab schon bei public servern für einzelne Dateien über 1.5 mb/s zusammenbekommen ... und der Kollege bekommt auch den vollen Speed bei nur 1 Datei.

8
Gott zum Gruße allesamt.

Mir ist letztens aufgefallen dass ich manchmal n beschränkten Downloadspeed hab,sprich ich hab ne 5mbit Leitung und bekomm grad mal 580kb/s ungefähr als Maximum raus,aus welchem Grund auch immer.
Habe das bei nem privaten Server getestet der eigentlich nicht den Speed limitieren soll,weil nur 10 Leute oder so Zugriff haben.
Ein andrer Kollege der ebenfalls diesen Server getestet hat,bekommt den maximalen Speed seiner Leitung raus. Dabei ist zu sagen dass wir in der gleichen Stadt wohnen,gleichen Anbieter und gleiches "Paket" haben.
Wenn ich nun allerdings den Download aufteile,schwankt der Speed bei 2.7-5.x mb/s ..was ja auch okay is mit der Leitung; aber bei einzelnen Dateien will er einfach ned mehr als ~580 kb/s hergeben.

Nun meine Frage, hat Vista eine eingebaute Begrenzung diesbezüglich? Oder hat wer ne Ahnung worans noch liegen könnte?

MfG

9
Okay neues Problem: Knoppix kann die Festplatte nicht "einbinden" weil kein Dateisystem gefunden oder erkannt werden konnte (so in etwa).

Wer ne Ahnung wie ich trotzdem zu meinen Daten komme?

10
Werde nun mal mit Knoppix booten und die Daten retten,danach versuch ich mal mit nem Table Retter drüberzufahren ..wenns ned funzt kommt Vista neu drauf und Ende.

Woher der Datenverlust auf einmal kam is mir dennoch nicht klar.

11
Haha bist wohl n echter Kenner,hm?  :zwinkern :D


12
Kann man damit restlos die Daten rumschieben? Möchte nicht dass irgendwelche Dateien ned mitkommen (hab das schon n paar mal gehabt im Bereich der Eigenen Dateien vor allem).

Danke für den Tipp jedenfalls,werds gleich laden.

13
Ist Knoppix schwer zu bedienen als Anfänger?
Hab eigentlich nur Erfahrung mit Windows bis jetzt.

14
Hat wer ne kluge Idee was sich da machen lässt? Glaub n startup repair funktioniert nicht wenn die CD nicht meine alte Vista Installation erkennt.
Wenn ich ohne CD boote bekomm ich nen "Invalid partition table" Fehler.

15
okay bin jetzt ziemlich stinkig.

Nach dem ganzen hin und her hab ich neu gebootet und gleich mal n Bluescreen bekommen.
Daraufhin wollt ich mit der letzten funktionierenden Einstellung booten und hab dabei n Boot Failure bekommen (als hätt ich die boot dateien gelöscht).
Mittlerweile wird meine C: Festplatte nicht mal mehr von der Vista CD erkannt (im BIOS aber schon),also kann ich nedmal Vista reparieren. Unbedingt heiß darauf die zu formatieren bin ich auch nicht,weil da ne Menge persönlicher Dateien drauf sind die nicht gebackupt sind.
Keine Ahnung wieso sich mein Vista auf einmal derart selbst zerlegt hat.

Hoffe ich kann das heut noch richten irgendwie.

Seiten: [1]