277 Benutzer online
05. Mai 2024, 10:47:08

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lara

Seiten: [1] 3 4
1
Nutze mal die Testversion von Driver Genius 11. Die dort veralteten ,gefundenen Treiber dann per Google suchen,oder das Progr. kaufen.

Hi Pebro1,

mit dem Driver Genius den ich auch als Vollversion habe hatte es auch nicht geklappt. Hab ja schon die allmöglichen Sachen versucht..

War heute auch mal kurz im Center  um mir diese Hardware von Creative anzuschauen.
Zum Testen habe ich Creative Sound Blaster X-Fi Go Pro und die X-Fi als 5.1 SoundBlaster zugelegt.. beide als externe Soundkarte (USB).

Nun habe ich es geschafft trotz VAIO-Nutzerin die "Was ich höre" Option zu verwenden.


Obwohl mein Thema auf diese Hardware bezogen war, habt ihr Euch weiterhin bemüht mein Onboard Soundkarten Problem zu lösen. Finde ich sehr sozial!
Vielleicht wäre es als Dell, Toshiba, HP, Asus oder sonst so viele Herstellernutzer gelöst, aber bei VAIO Notebooks hat man eben  keinen JOKER bei sowas. ?(


Wie auch immer.. Bedanke mich sehr herzlich und hoffe, dass vielleicht meine Erfahrung als Vaio Nutzerin die keinen Stereomix auf dem System auffindbar machen konnte (trotz so vielen Versuche in den letzten 1-2Jahren).. nun es mit einem externen Soundkarten USB verwenden kann.  :zwinkern
 




2
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-ALC269+Audio+HD-Windows732bit-0.html

Nochvollzogen,was in dem Link von Noone alls letztes steht.

Unter Sound ist es nicht zu finden.. hatte auch bevor ich direkt vom Hersteller die Treiber draufgepackt habe (egal ob R 1.90 , oder die aktuelle soweit ich weiß die R2.70) klappt nix. Bei Sound unter Aufnahmegeräte (auch deaktivierte und unsichtbare) nichts zu sehen. Ich hab ja schon die bekanntlichen Möglichkeiten versucht. Klappt einfach nicht. Daher eben die Frage, ob es z.B mit diesem Hardware die als Themaschrift eingetragen wurde nützlich ist oder nicht?

Habs mit der OnBoard schon vor zwei jahren versucht (soweit ich weiß auch hier die Frage auch gestellt wie es machbar ist) letztens nochmal versucht und nu reicht es mir :/

3
Schau mal hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itprogeneralde/thread/383878d4-622d-4ffe-b756-456aee330833/
Du brauchst den Realtek-Originaltreiber und mußt das Gerät unter "ausgeblendete Geräte" aktivieren.

Hi Noone, ich hab alles versucht.. sogar "Registry" via "cmd" Ausführung detailiert nachgeschaut, ob da eine Datei abgespeichert war, die es verhindert den Stereomix zu verwenden. Fehlanzeige! Konnte noch nicht mal den dafür bestimmten Ordner finden.

Es ist einfach blöd, dass ausgerechnet nur bei VAIO diese Möglichkeit komplett untersagt wird.
Auch nach Anfrage im Support, bekam ich die Antwort, dass es Möglich ist, dies aber bei deren Produkten in hoher Priorität so im System abgestellt wurde, dass es nur sehr schwer zu knacken ist. :(

Daher dachte ich mir ein USB Soundkartensystem zu holen wodurch auch die Tonqualität besser als die im OnBoard ist.

4
Hallöchen meine Lieben,

ich besitze einen schon ca. 2 Jahre alten Notebook VAIO -VPCEB3Z1E/EQ.
Nun das Problem was ich seit langem habe...
Mein VAIO hat einen Windows 7 x64bit Betriebssystem bei der kein Stereomix (Soundchip Realtek ALC269) auffindbar ist.

Selbstverständlich habe nach den deaktivierten und versteckten Audiogeräten nachgeschaut.
Treiber direkt vom Hersteller installiert etc. pp. usw. ... grob gesagt, all mögliches schon durchgeführt.

--- --- ---

Nun habe ich übers Internet nach einer USB Soundkarte gestöbert und kam auf Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB externe Soundkarte mit THX.
Gerne möchte ich wissen, ob bei dieser Hardware unter Windows 7 (64-bit) nach Installation vom Hersteller des Treibers, eine "What U Hear" also die Stereomix Eigenschaft beinhaltet ist.
Wenn ja, würde mein VAIO dies und das Betriebssystem verhindern es zu verwenden?
Denn bei meinem ehemaligen HP und Toshiba Notebooks konnte man Stereomix aktivieren.
Daher möchte ich mir mit dem direkten Kauf keine Hoffnungen schöpfen und erstmal Euch um Rat oder Feedback bitten.


Mfg

Lara

5
Was du so alles findest.
Und bitte mal einen Link zu deiner Tastatur. Ev. mal einen Adapter von USB auf PS/2 nutzen.


Hallo..

ich habe mal einen Screen vom Geräte-Manager Fenster reingepostet.
Wie man sieht, ist meine USB Tastatur nicht aufgelistet. Habe von der Herstellerseite den "Logitech Gaming" - und "Game Panel Software" installiert (andere Installationsoptionen gibt es wohl nicht).
Einen PS/2 Stecker für die USB Tastatur wurde auch ausprobiert, doch leider hat es das System nicht als eine Tastatur erkannt.

Hier die Url-Adresse von der Tastatur http://www.logitech.com/de-de/gaming/mice-keyboard-combos/devices/7246?WT.ac=GSeries%7C7295%7CG510Getthedetails



6
Im Gerätemanager .mal unter Extras : Ausgeblendete Geräte Anzeigen . ( Saitek ?)

Und hier etwas für Umsonnst: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/23333-serie-windows-sysinternals-process-explorer.html


Huch.. unter "Systemgeräte" fand ich nun NVIDIA nForce PCI-Systemverwaltung und System Management Controller.

Und zum Thema Saitek.. ich hatte vorher eine USB Tastatur von Saitek die jetzt nun als "Defekt" gilt. Mit der Tastatur war es Möglich auch ins Bios-Menü reinzugelangen. Mit der Logitech USB Tastatur konnt ich dies nur einmal. Ansonsten funktionieren all die anderen USB-Geräte auch, wenn ich im Bios bin (z.B externe Festplatte, USB Maus..)

7
gForce = Grafik, nForce= Motherboard?

Sorry für die Umstände und ein Dank für Eure Hilfe.. wie gesagt bin gestresst   :-\

8
Soooo.. Registry Booster deinstalliert. Sicherung auf einer externen Festplatte abgespeichert, CCleaner installiert, ausgeführt und ca. 140 Registry's gelöscht, Driver G. nochmals ausgeführt und nach Treibern suchen lassen.
Auf der NVIDIA Treiber-Seite muss ich eine Produktserie von nForce auswählen.. entweder bin ich blind und übersehe es im Geräte-Manager (wobei laut Geräte-Manager alle Treiber im neusten Stand sind) und in den Systemeigenschaften.. oder der ganze Stress macht mich zu schaffen.

Ahh.. Pebro1, danke für den Treiberlink, doch ich habe eine Windows 7 64-Bitversion


Und mir fällt ein,.. ich hatte vorher eine Saitek-Tastatur mit der ich im Bios-Menü navigieren konnte. Nachdem es seinen Geist aufgegeben hat entschied ich mich für Logitech.. ist es trotzem ein Treiberproblem??

9
Dann mal hier schauen. http://www.file.net/prozess/tcpip.sys.html

Da laut BSOD es angezeigt wird.


http://support.microsoft.com/kb/299357

Kannst bei der Security Software auf die vorherige Version zurück ? Und hast du die vorherige Version richtig deinstalliert.
Auch die Logi Software verbindet sich mitdem I-Net zwecks Treiber aktualisierung sofern es  die SetPoint Software ist.


Die alte Pc Tools Version wurde richtig deinstalliert. Auch wenn nicht, nach dem Betriebssystem re-Installation installierte ich die 2011er drauf.
Ich habe vorhin von der file.net Webseite diesen Regristry Booster Scan Programm mal heruntergeladen. Die Ergebnisse sind im unteren Bild zu sehen.

Was meinst Du denn mit SetPoint ?

10
Das weiß nur der Hersteller dieser Software. Wenn da seitens des Herstellers nicht bald ein Patch kommt, der diese Probleme behebt, würde ich diese Software ein für alle Mal vom Rechner werfen.


Habs vorhin deinstalliert und für vorübergehend eine kostenlose Version heruntergeladen. An den Hersteller der Software habe ich eine e-Mail versendet. Mal sehen was sie zu der Bluescreenbilddatei sagen.

11
Aloha nochmals..

Pebro1, die Treiber sind aktuell...

Hab Heute nochmals einzeln kontrolliert. Um den Grund nachlesen zu können war es nicht mehr nötig. Durfte leidenschaftlich in einer 3/4 Std 7 Abstürze erleben  ;(
Den Bluescreen habe ich auch hierhin gepostet. So wie es aussieht liegt es wohl an meinem Pc Tools Internet Security 2011. Die Software wurde vorhin de- und nochmal installiert. Nur das Problem besteht weiterhin.  Im Moment ist der "Intelliguard" also der Schutz inaktiv, ansonsten komm ich nie dazu diesen Beitrag hierhin zu posten.  :-\
Woran könnte es denn liegen, dass mein PC diese Software nicht verkraften kann? Schliesslich hatte ich vorher die Internet Security 2010 Version drauf.  :grübel


Den Rat wegen der Logitech USB-Tastatur von netzmonster habe ich auch verfolgt. Im Bios ist die Einstellung für die USB Controller aktiv. Gestern Abend wurde auch mit dem PB Support kontakt aufgenommen. Laut ihrer Meinung handelt es sich "vermutlich" um einen Hardwaredefekt.

12
Hahahahah.. ok. Falls darauf keine Antwort gekommen wäre, hätt ich eh vor gehabt es mit einem Fotoaparat zu machen  :D

Ich bedanke mich für Deine bemühten Antworten.

Bin froh darüber das seit 8 Std der Rechner nicht abgestürzt ist... wenns so weit ist, Poste ich das Problem hierhin  :baby:

13
Ok.. werde es mal gleich versuchen im Bios einzustellen. Eine Frage hätte ich noch. Kann man wärend einem Bluescreen einen Screenshot erstellen? Denn solang ich hoffentlich keinen Absturz erlebe, sieht es so aus, dass der Fehler mit Windowsupdates behoben worden ist.

14
Die Einstellungen sind nun so wie es auf dem Screenshot zu sehen sind. Also ob es nun an den Treibern liegt bin ich skeptisch. Weil laut Packard Bell Updater und Geräte-Manager (bei jedem Hardware einzeln nach Treiberaktulasierungen gesucht) sind keine Treiberaktualisierungen erforderlich. Aber laut dem Driver Genius Programm seien die Audio Drivers, ATI Catalyst Display Drivers, NVIDIA nForce 5/6/7 Chipset Drivers und Realtek USB 2.0 Card Reader Drivers veraltet.

Es ist auch auszuschließen, dass der/die Treiber für Logitech G510 fehlerhaft ist. Nur woran kann es liegen.. warum ich mit der Tastatur im Bios nichts auswählen oder navigieren kann. Nach einem Absturz habe ich noch nicht mal die Möglichkeit den Abgesicherten Modus auszuwählen.

15
Da ich es auf dem Bluescreen nicht lesen könnte und die Fehlermeldung automatisch versendet wurde, weiß ich nicht was in dieser Fehlermeldung aufgelistet ist. Hat man die Möglichkeit es irgendwo im System nachzulesen?

Seiten: [1] 3 4