463 Benutzer online
26. April 2024, 19:32:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Supreme

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 91
1
Windows 7 Forum / Re: Plattenmeldung abschalten
« am: 20. Oktober 2013, 11:07:29 »
Das kommt davon, wenn man seine Tabs nicht aktualisert -

@ Springer: Das ist die elegantere Lösung  :zwinkern

Ich lass es der Vollständigkeit halber mal als alternative stehen.

Moin ;)

Gerätemanager -> zu deaktivierende Festplatte -> Eigenschaften -> Details.
Da findest du die einmalige Geräte ID
 (bei mir z.B. SCSI\Disk&Ven_SAMSUNG&Prod_HD204UI\4&20155ac6&0&030000)

Dann regedit ausführen und folgenden Pfad suchen: (mit deiner ID)
[auf dem Bild ist die SSD verlinkt - geht bei HDD's genauso , zu faul nochmal n screenshot zu machen^^]

meinpc - go-windows.de

Dort Muss der Key Capabilities von "was auch immer da steht 4 z.B." auf 0 geändert werden.
Diese Einstellungen setzen sich mit jedem Systemstart zurück.
Also bitte entsprechend einen automatischen Task planen , bzw das ganze als Batch in den Autostart

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI\
SCSI\Disk&Ven_SAMSUNG&Prod_HD204UI\4&20155ac6&0&030000" /v Capabilities /t REG_DWORD /d 0 /f

(Nur halt mit deinem korrekten Hardwarepfad)


2
PC Hardware & Treiber / Re: Euer Pc / Eure Performance
« am: 17. Oktober 2013, 21:38:36 »
Ich hab mir zum Geburtstag auch einen neuen Rechenknecht gebastelt.

Bilder sind Work in Progress , werd auch erst im Urlaub dazu kommen den fertig zu basteln.
Immerhin läuft er schonmal ^^

Ziel: Silent - trotzdem Spieletauglich
Restlüfter werden ebenfalls durch Silentwings ausgetauscht.
Festplatten fliegen in eine NAS.

I7 4770k
z87 Sabertooth
770 GTX Windforce 4 GB ( werd ich wohl noch ein Schwesterchen holen)
16 GB DDR 1600

Reicht für die meisten Spiele in FullHD / Max

meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de
go-windows.de
go-windows.de[/URL

3
Herzlich Willkommen im Forum,

kommt eine Hinweismeldung, sobald du eine Verknüpfung öffnen willst?
Mir schwebt sinngemäß ein "Verknüpfung xy bezieht sich auf einen Ort/Netzwerkressource die nicht verfügbar ist , möchten Sie nach der Datei suchen ja/nein" vor.

Kannst du die eigentlichen Zielordner direkt aus dem Explorer öffnen?
Betriffts ausschließlich Ordner, oder auch Programme wie z.B. Links auf die *.exe eines Spiels?

Screenshot der Dosbox wär hilfreich - sofern möglich?

Tritt der Fehler auch bei einem alternativen Dateimanager auf?
Ich kann da Totalcommander nur wärmstens empfehlen :=)

Hast du irgendwelche Änderungen an dem System / Installationen unmittelbar vor dem aktuellen Status durchgeführt?

Unweigerlich zwingt sich mir bei solch Fehlern der Verdacht nach einem Trojaner/Virenbefall auf ;)

Das waren erstmal genug Fragen für den Anfang  :kaffee

4
da es sich lediglich um eine "verzierung" der grafikkarte handelt dürfte dies für die garantie kein problem darstellen.

anders würde es hingegen aussehen wenn man selber mit irgendwelchen Klebern sachen an seiner Karte flickt.

Einfach so belassen wie sie ist , ein Aufkleber hat ja keinen Einfluss auf die funktionsweise der Karte.

(mich würd eher interessieren warum sich der kleber löst :D , aber hohe temperaturen sind bei nvidia ja serienmässig :P)

5
Windows Vista Forum / Re: Pc bleibt bei 3D Anwendungen hängen
« am: 24. November 2010, 07:08:24 »
Also wenn man schon hört dass die Lüfter mehr arbeiten hätt ich eher die Temperaturen beobachtet ;)
So genial wie diese Discount PCs gekühlt sind kanns durchaus sein dass irgend ein Teil deiner GPU/Netzteil o sonstiges n Schlag weg hat.

Mal bei Mongomarkt vorbeibringen undn kostenvoranschlag holen bzw infos wie lange die in ihrer Werkstatt für Reperatur/Diagnose brauchen(denk ja schon eher dass die den bei Acer einschicken).
Solltest du selbst die Zeit/Muße haben kannst ja selber bei einem Bekannten mal eine Grafikkarte leihen und Testweise bei dir verbauen, bzw deine bei ihm.


Also wer sich beschwert dass seine karte bei 18% OC abstürzt.... . Kein Hersteller wird dafür Garantie übernehmen wenn man seine Grafikkarte nur zu einem gewissen grad über den Spezifikationen betreibt. OC ist Glücksspiel , wenn man beim Kauf n bissel mehr zahlt und im Vorfeld damit rechnet dass man seine Karte übertaktet kann man danach Kühllösung/Hersteller u.Ä. planen.Wenn man Spannungsmässig da nix mehr rausholn kann(je nach HS garantieverlust) musst dich damit abfinden,dass nur ein geringerer Clock möglich ist. Weiß ja nichtmal um welche Ati Karte es sich bei dir handelt.

Ich kenn keine ATI mit nem Clock von 600( Ati HD 4650 vtl?).
Wenn spiele erst mit OC ansatzweise spielbar sind würde ich vtl ein kleines System upgrade in Betracht ziehn

Ich geh ja auch nich zu meinem Autohaus und beschwer mich dass der Drehzahlbegrenzer zu früh einsetzt.

6
PC Hardware & Treiber / Sli Verbund an Fernseher via HDMI
« am: 21. November 2010, 14:12:55 »
Hallo liebes Forum ;)

Zu Weihnachten wollte ich mir endlich mal wieder ein größeres Update gönnen.
Ich spiele/arbeite zur  Zeit an einem Toshiba 40XV733G.
Dieser ist direkt via HDMI mit meiner HD5850 verbunden.

Funktioniert SLI/Crossfire über HDMI?

Ich liebäugel damit einem Bekannten seine 3 Asus 470er abzukaufen für ein 3Way Sli System.
Mein Freund Google führt mich meist auf Posts aus dem Jahre 2006,dort scheint es der Fall zu sein,dass die Anzeige via HDMI nur geht wenn man SLI deaktiviert.

Es soll nur dieser eine TV angeschlossen werden.Keine weiteren Geräte.

Ist das heute auch noch so ? Gibt es diese Problematik ebenfalls bei CF?

Kann man das Problem ggf. mit einer größeren Dualgpu Karte z.b. einer 5/6990 umgehen?

Ich möchte eigtl nie wieder auf einem kleineren Bildschirm spielen und wenn alle Grafikkarten nutzen um auch für kommende Spiele wie Deus Ex 3 / Crysis 2 schonmal ansatzweise gerüstet zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe ;)

7
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 17:42:56 »
Obwohl die Kristallkugel noch immer in der Werkstatt ist , scheints so als ob du dir einen ernstzunehmenden Trojaner / Virus eingefangen hast. Kaspersky probiert den zu beheben und verursacht dadurch eine permanente Belastung von 100%.
(Ich geh mal davon aus dass nich irgend ein geplanter Systemscan solch Ressourcen verbrauch ;))

Wirklich reinigen kann man ein zerschossenes System nicht,im eigenen Interesse würde ich das System komplett neu aufsetzen.

Nur weil keine Viren / Spy / Adware gefunden werden heißts nich automatisch dass ein System clean ist.

Ich würde lieber nackt als mit Kaspersky surfen , aber jedem das seine.

Ich rate dazu System komplett neu aufzusetzen, kannst ja je nach lust danach Kaspersky weiternutzen (schneidet ja recht gut ab in Tests). Kannst aber gerne wie vorgeschlagen erstmal ein Alternatives Programm testen.

Einfach nur n anderes Programm zu installieren ist so als ob du ein 100%ig einbruchssicheres Haus hast , der Einbrecher aber schon lange in der Wohnung ist ;)

8
PC-Games Forum / Re: Call of Duty Black Ops und Vista
« am: 17. November 2010, 17:38:01 »
Abwarten und auf Patch(s) warten.

Das Spiel ist derart grottig programmiert / unfertig . Sämtliche Probleme von unspielbaren FPS / startet garnicht / Disconnects sind bekannt und nich an festen Hardwarekonfigurationen festzumachen.

DC's sind bei Blackops nichts besonderes ;)

9
Windows XP Forum / Re: Geräte Manager gelbes Fragezeichen
« am: 14. November 2010, 19:46:04 »
Kristallkugel ist grad in der Werkstatt.

Da es sich um ein PCI-Gerät handelt denk ich mal es ist entweder die Sound/TV oder Grafikkarte.

Lade dir mal bitte das Tool Everest runter und mach damit einen Screenshot von den Komponenten in deinem PC.

Dort werden sie namentlich korrekt angezeigt , auch ohne Treiber.
Dann können wir dir die passenden Treiber heraussuchen.

10
Windows 7 Forum / Re: Call of Duty Black Ops Problem
« am: 14. November 2010, 19:05:27 »
in erster linie ist nur die serienmässige CFG erstellung fürn Arsch.

Standartmässig ist SLI/CF an (schlechte Performance wenn man nur eine Karte verbaut hat) und es wird idR nur 1 CPU Kern genutzt,lässt sich aber sogar per Hand in der CFG beheben,bzw werden die kommenden Updates.

Kann ggf mal meine hochladen sollt interesse bestehn ;)

trotzdem ist das Spiel einfach nur grottig, SP in 5Std durch (langsam gespielt) MP unspielbar.
Trotz Beta Phase so ein absolut indiskutabel unfertiges / schlechtes Produkt auf den Markt zu bringen ist eine Frechheit gegenüber den Kunden.Hauptsache alle 12 Monate n schlechten unfertigen Teil -> Gewinn>Qualität.

Mein letzer COD-Teil , werd mich jetz Bad Company 2 widmen

11
Windows 7 Forum / Re: Call of Duty Black Ops Problem
« am: 10. November 2010, 23:32:34 »
"das problem ist bekannt" trychon oder wie der publisher heißt arbeitet an einem patch
(dieser scheint aber in erster linie nur die unerträglichen lags von manch usern beheben zu wollen)

gibt auf jedenfall mehrere leute mit deinem Problem mit unterschiedlichen Systemkonfigurationen und ich hab keine Lösung gefunden.
ist atm eh nur im sp spielbar , mp lagt ohne ende.

ist für mich der absolute tiefpunkt der cod serie , diese jedes jahr ein neuer Titel hauptsache die leute zahlen Taktik ist sowieso nicht mein Bier, allein trotz MP Beta Test alles in einem total unterdimensionierten Rechenzentrum zu hosten zeugt doch schon von monumentaler Dummheit.

Cod2 u. Cod4 rocken , rest ist schwund ;)

12
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 10. November 2010, 23:23:57 »
yipeh , call of duty blackops ist endlich da ^^

13
PC Software / Re: Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto
« am: 09. November 2010, 23:44:51 »
google ist dein freund , gibt tausende von möglichkeiten windows pws auszulesen / zu ändern.

nach 0.2sek suchen tools wie sysresccd gefunden, ich selbst nutz ultimate boot cd

glaub nähere hilfe darf man hier nicht geben das ja tendentiell hacken eines systems ist ;)

allerdings sind alle bootcds/sticks dazu selbsterklärend

14
Und Multitasking/Rechenpower und Singlecore schließt sich eigtl Grundsätzlich aus ;)
(Ich lieb meinen alten p4 mit HT trotzdem).

Der Preisunterschied bei den von dir genannten Laptops ist auf jedenfall gerechtfertigt.

Wenn du nicht gerade planst irgendwelche Videos zu rendern, solltest du eigtl mit jeder dualcore Cpu glücklich werden.
Akkulaufzeit scheint dir ja nicht das Wichtigste zu sein ;)

15
solange es den usern frei überlassen wird wie sie bewerten, nach eigenem vollkommen subjektiven Gesichtspunkten ist das sowieso sinnfrei.

Ich hab bis jetz maximal 5PC's gesehen die "Highend" sind und unter Leistungstechnischen Aspekten die höchste Bewertung verdienen.5Sterne ist in diesem Forum alles ab einem AMD Phenom II X4 und einer Mittelklasse Grafikkarte (auch wenn ihr das schwerlich nich versteht eine 200€ GTX470 oder eine HD 5850 ist kein Highend.Das ist wirklich nur Mittelklasse.
Da kann man das bewerten auch ganz lassen.

Ich wär für 2 Bewertungskriterien
1) Leistung , anhand von Benchmarks. Irgendeinen objektiven Gesichtspunkt muss die Sternewerferei ja haben. Klar syntetische Benchmarks stellen nich 100%ig die Leistungsfähigkeit eines PC's da,nur irgend einen Vergleichswert brauch man nunmal.Kostenlos & unbestechlich, daher realisierbar.

2) Preisleistung . Jeder PC der die gewünschten Anforderungen des Nutzers zu seiner Zufriedenheit wirklich erfüllt ist gut.
Ein Officerechner kann auch 150€ kosten und trotzdem genau das richtige sein,irgendeine kleine onboard/kleiner dualcore lösung perfekt fürs Filmerlebnis etc...

OC spielt eigtl bei beiden Bewertungen eine große Rolle,da der Leistungsunterschied schon gravierend sein kann.

Design. Kann man meiner Meinung nach vernachlässigen,eher noch vtl. Qualität der Hersteller / Kühllüsung iwie mit unter dem Leistungspunkt abhandeln.Kabelmanagement sollte sein, alles andere ist jetz nun wirklich Kosmetik. Ich z.b. finde Rechner nach dem Motto hauptsache bunt (im Zweifelsfall einfach ma noch n LED Lüfter dranhaun) abstoßend , anderen gefällts. Nüchtern beurteilen kann aber jeder obs in einem PC aufgeräumt ist oder nicht

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 91