543 Benutzer online
29. April 2024, 12:51:30

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - user1

Seiten: [1] 3 4
1
1.) PC bottet
2.) ein Ordnerfester geht per Autostart auf, in dem sich 2 Verknüpfungen befinden
3.) Mediaportal startet per Autostart
4.) Mediaportal wird manuell beendet
5.) jetzt soll der Ordner mit den beiden Verknüpfungen aktiv, d.h. mit der Fernbedienugn auswählbar sein um
6.) den DVBViewer zu starten

Wie kann ich den Ordner zwar immer aktiv, aber nicht vor Mediaportal und dem DVBViewer halten?

2
Hallo,

auf meinem HTPc startet nach dem Windowsstart Mediaportal im Vollbild und immer im Vordergrund. Der inerne TV-Dienst gefällt mir aber nicht, daher möchte ich noch den DVBViewer installieren. Um mit der Fernbedienung wechseln zu können wollte ich ein Ordnerfenster ebenfalls per Autostart starten lassen, dass dann wenn ich Mediaportal beendet immer im Vordergrund ist und damit auswählbar ist (ich simuliere Tastatureingaben per Fernbedienung, u.a. auch Cursor und Enter). In dem Ordner sind eine Verknüpfung zur mediaportalexe und zur dvbviewer.exe. Somit kann ich munter hin und her wechseln. Nur bekomme ich den Ordner so hin? Er muss hinter Mediaportal und dem DVBViewer bleiben, aber wenn beide beendet sind muss er aktiv sein.

3
Hallo,

ich versuche aktuell einem meiner Rechner, an dem ein Fernbedienungempfänger hängt Befehle beizubringen die ich über Tastatureingaben mappe. D. h. ein Programm (z. B. MPC-HC) hat bestimmte Tastatureingaben zru Steuerung hinterlegt, ich verbinde per EventGhost nun einen Tastendruck (und damit ein bestimmtes Signal am Empfänger) mit der Taste. Manches geht, manches nicht. Ich habe im Netz bei einigen Programmen speziell den Hinweis gehabt, dass man über "Virtual Keyboard" die Eingaben macht. Besteht ein Unterschied für Windows (und damit für die Steuerung) ob ich z. B. "E" über die Tastatur oder über eine Virtuelle Tastatur eingebe?

Ist mit der Virtuellen Tastatur überhaupt die unter Eingabehilfen gemeint? Das Problem bezieht sich auf XP mit SP3 und Windows 7.

4
Windows 7 Forum / Re: PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
« am: 24. April 2011, 20:51:08 »
Da ich alle Treiber aktuell habe muss es aber eine andere Ursache haben. Ich habe gelesen, dass das bei Lesefehlern passiert. Dennoch muss es möglich sein, dieses blöde zurücksetzen abzuschalten.

5
Windows 7 Forum / Re: PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
« am: 24. April 2011, 17:08:31 »
Das hatte ich ganz zu Beginn bzw. jetzt bei einem nebenher installierten "Test-XP" schon, geht auch nicht.

Ich versteh nicht wieos ihr so auf den Treibern herumreitet, ist es denn echt so ein Problem, den PIO-Modus einfach komplett zu deaktivieren?

6
Windows 7 Forum / Re: PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
« am: 24. April 2011, 13:01:09 »
Da sind die aktuellen Treiber drauf. ALLE Treiber sind aktuell inkl. das Bios.

7
Windows 7 Forum / Re: PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
« am: 24. April 2011, 10:02:54 »
Bitte sehr, ein Screenshot. Unter Gerät 1 stand bei aktuellem Übertragungsmodus PIO, bei Übertragungsmodus aber DMA, wenn verfügbar. Ich hab den Treiber für den Controller deinstalliert, neu gestartet, installiert und wieder neu gestartet.

8
Windows 7 Forum / Re: PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
« am: 23. April 2011, 16:39:20 »
Der PIO-odus nervt, weil die Datenübertragung lahmt und die HD-Wiedergabe ruckelt.

Wieso das das so interessant wo es stand. Hab ich aus dem Gerätemanager, unter den Coontrollereinstellungen. Screenshot kann ich dir keinen machen, da die Platte wieder in DMA läuft. Es geht mir darum, sowas in Zukunft zu verhindern. Wie gesagt passiert sowas manchmal, wenn man Sachen an dem Teil probiert. Da weder Maus noch Tastatur angeschlossen ist, ist es nur nervig die Einstellungen zu ändern.

9
Windows 7 Forum / Re: PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
« am: 23. April 2011, 13:31:35 »
Bios ist aktuell, alle Treiber sind aktuell, alle SATA-Ports ab Boardsind belegt (hat nur 4 Ports). Passiert nicht nur bei einem speziellen Port, mal der eine mal der andere. Ich will das ganze nur deaktivieren, mehr nicht.

Zitat
optimize defoult laden.

Was heißt das? Ist das eine Einstellung im Bios die automatisch immer DMA startet?

Wie kommst du darauf?

Hab nachgeguckt  8o

10
Windows 7 Forum / PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
« am: 22. April 2011, 18:26:19 »
Hallo,

bei meinem HTPC kommt es vor, dass mal einer der SATA-Controller nur im PIO-Modus läuft. Welche Ursachen das im einzelnen hat weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit versucht nebenher noch ein Winodws 7 zu installieren und musste ab und an mal im Bios die Bootplatten wechseln. Hab da auch 1 oder 2x als das XP anstelle des Windows 7 startete den Bootvorgang per Reset abgebrochen.

Der PC läuf ansich super, nur der PIO-Modus nervt. SATA-Kabel wurde mehrfach getauscht und im Bios ist auch DMA eingestellt. Kann man irgendwie komplett verhindern, dass er in den PIO-Modus wechselt. Es liegt ja offensichtlich kein Defekt oder sowas vor.

11
Windows 7 Forum / Re: Admin-Konto direkt starten
« am: 18. April 2011, 10:52:21 »
Sorry, aber ich will doch kein vergessenes Passwort wiederherstellen.

Ich will die ganzen Abfragen die bei einem eingeschränkten Admin-Konto kommen weg haben oder aber das uneingeschränkte Admin-Konto ("Administrator") direkt starten, ohne irgendwelche Rückfragen.

12
Windows 7 Forum / Re: Admin-Konto direkt starten
« am: 17. April 2011, 21:20:25 »
Da war ich schon, das bringt mich aber nicht weiter. Bei jedem eingeschränkten Admin-Konto komme irgendwelche Abfragen - die sollen alle weg. Für das uneingeschränkte Admin-Konto habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass Windows 7 mit dem startet.

13
Windows 7 Forum / Admin-Konto direkt starten
« am: 17. April 2011, 17:48:31 »
Abend,

ich suche für meinen Windows 7-PC (ohne Internetverbindung) eine Möglichkeit einfach nur ein Admin-Benutzerkonto zu starten, ohen Passworteingabe, ohne irgendwelche Rückfragen egal welches Programm gestartet werden soll oder welche Aktion ich auch immer mache. Ich möchte einfach nur mit dem PC arbeiten. Alles was ich gefunden haben waren Möglichkeiten bestimmte Programme mit Admin-Rechten zu starten - was aber auch nicht funktioniert hat, es kamen dennoch Abfragen.

Geht sowas irgendwie einzurichten?

14
Die "merkwürdige IP" (169.254.47.92) ist eine APIPA-IP, also eine IP, die ein Rechner bekommt, der keine IP zugewiesen bekommen hat.

Aber wieso? Unter XP wird auch einfach jedem Rechner der eine Verbindung hat eine IP zugewiesen. Auch ist hier merkwürdig, dass mal die normale IP 192.168.178.23 und dann nach Aktualisierung der Konfig-Seite der Fritzbox im Browser die 169er IP steht. Der soll einfach eine funktionierende IP bekommen mehr nicht. Ich kann aich die IP des Routers nicht anpingen.

Ich denke, daß mit Deiner Netzwerkkarte etwas nicht stimmt. Hast Du einen aktuellen und wirklich funktionierenden Treiber? Gehören wirklich beide Rechner der gleichen Arbeitspruppe an? Laß zunächst mal das WLAN völlig beiseite und arbeite erst mal nur mit Kabeln.

Ich hab jetzt die Direktverbindung hinbekommen, scheinbar musste er nur mal eien Nacht drüber schlafen.

Beim WLAN-Router war das Problem, dass er unbedingt die Info haben wollte, dass das Netzwerk ein Heimnetzwerk ist. Erst dann hat er die Internetverbindung hergestellt. Das erklärt aber nicht, wieso ich den Router nicht anpingen konnte und er so eine blöde IP vergeben hat. Jetzt hab ich eine normale bekommen.

Wieso kann das nicht so einfach sein wie unter XP? Trotzdem Danke für deine Mühe.

15
Netzwerk Forum / Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
« am: 16. April 2011, 22:49:47 »
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP (   169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.

Seiten: [1] 3 4