397 Benutzer online
27. April 2024, 16:55:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ggw

Seiten: [1]
1
Windows XP Forum / Re: Netbook Installieren von Windows XP Prof.
« am: 10. Januar 2010, 21:15:04 »
SP 3 auf einer extra CD

2
Windows XP Forum / Re: Netbook Installieren von Windows XP Prof.
« am: 10. Januar 2010, 20:23:17 »
Danke für den Tip - war sehr interessant - hilft mir aber leider nicht weiter. 
Benutze ich jetzt Diskpart kommt folgendes Ergebnis:
Die Partition 0 hat bei mir 3843 MB - und die lässt sich nicht vergrössern (kommt Fehlermeldung)
Die Partiton 1 hat 298 GB.
Gehe ich jetzt unter Computerverwaltung bei XP habe ich Datenträger 0 als Basis und LW C mit 3,75 GB NTFS fehlerfrei (Systempartition) und Datenträger 1 als Basis mit 298,09 GB fehlerfrei (Aktiv).
Windows XP ist jetzt auf dem Datenträger 0 und hat noch 941 MB frei - sobald ich nur wieder SP 3 installiere bin ich bei knapp 200 MB auf dem Datenträger. Ich möchte aber entweder nur einen Datenträger mit dem kompletten Speicher oder einfach mehr Platz auf diesem Datenträger 0.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an meine erste Installation von Windows98  :]

3
Windows XP Forum / Re: Netbook Installieren von Windows XP Prof.
« am: 10. Januar 2010, 19:15:27 »
Leider weiss ich nicht wie man eine Partition löscht.
Gerade bin ich in Diskpart: schaut jetzt aus wie früher bei der DOS-Eingabeaufforderung.
Was muss ich hier jetzt eingeben???
Aktuell zeigt er mir wieder LW C mit 3,97 GB - der Rest ist unter XP nicht auffindbar.

4
Windows XP Forum / Netbook Installieren von Windows XP Prof.
« am: 10. Januar 2010, 14:14:52 »
Hallo,
ich habe mir ein lenovo S10 Netbook gekauft - 320 GB Festplatte / 2 GB RAM. Nachdem eine Windows7 Testversion darauf war, wollte ich die deinstallieren und mein XP Prof. installieren.
Zu Beginn im Setup zeigt er mir dann immer zwei Partitionen an - eine mit 4 GB und eine mit 302 GB. Windows XP will dann immer mit aller Macht auf die 4 GB Partition, auf die andere komme ich nicht. Nach der Installation wird es dann ziemlich schnell eng auf diesem Bereich.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen.
Danke

Edit: Ich habe jetzt mal versucht über die WiederherstellungsCD (Linux) das Ganze zum Laufen zu bringen. Auch hier zeigt er mir nur 3,8 GB Festplatte an (die restlichen > 300 GB sind komplett weg)  :grübel

Seiten: [1]