366 Benutzer online
27. April 2024, 15:18:26

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shadowfire

Seiten: [1]
1
Stimmt, MAC-Adresse sollte hardwarespezifisch sein. Seit einigen Jahren gibts allerdings bei einigen Netzwerkchips im Treiber eine Änderungsfunktion.
Habe da allerdings noch nicht viel mit gemacht, ich habs nur einmal ausprobiert als meine Vater mir das Internet sperren wollte - allerdings hieß die Funktion da anders, als die die ich gerade entdeckt habe.

Interessanterweise hat sich das Problem gerade gelöst. Ich hatte vorher beiden Adaptern verschiedene IPs zugewiesen, dann Neustart (Programminstallation), IPs entfernt, Neustart.
Also, danke für die schnelle Hilfe und sorry für den falschen Alarm ^^

- Shadowfire

2
Hallo,

habe ein ähnliches Problem: Habe vor kurzem ein Netbook (Acer Aspire One ZG5) neu aufgesetzt (mit der eRecovery Lösung von Acer).
Seitdem funktioniert DHCP nicht mehr (eingeschränkte Konnektivität), weder im LAN noch im WLAN. Sobald ich eine IP zuweise klappt alles.
Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuellster Netzwerktreiber von der Realtek Webseite
2. Zuweisen einer MAC-Adresse (interessanterweise stand da vorher beim Netzwerkadapter das keine vergeben war)

Alles ohne Erfolg, über DHCP komme ich mit dem Netbook im Moment nicht ins Netzwerk. Am Router liegts auch nicht, habe es mit zwei verschiedenen probiert, bei denen es vor dem Aufsetzen einwandfrei geklappt hat.
Habe ich irgendwas in den Netzwerkeinstellungen vergessen? Ist das Win XP das sich gleich mit dem SP3 installiert irgendwie schiefgewickelt? Eine schnelle Google Suche hat leider nichts ergeben. =/

Habe es nochmal neu aufgesetzt nach den ersten Versuchen, gleich mit Netzwerkkabel dran. Auch direkt nach dem ersten Start hat es nicht geklappt.

Seiten: [1]