433 Benutzer online
14. Mai 2024, 17:26:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - unknown-device

Seiten: [1]
1
ach ja, noch etwas, bevor Du vorschlägst, das BIOS upzudaten, es ist auf dem neuesten Stand, ich hab die Version auf der Fujitsu Seite verglichen, ich hab die aktuellste vom 15.12.2004.

2
übrigens, das MB ist ein Fujitsu-Siemens, Typ D1875 in der Version S26361-D1875.

3
von den angebotenen Treibern lässt sich keiner installieren.
Die GK hat 1 GB Speicher, aber im BIOS kann ich höchstens 256 MB einstellen (falls Du die Aperture-Size meinst), die ja aber eigentlich für Onboardgrafik gedacht ist.
Ich hab auch schon die setup-defaults geladen, bringt auch nix.
Ich geb das jetzt auf, und schliess den Drucker halt an meinen anderen PC an.
Danke aber für die Hilfe ;-)

4
na ja, extra kaufen will ich mir das Teil nicht wegen ein paar Treiberdownloads. Als Testversion kann man ja nur scannen, aber nicht downloaden.
Es hat ja vorher auch alles funktioniert mit der alten GK. Notfalls muss ich halt den Drucker an meinen alten PC anschliessen.

5
ps. ich hab auch gestern versucht, Windows auf eine neuformatierte HD zu installieren.
Direkt nach der Installation, noch OHNE jede Treiberinstallation wird im Gerätemanager schon diese "unknown device" angezeigt. Außerdem noch die Grafikkarte, aber das ändert sich natürlich dem Installieren der GK-Treiber.
Ein Softwareproblem sollte also auszuschliessen sein.
mfg

6
driver genius zeigt zwar ein paar veraltete Treiber an, die haben aber sicher nichts damit zu tun.
Sowohl der "unknown device identifier" als auch das Prg. "unknown devices" zeigen ATI als "Störenfried" an.
ich versuch mal einen screenshot von driver genius mit anzuhängen.

7
Unter Programme zuersteinmal die Treiber der Nvidia GraKa deinstallieren. Dann die von ATI. Sowie die Druckersoftware.  Neu starten. Jetzt die Treiber von ATI neu installieren( von der mitgelieferten CD). Dann die Chipsatztreiber ohne angeschlossen Drucker noch einmal instl. Dann die Druckersoftware. Erst den Drucker anschließen wenn es verlangt wird.

hab ich alles schon ausprobiert. Die Nvidia Treiber hab ich schon vor dem Ausbauen der GK deinstalliert. Hab eigentlich alles nach Anleitung gemacht. Ich hab auch schon, wie von Dir vorgeschlagen, die ATI Treiber und Druckertreiber deinstalliert, aber leider ohne Erfolg :-(

8
Lösche doch einfach mal den Punkt "PCI-Device" und aktualisiere den Gerätemanager.

danke, aber das habe ich natürlich als allererstes probiert, sowohl den Eintrag zu löschen, als auch die PCI-Device zu deaktivieren. Bringt aber leider nix ;-(

9
sorry, die neue Grafikkarte ist eine ATI 4670, keine 4700!

10
hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich habe nach dem Defekt meiner Grafikkarte (Geforce 6800 GS) eine neue GPU eingebaut (ATI 4700 AGP). Seither kann ich nicht mehr drucken. Im Gerätemanager wird unter "andere Geräte" eine "PCI-Device" mit gelbem Fragezeichen angegeben. Mit dem "unknown Device Identifier" habe ich herausbekommen, dass die ATI Karte dafür verantwortlich ist (warum auch immer!?). Wenn ich versuche zu drucken, wird das Dokument nur in die Druckerwarteschlange geschickt, aber ich kann es nicht ausdrucken.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Kabel etc. sind ok, an einem anderen PC funktioniert der Drucker. Auf der Herstellerseite der GraKa (Club 3D) konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe auch Windows 7 auf eine freie Partition installiert, aber mit dem gleichen "Erfolg". Normalerweise verwende ich XP Pro Sp2.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
VIELEN DANK ;-)

Seiten: [1]