540 Benutzer online
29. April 2024, 14:39:17

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nicimausi1984

Seiten: [1]
1
Hallo, zunächst nochmal vielen Dank für eure Antworten!!

Ich hatte mich nochmal mit dem Brother-Support in Verbindung gesetzt und von denen eine detaillierte Anleitung zur Initialisierung des Druckers bekommen, die ich am Ende dieses Eintrages für alle veröffentlichen werde, bei denen dieses Problem in Zukunft evtl. auch auftritt.

Bei mir funktioniert jetzt alles. Liebe Grüße und danke an alle, die sich beteiligt haben!


Inhalt der Email vom Brother-Support:

Da Sie weiterhin nicht aus dem Word-Programm drucken können, die Daten
aber an den Drucker gesendet werden, empfehlen wir Ihnen den Drucker neu zu
initialisieren. Sollte dadurch das Problem nicht behoben werden können, so
kann das Problem durch die Software verursacht werden. In diesem Fall
empfehlen wir Ihnen die Treiber neu zu installieren.

Bitte gehen Sie gemäss folgenden Schritten vor um das Gerät zu
initialisieren:

- ziehen Sie den Netzstecker am Gerät
- drücken Sie und halten Sie die “Menü“ Taste weiterhin gedrückt
   während Sie den Netzstecker GLEICHZEITIG wieder einstecken und die
   “Menü“ Taste ca. 20 Sekunden gedrückt halten
- “Maintenance“ erscheint im Display
- drücken Sie 11 mal auf die “+“ Taste, im Display erscheint die "9"
- drücken Sie die “Eingabe“ Taste
- “Maintenance 9“ erscheint im Display
- drücken Sie 3 mal auf die “+“ Taste, im Display erscheint die "1"
- drücken Sie die “Eingabe“ Taste
- “Maintenance 91“ erscheint im Display, anschliessend “Parameter
   Init“ und das Gerät initialisiert sich neu
- “Maintenance“ erscheint im Display
- drücken Sie 11 mal auf die “+“ Taste, im Display erscheint die "9"
- drücken Sie die “Eingabe“ Taste
- “Maintenance 9“ erscheint im Display
- drücken Sie 11 mal auf die “+“ Taste, im Display erscheint die "9"
- drücken Sie die “Eingabe“ Taste
- “Maintenance 99“ erscheint im Display und das Gerät verlässt den
   Modus

Bei manchen Modelen, z. B. DCP-7010 und DCP 7025 drücken Sie die “+“
Taste bis die “01“ bzw. “99“ im Display steht. Bestätigen Sie wie
gehabt mit der “Eingabe“ Taste.

Bei bestimmten Modellen bestätigen Sie die Abfrage “Select?“ mit der
“Start s/w“ Taste.

Modellabweichend können die Tasten an Ihrem Gerät auch eine andere
Bezeichnung tragen.
“Menü“ = “Menü/Eingabe“
“Eingabe“ = “Menü/Eingabe“ = “OK“ Taste.

Hinweis:
Der “Maintenance“ Modus ist aus gutem Grund im Benutzerhandbuch nicht
erwähnt. Falsche Eingaben in diesem Modus können zur Folge haben, dass
grundsätzliche Funktionen des Gerätes nicht mehr verfügbar sind. Halten
Sie sich deshalb bitte genau an die Anweisungen.

2
Ich weiß auch nicht genau. Mir wurden drei Treiber angezeigt, ich habe dann einfach einen anderen ausgewählt, das Ganze konfiguriert und plötzlich hatte ich wieder Ton. Es war also Zufall, frei nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"  :zwinkern

3
E hat sich erledigt, nach etwas Pulen und Probieren habe ich es endlich geschafft und habe wieder Ton!  :D Trotzdem vielen Dank!!

4
Man kann ja nicht alles wissen. Vielleicht liest dieses Thema ja noch jemand, der selbst Vista hat und dem noch etwas einfällt. Trotzdem danke, dass du versucht hast, mir zu helfen!!  :zwinkern

5
Ja, das nenn ich auch mal gute Zusammenarbeit :D Nein also Ausrufezeichen sind definitiv nirgendwo zu sehen und ich hab schon wieder meinen Vater genervt und der ist auch mit seinem Rat am Ende...

6
Wenn ich im Gerätemanager schaue, steht auch überall "das Gerät funktioniert einwandfrei".

7
Ok, das Einzige was ich finde regelt Gerät und Anwendungen. Lautsprecher, Windows Sounds und Windows Media Player werden dort angezeigt und überall ist der Ton eingeschaltet, aber es passiert nichts  :grübel

8
Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke, steht bei mir nur "Lautstärkemixer öffnen", "Wiedergabegeräte", "Aufnahmegeräte" und "Sounds". Ist da etwas dabei, was dem entsprechen könnte?

9
Bei mir ist es die fn taste in Kombination mit der -Taste zum Einschalten und der *-Taste zum Ausschalten. Aber der Ton ist an, das Symbol ist nicht durchgestrichen...

10
Ich habe grade mal Kopfhörer angeschlossen, aber dann höre ich auch nichts.

11
Huch, Entschuldigung. Du hast Recht, ich hab es vergessen rein zu schreiben.
Ich schau mal, ob ich was finde, was ich anschließen kann.

12
Meine Lautprecher sind fest im Laptop eingebaut, ich weiß nicht, wo ich das prüfen soll...  :O

13
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe vor zwei Tagen das Vista Service Pack 2 installiert, leider ist dabei was schief gegangen und alle Eintellungen mussten rückgängig gemacht werden. Gestern hab ich es nochmal installiert und da hat es auch geklappt. Leider habe ich seitdem keinen Ton mehr, weder aus dem Internet, noch aus dem Media Player.  :O ;(

Ich habe auch schon den Treiber für Audio deinstalliert und neu installiert, unten rechts im Lautstärke-Fenster wird auch ein Ausschlag in grün angezeigt, aber ich höre nichts. Der Ton ist aber eingeschaltet und auf ganz laut gestellt.   ?(

Habt ihr eine Idee?  :grübel

14
Findet man den problematischen Druckauftrag denn in der Warteschlange des Druckers oder ist diese leer?

Ja man findet den Druckauftrag wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde, und zwar einmal mit dem Hinweis "an Drucker gesendet" und einmal mit "Gedruckt", aber es ist dann sofort wieder verschwunden und er druckt gar nichts.

Welche Fehlermeldung wird denn beim Adobe Reader angezeigt?

Hm ich wollte es grade nochmal ausprobieren und die Fehlermeldung notieren, jetzt passiert bei Adobe Reader das Gleiche wie bei Word...!

Und als "Notlösung" kannste ja ruhig Deine Word-Dokumente mit OpenOffice´s Writer bearbeiten und drucken, warum auch nicht wenn´s da funktioniert, so schlecht ist ja das OpenOffice auch nicht. Nur der Start ist etwas langsam....
Aber nerve ruhig mal den Brother Support, bin mal gespannt welche Lösung die vorschlagen ... :grübel

Ja das mit Open Office bzw. WordPad ist zwar eine Lösung aber auf Dauer etwas nervig... Ich hab mich jetzt mal per Email an den Brother Support gewandt, mal sehen, was dabei raus kommt!

15
Ja das stimmt, er zeigt einen Datenempfang an, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde und danach passiert nichts mehr und es folgt auch kein Druck. Wenn ich etwas aus dem Adobe Reader drucken will, zeigt er zwar zuerst eine Warnmeldung an, aber da druckt er dann trotzdem.

Das mit dem Support ist eine gute Idee, ich werde da gleich mal eine Email mit meinem Problem hin schicken. Wenn die noch einen Tipp haben, werde ich das hier auch rein schreiben. Danke!

Seiten: [1]