287 Benutzer online
28. April 2024, 15:14:12

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - xfrosch

Seiten: [1]
1
Bin ja sogar hier registriert...  :D

Wie gesagt, das Problem trat irgendwann letztes Jahr im Sommer auf. Warum, weiß ich nicht. Ich vermute einfach mal ein Update von Windows. Ich weiß nicht, ob überhaupt noch ein Wiederherstellungspunkt von vor einem Jahr existiert und wenn ja, ob es ratsam ist, diesen jetzt wiederherzustellen.

Den verlinkten Eintrag habe ich gerade gelesen, kann aber nicht so richtig erkennen, welche Problematik dort behandelt wird und was ich genau jetzt tun soll. Beide Häckchen unter Streamen sind im WMP gesetzt, auch sind alle Network-Speaker in der Liste der zugelassenen Geräte im lokalen Netzwerk aufgeführt und erkannt.

Danke.

2
Habe die Wiederherstellung nun gemacht, aber wie zu 99,9% erwartet, keine Änderung.

In der Zeit zwischen Wiederherstellung und Backup installierte Programme würden zurückgesetzt werden - aber auch das war nicht der Fall. Das gestern aktualisierte Filezilla ist immer noch auf dem Stand der neusten Version.

War ja klar... Sch... Windows. Naja, ich kann auch so leben. Wenn ich was will, dann Windows-Taste+R, geht ja auch..

Danke & Gruß

3
Ich probiere das nun mal. Letztes Backup war am 25.07. - naja, wenn ja keine privaten Dateien betroffen sind...

Bis gleich ;)

4
Systemwiederherstellung heißt? Seit wann macht Windows automatisch Backups? Oder sind damit nur die windows-eigenen Systemdateien/verzeichnisse gemeint, die dann resetet werden?

Gruß

5
Ich verwende Opera und Firefox. IE nur zum Testen der Browserkompatibilität meiner Webseiten.

Das Lustige ist ja gerade diese Meldung, wenn ich auf den anstelle der Suchergebnisse erscheinenden Link "Programme" klicke - irgendwas mit Windows Internetsicherheit blabla. Da war ich doch im Leben noch nicht dran.

Meinst du diese Meldung? Naja das Problem ist seit heute Morgen wieder da. Damals hatte ich ja - u.a. wegen der Virenmeldungen von Avira - direkt eine Neuinstallation gemacht. Gestern Abend bzw. die Nacht war noch alles in Ordnung. Habe in dieser Zeit nichts heruntergeladen, installiert oder für irgendetwas mit Adminrechten bestätigen müssen.

Und ob es irgend nen Einfang ist oder nur nen Windows Bug, weiß ich auch nicht.

6
Nein, Win 7 Starter auf dem Netbook... Ich sagte ja nur - hab hier auch noch ne Kiste aus 199? mit ursprünglichem Win 95/98 und 128 MB RAM, mittlerweile mit Win XP Prof und 384 MB RAM. :-)

Gruß

7
Hey,

ne, solche Tools brauch ich wirklich nicht. Ich weiß dass meine Rechner lahm sind (384 MB RAM mit Win XP Prof. und das seit 3 Jahren und täglichem Betrieb :-)).

So, das Schnuckelchen hier jedenfalls indiziert oder indexiert jetzt erstmal neu. Wobei ich ja nicht dran glaube, siehe mein erster Beitrag oben:
Zitat von: xfrosch
Es wird bei jeder Eingabe in das Feld lediglich Programme angezeigt weiter oben, aber selbst wenn ich da drauf klicke erscheint "Windows Sicherheit - Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."
Das hatte ich ja bisher auch nicht, ist ja wieder so nen komisches Phänomen.

Das mit der Windows Funktion Windows Search werd ich gleich mal window.. äh probieren.

Und wenns nix hilft, dann lass ich's einfach so wie's ist, Avira zeigt diesmal nix an, so glaub ich ihm einfach mal :-)

Gruß

8
"Windows-Search" ist als Dienst "Gestartet". Dienstname WSearch.

Tuningtools? Was um alles in der Welt soll das sein? :-D

9
Habe es gerade nochmal getestet - Handy via USB klappt nun nach einem Neustart wieder, das andere Problem besteht weiterhin, allerdings nur in diesem Benutzerkonto (keine Adminrechte). In meinem Adminkonto ist alles normal und klappt.

Ich habe keine Lust, wegen diesem Windows Bug oder Virus oder was auch immer jedes Mal Win neu aufzusetzen, ich kopiere meie Daten in ein neues Benutzerkonto, lösche das alte und gut ist.

Gruß

10
Also - vor allem seitdem - lade ich eigentlich nur aus seriösen Quellen runter. Ist nun auch noch nicht so lange her, paar Monate. Und so viel habe ich seitdem nicht runtergeladen.

keygen? Crack? Was soll ich damit? Sagt mir nichts.

Gruß

11
Achja? Und tritt dieser Fehler/Bug/diese Erscheinung dann alle paar Wochen nach dem Neusetzen wieder auf, ja?

Ich habe damals direkt Windows neu installiert. Und jetzt ist der gleiche Mist hier wieder. Mein Handy erkennt er über USB auch nicht mehr, seit gestern. Die ganzen letzten Monate hat alles wunderbar funktioniert und auf einmal...

Wieso ist die "Chance, dass ich den damaligen Virus vollständig enfternt habe" gleich null? Ich denke, dass mit einer Win Neuinstallation alles auf "Auslieferungszustand" resetet wird...

Gruß

12
Danke, ich kann sie aufrufen und auch alles ausführen.

Und woran liegt nun das Problem, dass es seit heute morgen nicht mehr über die Start-Leiste geht?

Habe hier den Beitrag gefunden: http://board.gulli.com/thread/1479751-viele-programme-starten-nicht/?p=13904573&viewfull=1#post13904573 aber weiß nicht, ob das was damit zu tun haben kann. Bei mir steht jedenfalls im regedit an dieser Stelle nur SecuritySafe 0x000...01 (1) Soll ich den Wert vielleicht mal löschen?

Gruß

13
Hallo,

nun ist das gleiche Problem wie damals auch: Wenn ich unten auf Start klicke, ins Feld "cmd" eingebe und bestätige, passiert nichts mehr. Genauso auch mit anderen Programmen wie "miranda" etc. Es wird nichts mehr geöffnet geschweigedenn gefunden, wenn ich warte.

Es wird bei jeder Eingabe in das Feld lediglich Programme angezeigt weiter oben, aber selbst wenn ich da drauf klicke erscheint "Windows Sicherheit - Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."

Ich habe diesen Dialog bisher nie gesehen und kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt. Auch habe ich keine Win-Updates durchgeführt.

Gleiches Problem hatte ich vor einigen Monaten schonmal, da habe ich dann mal eine Virensuche mit Avira gemacht und da wurde auch tatsächlich irgendwas oder gleich mehrere gefunden. Diesmal ist aber nichts gefunden worden, gestern hat es noch geklappt. Will nicht schon wieder mein Windows neuinstallieren.

Wo finde ich unter Win7 die cmd.exe? Möchte sie dann manuell von ihrem Speicherort öffnen um zu schauen, ob das wenigstens noch klappt.

Danke & Gruß

Seiten: [1]