529 Benutzer online
27. April 2024, 18:55:09

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - prinztetris

Seiten: [1]
1
Danke für euere Unterstützung. BareGrep ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig für das heutige Esthetikempfinden für Windowsprogramme...aber ein sehr powervolles Tool, das mir grade helfen konnte.

Wer also z.B. mal in ner WPD-Datei nach nem Zahlenstring im Inhalt, nicht im Dateinamen, suchen möchte, dem kann hiermit geholfen werden ;)

Danke!

2
Also das Voidtools-Programm "Everything" ist nicht das richtige:

"1.3 Does Everything search file contents?
No, "Everything" does not search file contents, only file and folder names."

Aber ich möchte ja content suchen.

3
Ich bin gerne bereit, Alternativsoftware zu nutzen, wenn sie die benötigten Features unterstützt. Dabei am liebsten Freeware, weil ich ungern die Katze im Sack kaufe.
Unterstützt das von dir vorgeschlagene Tool denn auch die Suche im Netzwerk nach Strings _in_ Dateien? Also nicht nur im Dateinamen?

4
Alternative zur Windowssuche, String in Dokumenten finden

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich muss auf einem Netzlaufwerk aus einem Server ein Dokument finden, das einen bestimmten String enthält. Der String ist einfach nur einen Reihenfolge von Zahlen in einer WordPerfect-Datei (*.wpd).
    Einen Text-String konnte ich unter WindowsXP problemlos finden, jedoch nicht diesen Zahlenstring.

    Da ich dachte, dass Windows 7 sich diesbezüglich evtl. weiterentwickelt haben könnte, versuchte ich es mit einem Win 7 Prof x64-System aus. Jedoch ergab hier die Suche selbst nach Textstrings keine Ergebnisse.
    Auch die verschiedenen Sucheinstellungen (Dateien im index suchen, alle Dateien suchen...) von Win7 ergab keine Verbesserung.

    Da auf dem Netzlaufwerk etliche Ordner mit Unterordnern und etlichen Dateien existieren, ist eine manuelle Suche eher vergeblich, weshalb ich nun eine alternative Sucsoftware suche.

    Der Server hier im Lan ist ein Windows-Server, weshalb Linuxtools leider nicht in Frage kommen.

    Danke für euere Hilfe und Vorschläge!


Seiten: [1]