423 Benutzer online
28. April 2024, 20:15:49

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yoshi1981

Seiten: [1]
1
Zitat
Bist Du sicher?Das besagt gar nichts. Auch einen AMD-Prozessor kann man mit einem Intel-Chipsatz laufen lassen.
Nun, wenn das so ist, wie finde ich denn heraus welchen Chipsatz ich genau habe? Falls das einen Unterschied macht. Habe schon cpu-z versucht, werde aber aus den Ablesungen nicht schlau.

Zitat
Dein Windows wird sich nicht mehr herstellen lassen. Die Setup-Dateien kannst Du (zusammen mit allen anderen Dateien auf der Festplatte!) durch einfaches Formatieren der Festplatte entfernen.
Ähm, naja, Windows muss ja nicht wieder hergestellt werden, es läuft ja noch. Ich schreibe hier über den PC an dem ich Verbesserungen vornehmen wollte. Alerdings muss ich beim Hochfahren im Moment eben ständig daran denken, dass ich innerhalb des 3-Sekunden Fensters reagieren muss, um Windows auszuführen statt der zurückgebliebenen Setup-Dateien, die sich ständig via Autostart einklinken.
Wenn ich diese Setup-Dateien entfernen könnte, könnte ich den PC wenigstens wieder so (langsam und instabil) einsetzen, wie er früher war.

Was ich nicht verstehe ist eben das Windows Setup selbst. Bisher auf diesem PC gelaufen ist die alte Standard Vanilla Win XP Version ohne SP. Da wir diese CD nicht mehr finden konnten und auch den dazugehörigen Code, habe ich eine neue Win XP Version gekauft, diesmal mit SP2. Bei der ursprünglichen, ersten Installation mit Win XP ohne SP hatte ich dieses Problem nicht. Nun mit SP2 ist auf einmal das Problem da, kann das sein? Oder kann das daran liegen, dass die neue Win XP disk eine Fujitsu/Siemens OEM Version ist?

Eine andere Frage, wenn ich die zweite Festplatte einfach einmal abhänge und erst wieder anschliesse, wenn Win XP installiert ist, könnte das eventuell helfen?

Zitat
Ich glaube langsam, daß einfach Deine WinXP-CD nicht in Ordnung ist! Selbstgebrannt? Geslipstreamt?
Fujitsu/Siemens OEM recovery CD. Nagelneu außerdem, war noch eingeschweißt und erst gestern geöffnet.

2
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich da ganz mitkomme.

Erstens: ich habe kein Intel Chipsatz, ich habe einen AMD Athlon XP 2500+ in diesem alten Kasten laufen.

Zweitens: Ich habe dennoch einmal die Links verfolgt und die dort zu findenden Anleitungen befolgt. Ich habe nun eine Diskette eingelegt mit der iaStore.sys Datei und ein paar Anderen darauf. Die Installation wurde diesmal allerdings wieder abgebrochen, diesmal mit der Nachricht, dass eine sisRAID.sys fehlen würde.

Drittens: Ich habe auch mein Bios überprüft, konnte dort allerdings weder RAID noch AHCI finden. Es gibt bei mir keinerlei solche Einträge. (Falls das hilft, mein Bios ist ein K7S8X Bios P2.30 mit einem Amibios Setup Assistent 3.31a)

Gibt es irgendwelche weiteren Vorschläge oder eventuell ein Anleitung, wie ich die immer noch auf meiner Festplatte befindlichen Setup-Dateien von dort wieder entfernen kann, damit ich zumindest den PC endlich wieder nutzen kann, ohne dass er ständig versucht Win XP beim Systemstart zu installieren?

Danke nochmals.

Seiten: [1]