439 Benutzer online
15. Mai 2024, 05:47:01

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JimSlim

Seiten: [1]
1
Was hat das jetzt plötzlich mit dem Bios und meinem Wissen diesbezüglich zu tun? Danke dir auf jeden Fall trotzdem, dass du versuchst dich drum zu kümmern bzw. mir zu helfen. Kenn das mit dem "PC vor Ort" auch.
Es handelt sich um ein Asus P7P55D-E Rev. 1.02G .. die Bios Version ist 1504 und somit auch auf dem neusten stand.

2
Habe es jetzt mal mit Pause versucht, es steht nichts von Dual Channel im Bootscreen.
Habe den Abschnitt 2.6 ebenfalls gelesen, jetzt weiß ich wenigstens wofür der MemOK! Button da ist. Bringt nur leider auch nichts, da das Problem danach weiterhin besteht (bei nur einem belegten DIMM ebenfalls).

3
BS DVD kann nicht defekt sein, das ich bereits auch eine MSDNAA Version getestet habe. Bei der trat der Fehler ebenfalls auf.

Läuft auch mit 2 Ram im Sockel.. komischer weise leuchtete eben aber bei Verwendung der schwarzen Slots die rote LED für die RAM-Slots. Auf den blauen laufen 2 Bausteine aber gerade ohne Probleme (wie das beim Kaltstart ist, kann ich erst wieder morgen früh testen).

Bootscreen ist zu schnell vorbei, konnte ich bisher nicht ausmachen (nach 5 maligem restart, nichts erkannt). Memory Remap Feature ist auf Enable. Ram im Bios auf Auto.

4
Nein wird er nicht. Und ja benutze eine Steckerleiste die immer an ist.

Problem besteht nach neusten Treibern weiterhin.

5
Ja das Problem bestand von Anfang an wie gesagt.. bis zum heutigen Tag wurde das Bios wenn ich mich recht erinnere 2x geflasht (natürlich schon eine Weile her 1504 ist ja mittlerweile schon etwas länger draußen).

Driverscanner hat ein paar alte Treiber festgestellt. Habe alle aktualisiert und schaue nach dem nächsten Kaltstart, ob es was gebracht hat, da das Problem ja nur bei Kaltstarts auftritt.

6
ntoskrnl.exe ist fast immer rot hinterlegt. Ansonsten noch so Sachen wie: Ntfs.sys, netr28x.sys, tcpip.sys (manchmal auch solo, also ohne ntoskrnl.exe) oder auch ACPI.sys.

@Pebro1, Bios 1504 schon ewig drauf. Speicherspannung ist bei allen 4 Modulen bei 1,5V .. und ja, sind nicht gelistet, das habe ich auch schon festgestellt. In einem anderen Forum wurde mir aber versichert, dass sowas in den seltensten Fällen der Ursprung für Probleme ist. Wäre ja auch was, wenn die Mainboardhersteller wirklich ALLE möglichen Speicher listen würden. Zwei meiner Kommilitonen haben ebenfalls DDR3 SDRAM mit geeigneten Mhz Werten, die auf das Board passen würden, aber ebenfalls nicht gelistet sind. Ziemlich kurze Liste vom asus p7p55d-e. Aber danke trotzdem für die Hinweise :)

7
CrystalDiskInfo schön und gut, aber wo sehe ich dort, ob die SSD Fehler aufweist? Hier die S.M.A.R.T. Werte:
meinpc - go-windows.de

Habe übrigens vorhin Windows 7 auf einer andere Festplatte (HDD) installiert und derweil die SSD abgeklemmt, das Problem bestand weiterhin und ist in gleichem Maße aufgetreten. Es liegt also nicht an der SSD. Hat jemand noch andere Ideen/Vorschläge, was es sein könnte und wie man es beheben kann?

8
Ist auf AHCI im Bios gestellt.

@SB, wie genau überprüfe ich meine SSD auf Fehler? Habe eine ganze weile herum gegooglet, aber kein nützliches tool dafür gefunden. Da es meine Systemfestplatte ist, könne übliche Tools auch nur den nicht verwendeten Speicher testen (formatieren aufgrund der Systemfestplattennutzung nicht möglich). Dort traten keine Fehler auf, sind aber auch nur 14/80gb frei.

Was das "austauschen" betrifft. Werde morgen (wenn es zeitlich passt) mal versuchen Windows auf eine der HDDs zu installieren und die SSD abklemmen.. evtl. sehe ich dann genau, ob es an der SSD liegt. Ein direktes austauschen (um einen kaputten Controller auf dem Motherboard auszuschließen) ist leider im Moment nicht möglich :(.

Seiten: [1]