568 Benutzer online
29. April 2024, 08:01:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SteffiStefan

Seiten: [1]
1
Danke!

2
Windows 8 Forum / Update für IE-Addon obwohl IE deaktiviert
« am: 22. Juli 2015, 20:18:30 »
Hallo,
immer wieder werden "wichtige" Updates angeboten für Internet Explorer Komponenten, aktuell: Internet Explorer Flash Player.
Ich habe aber den IE deaktiviert.
Soll der Update trotzdem durchgeführt werden? Wird dann der IE nicht wieder aktiviert?
Kann man angeben, dass derartige Updates nicht mehr angezeigt werden?
Gruß
Steffi

3
Hallo,
(wo) gibt es eine deutsche Dokumentation des Windows Software Development Kit (SDK) für Windows 8.1?
Schöne Grüße
S&S

4
Windows 8 Forum / Re: Icons auf Desktop durcheinander
« am: 20. Dezember 2014, 11:42:16 »
Es handelt sich wohl um dieses Programm. Es ist aber nicht Win8-kompatibel!
Dann hilft es leider nicht weiter, und wir müssen wohl mit dem Jahrhundet-Bug von Microsoft leben?

5
Windows 8 Forum / Re: Icons auf Desktop durcheinander
« am: 19. Dezember 2014, 19:16:29 »
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/desktop-icons-geraten-durcheinander/
Demnach hat Microsoft dieses Problem auch in Windows 8 nicht im Griiff.
Leider ist die von Lärslein verlinkte Seite mit einem kleinen Hilfsprogramm nicht erreichbar.

6
Windows 8 Forum / Icons auf Desktop durcheinander
« am: 19. Dezember 2014, 18:46:59 »
Hallo,
bei XP war das Problem schon vorhanden: Plötzlich waren die Icons, die man "mühsam" auf dem Desktop angeordnet hatte, völlig durcheinander.
Ich hatte gehofft, bei Win7 sei diesesProblem behoben. Leider nein.
Und nun auch in Windows 8(8.1)!
Kann man dies jetzt beheben oder ist immer noch eines dieser Hilfsprogramme (z.B. Desktop-ok) nötig?

Die Hoffunung stirbt zuletzt!
Schöne Grüße S&S

7
Windows 7 Forum / Wie kann ich die Partitions aufteilen?
« am: 15. Dezember 2014, 20:11:10 »
Hallo,
Nach der Installation von Windows 7 wollte ich zusätzliche Laufwerke einrichten und habe daher fdisk ausgeführt. Die Anzeige hat mich jetzt allerdings irritiert.
Ich hatte angenommen es würde eine Partion eingerichtet mit dem Windows 7-System. Von dieser wollte ich dann weitere Partitions abtrennen.
Allerdings existieren schon 2 Partitions (siehe Bild), das Volume C: und ein Volume System-reserviert. Wozu dient die letztere sehr große partition?
Gruß
Steffi

8
Windows 8 Forum / Re: Wie aktuellen Systemzustand sichern
« am: 22. November 2014, 14:16:59 »
Ja, haben wir.
Vermutlich liegt es aber gar nicht an Acronis. Vermutlich wurde die Festplatte zerschossen.
Sie kann auch nach der völligen Neuinstallation nicht gelesen werden. Ist ein einfaches Programm bekannt, mit der man die Platte untersuchen könnte?
Und warum sollten wir weiterhin Acronis verwenden, falls es Windows-Methoden geben sollte?

9
Windows 8 Forum / Re: Wie aktuellen Systemzustand sichern
« am: 22. November 2014, 13:11:17 »
Wir haben Acronis 2014!

10
Windows 8 Forum / Wie aktuellen Systemzustand sichern
« am: 22. November 2014, 12:07:54 »
Hallo,
wir hatten so viele Probleme mit unserem PC, dass wir uns entschlossen, Windows 8.1 komplett neu zu installieren.
Wir hatten zunächst versucht, eine aktuelle Acronis-Sicherung zur Wiederherstellung eines fast aktuellen Zustandes zu verwenden, aber diese konnte nicht mehr gelesen werden (von einer externen Festplatte).
Also blieb nichts anderes übrig als Windows 8 mit der Installations-CD zu installieren, danach alle Windows-Updates nachzufahren, damit endlich Win8.1 heruntergeladen und installiert werden konnte. Mit den Versuchen mit der Acronis-Sicherung hatte dies uns über einen Tag gekostet. Und nun sind wir seit zwei Tagen dabei, unser Texteditoren, Grafikprogramme etc. wieder zu installieren.

Das ganze möchten wir natürlich möglichst nicht noch einmal erleben!

Daher die Frage:
Wie kann man (möglichst mit Bordmitteln von Windows 8) das komplette Windows-System auf Laufwerk C mit den zusätzlich installierten Programmen sichern, damit man diesen Stand wieder herstellen kann?
Gruß
Steffi und Stefan

Seiten: [1]