660 Benutzer online
28. April 2024, 23:39:24

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gerhard07

Seiten: [1]
1
Windows 10 Forum / Re: Langsamer Laptop
« am: 04. November 2022, 12:24:47 »
Die Vorschläge hatte ich bereits gelesen und schon zuvor durchgeführt.
Ich vermute, dass die vielen svchost.exe schuld sind. Daher meine Frage im Anfangsthread.

2
Windows 10 Forum / Langsamer Laptop
« am: 04. November 2022, 11:10:32 »
Hallo,
mein Laptop fährt sehr langsam hoch. Kann man verfolgen was geladen wird und wie lange es jeweils dauert?
Aber auch wenn der Rechner hochgefahren ist, sind die Ladezeiten sehr lange.
In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass laut Taskmanager ca. 80 svchost.exe geladen sind und damit eine Menge Platz reservieren. Ist eine derartige Anzahl normal oder kann man da einige entfernen?

3
In dem Deinstallationsfenster steht bei dem Classic Shell von IvoSoft unter "Installiert am" das Datum 19.4.2013.
Der Laptop wurde aber erst im April 2014 (als neuer Laptop) gekauft.
Ich wüsste auch nicht, dass ich etwas derartiges installiert hätte.
Und warum tritt dann der Fehler erst jetzt auf?
Schönen Gruß
Gerhard

4
Hi,
Nach dem Hochfahren meines Laptops kommt die o.g. Fehlermeldung mit dem Zusatz:
classic shell
isosoft
Der Rechner reagiert dann kaum nocht, nicht einmal alt-strg-del.
Kasperski meldete keine Probleme.
Was kann ich machen, damit der LT wieder läuft?

5
Windows 8 Forum / Re: Kopieren von ganzen Verzeichnissen
« am: 29. Dezember 2014, 18:28:43 »
Hat gut funktioniert!
Danke!

6
Windows 8 Forum / Kopieren von ganzen Verzeichnissen
« am: 29. Dezember 2014, 11:56:58 »
Hallo,
wenn ich mit dem Windows-eigenen Kopierprogramm Dateien kopiere, werde ich (zurecht) gefragt, ob ich vorhandene Dateien überschrieben haben möchte.
Und dies bei jeder einzelnen Datei (mit der Option, dies für alle weiteren zu tun).
Gibt es ein Programm, bei dem man angeben kann, nur die Dateien zu kopieren, die neuer sind als die im Zielverzeichnis vorhandenen?
Gruß
Gerhard

7
Windows 8 Forum / Re: Festplatten partitionieren
« am: 29. Dezember 2014, 11:50:30 »
Hatte die Datenträgerverwaltung von Windows 8 benutzt.
Mit Deinem vorgeschlagenen Tool hat es wunderbar geklappt.
Danke
Gerhard

8
Windows 8 Forum / Festplatten partitionieren
« am: 29. Dezember 2014, 00:10:47 »
Hi,
meine externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt als:
2048GB nicht zugeordnet und 746,52GB nicht zugeordnet.

Wie kann ich auf dieser aus diesen zwei Bereichen drei (annähernd) gleich große Bereiche als logische Laufwerke definieren?
Ich wollte zuerst aus den beiden Bereichen einen machen und diesen dann unterteilen. Aber ich schaffe schon den ersten Schritt nicht.

9

benutzt Du einen USB-Hub? Hast Du es schon mit anderen Ports probiert? Was hast Du für einen Rechner oder/ und welches Mainboard? Um welche Maus geht es?

Danke für die Tipps!
Ja ich benutze einen USB-Hub. Habe jetzt den USB-Drucker vom Rechner abgehängt und die Platte an diesen USB-Anschluss am Rechner angehängt  - und es funktioniert.

Ist dann wohl der Hub kaputt, nachdem es ja mit diesem früher funktioniert hat?

Ich kann aber vorerst weiterarbeiten, den Drucker brauche ich ja nicht permanent.


10
Hallo,
seit heute reagiert meine USB-Maus nicht mehr, wenn ich eine externe Platte anschließe.
Bisher hat es (mit der selben Maus und der selben Platte) funktioniert. Wenn ich den Rechner ohne die ext. Platte wieder starte, funktioniert die Maus.
Woran kann dies liegen?

Seiten: [1]