538 Benutzer online
26. April 2024, 09:40:10

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dyobeats

Seiten: [1]
1
Na ist das verrückt?  :gruebel:
Jetzt hatte ich den Fachmann hier und wollte das Problem demonstrieren, aber auf einmal läuft alles wie geschmiert. Ist das zu fassen? Vorführeffekt.

Ich werde erstmal vorsichtig beobachten, ob es auch dabei bleibt, aber für den Moment läuft alles.
Daher ein herzliches Dankeschön an euch für eure Mühen.

2
Ja, es ist auf jeden Fall Windows 8.1.
Beim letzten Mal habe ich den aktuellen Treiber der Intel-Seite probiert, heute die bereitgestellten Seite auf der Herstellerseite (Medion, Akoya). Der Treiber des Herstellers ist eine etwas ältere Version.
Beide Treiber kommen mit einer Installationssoftware, welche immer dann abstürzt (Watchdog Violation), wenn beim Installieren die Installation des Adaptertreibers angezeigt wird. Das Gleiche bei einer "manuellen" Installation über den Gerätemanager.
Über den abgesicherten Modus hab ichs auch schon probiert. Da funktioniert die Installationssoftware nicht, mit der Meldung, dass der Microsoft-Installationsdienst nicht funktioniert und ich mich an Support wenden soll.
Im übrigen treten zwischendurch auch Bluescreens auf, z.B. nach dem Neustart als echter Administrator oder wenn ich auch nur im entferntesten etwas tue, was mit dem WLAN-Adapter zu tun hat.
Es ist zum Mäuse melken..... :wallbash

edit: Eine Windows-Recovery löst das Problem auch nicht, die musste ich vornehmen, weil sich die Treibersoftware der Intel-Seite nicht deinstallieren ließ.

3
Hallo,
erstmal ein großes Dankeschön für die Antworten.
Habe jetzt als Administator den alten Treiber gelöscht und den neuen installiert.
Leider erscheint jetzt der Fehlercode 10 (Gerät kann nicht gestartet werden).
Downgrade auf den alten Treiber lässt wieder die besagten Watchdog-Bluescreens erscheinen.

Es handelt sich übrigens um den Intel Dual Band Wireless AC 3160.
Soll ich da mal beim Support nachfragen oder habt ihr spontan ne Idee?

Schöne Grüße

4
Hallo liebes Forum.
Vor kurzem ist mein Laptop abgestürzt: Watchdog Violation. Seitdem findet mein Laptop keine WLAN-Netzwerke mehr, kann aber noch über Kabel ins Internet. Ein Versuch, den Wireless-Adapter neu zu installieren, endet ebenfalls in einem Absturz mit Bluescreen und dem Verweis auf Watchdog Violation.

Habt ihr Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann?
Viele Grüße und Danke im Voraus.

Seiten: [1]