423 Benutzer online
19. April 2024, 05:10:28

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - techpro_in

Seiten: [1]
1
Windows XP Forum / Re: XP-PC auf Win7 umrüsten
« am: 26. August 2020, 09:56:27 »
Hallo zusammen!
Hm irgendwie kann ich deine vorherige Nachricht nicht lesen, sondern nur die Überschrift, aber ich würde vielleicht mal sehen, ob du das über das Internet herunterladen kannst. Puh ich kann dir da aber nicht genau sagen, wie das geht, weil ich meinen alten XP Computer kaum noch nutze. Aber so ein Netzadapter ist wohl ein Muss, wenn du das machst, soweit ich weiß. Mein Computer war zumindest nicht WLANfähig.

Viel Glück weiterhin :)

2
Auch dieses Jahr hat der Defender in diversen Vergleichen nach wie vor super abgeschnitten. Kostenlos ist das Virenschutzprogramm aber nicht.
Darüber kann man wohl aber hinwegsehen, wenn einem an der eigenen Sicherheit im Netz viel gelegen ist. Selbst Chats in sozialen Netzwerken sollen so geschützt werden können.

3
Windows 10 Forum / Re: Gutes Antiviren-Programm?
« am: 12. Juli 2020, 18:42:02 »
Der Bitdefender schneidet mit seinen Bewertungen auf jeden Fall nach wie vor noch sehr gut ab. Über die
Sicherheit hinaus soll es auch für genügend Anonymität beim Surfen im Internet sorgen.

Zusätzliches Feature: Bitdefender soll die Akkulaufzeit deines Gerätes verlängern können. Scheint auf jeden Fall, nach wie vor eine super Lösung zu sein.

4
PC-Games Forum / Re: Eure Lieblings Rollenspiele
« am: 12. Juli 2020, 18:19:46 »
Zu empfehlen ist auch Divinity: Original Sin 2. Das Spiel gibt es schon seit 2017.
Doch auch dieses Jahr gibt es immer noch wieder neue Inhalte. So bleibt es spannend und
man verliert nicht so schnell die Lust  :wink


5
PC Software / Re: Can I send my photos from my iPhone?
« am: 12. Juli 2020, 15:38:58 »
Das ist mal wieder ein etwas älterer Beitrag hier. Entsprechender Input kann vielleicht aber auch für zukünftig Fragende nützlich sein.

Die Übertragung der Bilder von einem iPhone auf einen Windows-PC kann normalerweise lediglich über ein USB-Kabel erfolgen. Schnelle Dienste wie AirDrop können nur direkt zwischen zwei iOS-Geräten in Anspruch genommen werden.

6
In den letzten Jahren mag sich ja schon wieder so einiges verändert haben. Normalerweise soll das SSL-Protokoll ja wirklich die Sicherheit einer Datenübertragung garantieren. Besonders beim Online-Banking oder Internet-Shopping verlässt man sich natürlich auch darauf, dass die eignen Daten geschützt sind.

Doch ich denke, wir sollten nicht die Augen davor verschließen, dass es immer Lücken gibt, in jedem Sicherheitssystem. Auch wenn viele Internetseiten über ein SSL-Zertifikat verfügen, muss das nicht immer auch automatisch bedeuten, dass es richtig implementiert ist. Darum sollte SSL-Verbindungen nicht immer einfach blind vertraut werden. Vorsicht ist auch hier bekanntlich besser als Nachsicht!  :wink

7
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber vielleicht haben zukünftig ja noch andere von euch das gleiche Problem wie Jessyy damals.

Ich habe mich mal belesen und bin auf eine Seite gestoßen, die sehr gut erklärt, wodurch es zum sogenannten Bluescreen kommen kann. Die Ursachen sind wohl sehr unterschiedlich. Das Problem kann hier zum Beispiel sowohl bei der Festplatte oder auch beim Arbeitsspeicher liegen.

Ich verlinke euch hier mal die Seite. Dann könnt ihr euch das nochmal etwas genauer anschauen :wink

https://tipps.computerbild.de/hardware/notebook/blauer-bildschirm-windows-10-daran-kann-es-liegen-582023.html#:~:text=Zeigt%20Ihr%20Windows%2DPC%20nach,zuerst%20die%20Ursache%20ermittelt%20werden.&text=Aber%20auch%20veraltete%20Treiber%20auf,k%C3%B6nnen%20zu%20Bluescreen%2DAbst%C3%BCrzen%20f%C3%BChren.

8
Ein super Beispiel dafür, dass es nicht gleich immer bei jedem kleinen Defekt ein neues Gerät sein muss. Wobei ich einen defekten Bildschirm gar nicht mal als so kleines Problem betrachten würde  :wink

Letztendlich muss das ja jeder selbst entscheiden, ob er auf Reparatur oder Neu-Modell setzt. Der Umwelt zur Liebe sollte man denke ich auf jeden Fall immer erst alle Optionen ausschöpfen. Deshalb ist das auf jeden Fall einer guter Einwand von dir!  :))

Man erlebt es allerdings auch immer häufiger, beim Reparaturservice ordentlich über den Tisch gezogen zu werden. Manchmal belaufen sich auch hier die Rechnungen schon auf mehrere hundert Euro. Also sollte man natürlich immer auch gut abwägen, ob sich eine Reparatur lohnt und ob man sie überhaupt auch alleine bewerkstelligen kann...

9
Windows XP Forum / Re: Komme nicht ins Bios
« am: 10. Juli 2020, 13:02:35 »
Hallo :)
Die gestellte Frage ist zwar schon recht alt. Da hier aber noch keiner geantwortet hat, kann mein Input vielleicht noch denjenigen helfen, die im Forum genau auf diese Frage eine Antwort suchen.

Generell bin ich kein großer Technik-Profi. Aber ich habe mich mal etwas belesen und eine Seite gefunden, die unterschiedliche Tastenkombinationen vorschlägt, über welche das Öffnen des BIOS möglich sein soll.

Das ist der Link zur Website: https://www.giga.de/extra/bios/tipps/bios-starten-wie-komme-ich-ins-bios/

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja zukünftig noch weiter ;)

Seiten: [1]