320 Benutzer online
06. Mai 2024, 08:53:01

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zak McCracken

Seiten: [1]
1
Danke für die Antwort, ich werd's mal versuchen. Vielleicht kommen sich die beiden (!) Möglichkeiten, das PW zu deaktivieren, in die Quere. Ich werde berichten, was draus geworden ist. Das muss ja irgendwie zu deaktivieren sein, die Hoffnung stirbt zuletzt!

2
Hallo, ich habe meine Passwortabfrage für das Aufwecken aus dem Ruhezustand in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert. So weit, so gut. Wenn ich den Rechner dann aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, klappt das auch vorzüglich. Schalte ich die Maschine aber mal ganz aus und starte neu, ist die Option für die PW-Abfrage wieder auf "Ja" gesetzt. Es muss doch in der Registry einen Eintrag geben, in dem man den ganzen Murks ein für allemal fixiert. Ich komme mir, ehrlich gesagt, so'n bisschen wie die Maus im Laufrad vor.

3
Nimmt der denn nicht eh nur die Treiber,die gut für ihn sind?

4
@Babra
Hey, ich glaub ich spinne! DasBios-Update kann doch nix kosten. Das gibt's immer kostenlos auf der Herstellerseite des MOTHERBOARDS. Für allzu alte Mobos gibt's oft kein Update mehr, da wird man oft in Treiberforen (googeln) fündig. Das Bios-Update gibt's übrigens nicht beim Bios-Hersteller sondern beim Manufacturer des Motherboards. Also schau mal auf diese Site.

5
Mit dem Host-Prozess haben sie offenbar Schwierigkeiten, bei mir quittiert der auch immer den Dienst. Als Lösungsvorschlag unterbreitet mein Rechner immer, die Impgspl.ax mit regsvr32 zu unregistrieren, ich habe aber garkeine Impgspl.ax und daher auch nix zum deregistrieren. Nur einen abgeschmierten Hostprozess, den hab ich andauernd. Was macht der eigentlich, Netzwerk? ?(
Ich hatte auch Probs mit dem Realtek Teil, gab erst Ruhe, nachdem ich ein Bios-Update gemacht habe.

6
Hey, toll, dass alles mit den Updates geklappt hat. Das Bios sollte nie ohne zwingenden Grund aktualisiert werden, d.h. wenn alles läuft: Finger weg. Never change a winning team! Ich bin bisher auch immer ohne Update davongekommen, bei Vista war das zum erstenmal anders.
Gruß Zak McCracken

7
Hey, gibt's unter Vista irgendein Programm, mit dem man auf Linux EXT2 Partitionen lesend UND schreibend zugreifen kann. Sowas ist für XP bekannt z.B. Ext2fsd.
Na, geb ich gleich selbst Antwort auf meine Frage, vielleicht interessiert`s ja wen:
Das Programm http://ext2fsd.sourceforge.net/ kann auch unter Vista benutzt ´werden, ich´habe dazu alle Einschränkungen deaktiviert, die Vista zu bieten hat. Ist glaub ich auch eine readme dabei.

8
Windows Vista Forum / Re: Benutzer nach Ruhezustand gesperrt
« am: 02. April 2007, 10:54:27 »
@murph222
Hi, ich habe mich offenbar falsch ausgedrückt, d.h. das Benutzerkonto ist immer gesperrt, wenn ich aus dem Ruhezustand hochfahre, auch manuell. Wenn ich dann auf das Konto-Icon klicke, startet die Maschine ohne zu murren.

9
Windows Vista Forum / Re: Ruhezustand weg
« am: 01. April 2007, 12:36:42 »
Hallo, mir ist's jetzt genauso ergangen. Ruhezustand perfekt, dann habe ich einen Treiber für eine Funkmaus installiert (der auch anstandslos geschluckt wurde, ohne Murren und Knurren) und weg ist der Ruhezustand. Die Energiespar- Optionen sind alle ausgegraut. Nur, ich habe jetzt nicht die geringste Lust, mein Vista nochmal komplett zu installieren und meine Programme einzurichten. Da wirst Du irgendwann aggressiv. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Treiber zu suchen und völlig zu eliminieren (search and destroy)? Grrrr!

10
Windows Vista Forum / Re: Benutzer nach Ruhezustand gesperrt
« am: 29. März 2007, 18:25:17 »
Danke, ich hab  alles schon ausprobiert. Ich hab garkein PWD angegeben, in der Registry "Limitblankpassworduse" auf "0" gesetzt, die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, no chance. Ich bin bald soweit, dass ich irgendein Password eingebe, um zu sehen, ob's vielleicht mit einem PWD geht. Das kann's doch irgendwie nicht sein, Vista gängelt einen, dass es nicht mehr schön ist. Kaum zum Aushalten, die dauernde Warner-und Fragerei. Da kommt man sich wie der Depp seines eigenen Rechners vor.

11
Geht auch ganz am Anfang beim Start, wenn man den Splashscreen des Mainboard-Herstellers ausgeschaltet hat. Wenn der Rechner hochfährt zeigt er zuerst die Bios-Version und u.U. Grafikkarten-Details. Dann die verschiedenen Laufwerke und Bios-Operationen. Ist auf alle Fälle interessanter, als das Firmenlogo des Mainboards. Außerdem gibt es kostenlose Diagnose-Programme (Sisoft > Sandra oder w.g. Everest. Einfach mal bei Google oder Yahoo suchen).
Dann beim Hersteller auf die Webseite, da gibt's unter "Download" meistens Bios-Updates, auch Informationen für welche OS sie geeignet sind.

12
Windows Vista Forum / Benutzer nach Ruhezustand gesperrt
« am: 27. März 2007, 20:08:31 »
Windows Vista Home Premium, 32bit.
Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, weil mir das ewige Geklicke sauber auf die Nerven gegangen ist, außerdem hat meine TV-Karte mit Programm gestreikt. Jetzt, wenn ich die Maschine aus dem Ruhezustand, in den mein DVBViewer sie geschickt hat, reaktiviere, ist mein Benutzerkonto "gesperrt". Wenn ich dann einfach auf das Icon klicke, fährt der Rechner anstandslos hoch. Was kann das sein, die Steuerung habe ich doch extra deaktiviert!?

13
Ich hatte auch das Problem, nur betraf es ausschließlich den Audio-Treiber (Realtek HD). Ich habe das Bios geupdatet (aktualisiert), dann konte ich den Treiber installieren und er blieb auch erhalten.

Seiten: [1]