208 Benutzer online
30. April 2024, 08:38:18

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RatzFatz

Seiten: [1]
1
PC Software / Re: XP/Vista Userdrop
« am: 08. Februar 2008, 21:56:20 »
Ja nun heul mal nicht gleich. Dein Tool ist super!

2
PC Software / Re: XP/Vista Userdrop
« am: 08. Februar 2008, 21:02:22 »
Allerdings wird die Funktion die alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen soll offenbar nicht korrekt ausgeführt. Ein großer Teil der Files befand sich noch in den "neuen" Ordnern. Wenn ich die jetzt einfach gelöscht hätte wäre einiges erstmal futsch gewesen.

3
PC Software / Re: XP/Vista Userdrop
« am: 07. Februar 2008, 11:58:07 »
Bei der aktuellen Version auch. Die Ordner sind dann teilweise englisch und beim rückgängigmachen wird nicht alles erfasst. Wenn man da nicht echt aufpasst droht übelster Datenverlust. Leider nicht zu empfehlen das Teil.

4
Netzwerk Forum / Re: Benutzerdaten auslagern
« am: 07. Februar 2008, 11:53:33 »
Ich habe das Tool UserDrop gefunden, welches das automatisch machen soll. Hat aber nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Hat deutsch mit englisch durcheinander geworfen usw.
http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103
Danke für die Antworten!

5
Netzwerk Forum / Benutzerdaten auslagern
« am: 07. Februar 2008, 02:24:35 »
Ich möchte meine gesamten Benutzerdaten, also den Ordner "user" auf eine 2te Platte auslagern. Ich kann mich dunkel erinnern, das man bei XP einen beliebigen Pfad eingeben kann. Die bereits vorhandenen Daten werden dann auch automatisch dahin kopiert. Gibt es das bei Vista auch?

6
Ein Kumpel von mir hatte auch dauernd Probleme mit dem MediaPlayer. Allerdings unter XP. Dann ist er auf das kostenlose "Winamp 5.5" umgestiegen und seither hat er keine Probleme mehr - sagt er.
Das ist sicher kein Problem mit dem WMP. Nee, die Sache geht sicher "tiefer".

7
Also, VLC macht bei mir keinerlei Probleme. Ich glaube nicht, daß es unbedingt daran liegen muß. Probier's doch einfach mal mit einer Systemwiederherstellung; dazu ist sie ja da.
Tja. Diese Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert. Wäre jetzt schon hilfreich die Funktion ;). Aber der Rechner steht in der Nähe meines Bettes und ich konnte den Plattenterror im Idle-Modus nicht mehr ertragen. Shit happens.
Zitat von: netzmonster
Wieso installierst du den Codec nicht einfach neu?
Du glaubst, das beide Codecs gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. WMV geht übrigens auch nicht mehr.

8
Den hab ich in der Tat. Allerdings hatte ich den lange oder noch gar nicht im Betrieb. Dann zieht der doch auch keine Updates, oder? Werde ihn mal deinstallieren.

Update:
Hat nicht geholfen! Holle...!!

9
Wie ich schon sagte. Am Rechner hat sich nichts geändert. Es passierte ienfach so.
Quicktime Videos laufen allerdings nach wie vor.

10
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe. Heute morgen konnte ich noch Videos kucken, jetzt geht nichts mehr.
Wenn ich meine DivX- oder XVid-Files mit dem WMP starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

go-windows.de

Trotzdem läuft das File währenddesen im Hintergrund. Leider ohne Ton. Die Fehlermeldung macht absolut keinen Sinn, zumal sich am Rechner nichts geändert hat.
Es funktioniert auch nicht eine andere Playersoftware zu nehmen. Die bleiben dann einfach stehen und spielen die Files dann nicht ab.
Mysteriös finde ich, dass wie bereits erwähnt kurze Zeit zuvor alles einwandfrei funktionierte. Hab auch mal den Rechner neu gestartet - zwecklos.
Was kann das nur sein. Wäre für eine Lösung echt dankbar.

11
Windows Vista Forum / Re: Keine Miniaturansicht mehr für Videos
« am: 23. Oktober 2007, 13:46:09 »
Klar, der Codec ist installiert und wie erwähnt laufen die Filme auch mit WMP, NeroShowtime ua.
Das Problem ergab sich nach der Datenträgerbereinigung. Dabei würden ua. die Thumbs.DB Files gelöscht. Danach war Feierabend mit Miniaturansicht (die thumbs.db sollten sich eigentlich neu erstellen von allein) und Erkennung im Mediacenter.

12
Windows Vista Forum / Re: Keine Miniaturansicht mehr für Videos
« am: 23. Oktober 2007, 13:33:03 »
Bei Bildateien funzt es nach wie vor. Nur halt Videofiles machen Probleme. Die von dir erwähnte Einstellung ist bei mir richtig eingestellt. Daran liegt es (leider) nicht.
Sonst noch (jemand) ne Idee??? 

13
Windows Vista Forum / Keine Miniaturansicht mehr für Videos
« am: 23. Oktober 2007, 12:21:43 »
Hi!

Nach einer Datentragerbereinigung mit dem vistaeigenen Tool wird keine Miniaturansicht mehr für Videofiles angezeigt. Es ist nur ein Standardicon zu sehen. Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Weiterhin werden meine AVI (DivXfiles) im Mediacenter nicht mehr erkannt. Per WMP kan ich sie aber immer noch abspielen. Hat jemand eine Idee?

14
Netzwerk Forum / Re: Keine Internetverbindung dank Socketfehler!
« am: 24. August 2007, 21:31:11 »
Das die Provider die Verbindung trennen ist mir bekannt. Sonst hätte men ja sowas wie statische IP.
Ich stimme dir zu, das hat mit dem vorliegendem Problem tatsächlich nichts zu tun.

15
Netzwerk Forum / Re: Keine Internetverbindung dank Socketfehler!
« am: 24. August 2007, 18:06:17 »
Was? Nach 24h wird die Internetverbindung unterbrochen? Durch wen sollte das geschehen?
Wie kommst du denn darauf?

Seiten: [1]