365 Benutzer online
28. April 2024, 19:10:05

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vincent

Seiten: [1]
1
Hallo "go-Vista" Forum,

Also gleich vorneweg: Das markieren von mehreren Dateien funktioniert wieder!!!!!
Allerdings habe ich dies ohne Eure Lösungsvorschläge hinbekommen.
Ich war im Urlaub und hatte mein Notebook dabei. Die vielen Bilder, die ich dort mit meiner Digitalkamera schoss, speicherte ich nun auf meinem Notebook. Zuhause angekommen übertrug ich nun den Ordner mit den Bildern auf eine zweite externe Festplatte. Danach übertrug ich den Ordner mit den Bildern von der externen Festplatte auf meinem "Problem-PC" in meinen "Bilder-Ordner". Und - ich mache keinen Witz, aber danach war es wieder möglich mehrere Dateien zu markieren. Also so, wie es sein sollte. Warum nach diesen Kopiervorgang nun wieder alles funktioniert,  ist mir schleierhaft. Gerne hätte ich einen Beitrag geleistet, um die Ursache bzw. die Lösung auch anderen Mitglieder in diesem Forum nahe zubringen. Aber womöglich ist das kopieren von Dateien von einer anderen (externen) Festplatte auch die Lösung. Mein Ergebnis ist zwar nun nicht wirklich hilfreich aber für mich eben "zunächst" zufriedenstellend.
Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung!

Es grüßt

Vincent

2
Hallo Netzmonster! Hallo Johnny R.! Hallo SunnyboyXP!

Natürlich, wie gewohnt, zuerst mal Danke!!! für die interessanten Lösungsvorschläge!
1. Habe selbst "gegoogelt" und bin dabei recht schnell auf die "Deutsche WinFAQ" gelandet. Mit dem Tipp, die Registry mit dem "Systemwiederherstellungspunkt" zu sichern, bzw. den entsprechenden Schlüssel selbst zu sichern (exportieren).
2. Ich werde in jedem Fall, meinen PC über ein Image-Progamm erstmal sichern!
3. Gerade bin ich auserdem dabei, mein ca. 4 Jahre altes Notebook von XP auf Vista Basic umzustellen. Da auf diesem Notebook dann noch keine sensiblen Daten vorhanden sind, kann ich mich nun hierbei nach herzenslust austoben. Registry-Schlüssel exportieren, löschen, wiederherstellen, Image-Programm installieren, Erfahrungen mit Euren Lösungsvorschlägen sammeln usw. Ganz ohne Gefahr meine Daten zu verlieren. Wenn das ganze "gefruchtet" hat, werde ich Eure Lösungsvorschläge am "Problemrechner" umsetzen. Das bracht jetzt aber etwas Zeil!

Bis dahin nochmals ein großes Dankeschön an Allen!

Es grüßt

Vincent

3
Hallo Johnny R.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
1. Das mit dem "Googeln" werde ich mir noch ein bisschen besser aneignen müssen. Ein ganz klares Defizit von mir. Werde das ausprobieren um mal zu sehen, ob ich auch zu diesem Ziel (mit dem Registrierungseditor) gelangen würde.
2. Also diese Geschichte mit dem Registrierungseditor (sozusagen das Arbeiten am offenen Herzen von Windows) - da habe ich wirklich schiss! Diese ganzen "Schlüsseln" unter "Bags" bzw. "BagMRU" zu löschen. Da kenne ich mich absolut null aus. Wenn dann gar nicht´s mehr geht. Na dann gute Nacht Marie! Um diesen Schritt zu wagen, muss ich erstmal über ein vernünftiges "Image-Programm" den PC sichern. Da lasse ich mir lieber etwas Zeit!

Trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe! Wieder etwas dazugelernt.

Vincent

4
Hallo 73r0C007,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe Deinen Rat befolgt. Leider ohne Erfolg.
Noch einen Hinweis, es sind alle Dateien von diesem Phänomen betroffen (Dokumente, Bilder, Videos, Musik, usw.)

Es grüßt Dich

Vincent

5
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent

6
Hallo "derkaiservonchina", hallo "Netzmonster",

euch beiden, vielen Dank für die Antworten! Wunderbar, ihr hattet recht! Funktioniert wunderbar! Der Button im Startmenü erstrahlt nun auch in rot (vorher orange- Ruhezustand)!
Super. Hat riesen Spaß gemacht mit Euch! Vielen Dank für die Mühe und die hilfreichen Tipps!
Weiter so!

Mit freundlichen & dankenden Grüßen

Vincent

7
Hallo "Netzmonster",

vielen Dank, für die super schnelle Antwort. Ja, genau so, habe ich versucht (auch über das Administrator-Konto). Leider erfolglos. Der Rechner fährt weiterhin in den "Ruhezustand".

Mit freundlichen Grüßen

Vincent

8
Hallo "Go-Vista" Forum,

über "Energieoptionen" / "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll", habe ich "Herunterfahren" angeklickt. Anschließend auf "Änderungen speichern. Leider fährt der Rechner weiterhin in den "Ruhezustand". Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent

Seiten: [1]