300 Benutzer online
28. April 2024, 01:01:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maGic2k5

Seiten: [1]
1
Mal schaun wielange Vista hält ne... ;-)

2
ah das mit nlite hört sich interessant an... werd ich vielleicht mal machen, ist das etwa ne wiederbeschreibbare disc? wow... ;-)

haha du witzbold, noch gehts... :-D

3
Grüßt euch,

danke für eure tipps.
Leider konnte ich den Fehler so ohne weiteres erstmal nicht beheben. Nachdem der PC heute direkt beim Anmeldebildschirm von Vista schon nur noch an und aus gegangen ist, hab ich mich für den format c: entschieden.
Bisher funktioniert wieder alles.. hab allerdings eine weitere Vermutung:
Hab den PC letzte Woche über die Recovery Disc neu aufgesetzt, allerdings nicht formatiert, sondern nur Vista quasi neu "überspielt". Ich denke das dort einige Fehlerhafte registry Daten mit überliefert worden sind, welche den Fehler in irgend ner form verursacht haben.
Ich hab vorhin noch ausprobiert ob irgendeine meiner PCI Slot Karten den Fehler verursachen und der Rechner deshalb aus sicherheitsgründen immer ausgegangen ist, daran lags aber nicht.

Ich war vorhin bei der Installation kurz davor wieder mein gutes altes XP aufzuspielen, allerdings bin ich bei meinem Microstar Media Markt fertig drecks Computer gescheitert. Der Rechner hat kein Floppy Laufwerk drin, somit konnte ich die Sata Treiber für meine Platte nicht während der XP installation aufspielen. ( XP Hat die Treiber für Sata ja leider nicht auf der Installation`s CD ). Ich hab natürlich probiert mein Floppy Laufwerk was hier rumliegt einzubauen, was auch vorerst gar kein Problem war. Bis ich dann im Bios feststellte, das ich das Floppy Laufwerk nicht aktivieren kann... das ist in der Bios Version scheinbar von Microstar deaktiviert worden... zum Jumpern auf dem Mainboard ist auch nichts... hab nen MS(i) mainboard, allerdings scheinbar nen sehr außergewöhnliches ( hab kein bios update auf der msi seite gefunden, was für das mainboard gemacht wurde... ) ... naja alles in allem hab ich jetzt wieder vista drauf, XP ging ja nicht :-(

LG Martin

4
Ich hab mit dem Problem leider immernoch zu kämpfen, ich kann mir nicht helfen, keine Ahnung was das ist... das System fährt komplett selbstständig in den Sleep Modus ohne jeglichen erkennbaren Grund, es kommen keine Fehlermeldungen und Virus und Spy warnungen hab ich auch nicht... was zur hölle kann das sein? Kann das denn irgend ne "notabschaltung" bei überbelastung sein? Kanns mir nicht vorstellen aber who knows...

5
Ich hatte den Fehler heute wieder, hab daraufhin die steuerung austellt, den Befehl eingegeben und bis jetzt ist erstmal ruhe gewesen, die Zukunft wird zeigen obs geholfen hat, werd mich bestimmt nochmal melden ;-)

Danke dir!

6
Wenn ich die Benutzerkontensteuerung ausstelle kann ich den Befehl eingeben, allerdings meckert jetzt mein Norton Security rum weil dieses Feature deaktiviert wurde...

MfG

7
Hab jetzt grad ein wenig rumgegooglet, bin aber nicht auf die nötige Lösung gestoßen.
Kannst du mir sagen wie ich denn meinen Account als vollwertigen Admin bereichere? Unter der normalen Benutzerkontensteuerung sehe ich nur diesen einen Account und kann dort auch keine differenzierten Rechte festlegen.
Unter dem Systempunkt Verwaltung hab ich mir gerade auf meine Festplatten den Vollzugriff gegeben, was allerdings nichts an der tatsache ändert das mein Account wohl kein vollwertiger Admin Account ist.
Keine Ahnung wie ich das veranstalten soll, hoffe du kannst mir hier nochmal kurz helfen.

LG

8
Damit muss ich mich jetzt erst einmal auseinander setzen, hab das System noch nicht solange.
Muss erstmal schauen wo ich meinem ja eigentlich einzigem erstellen Account die nötigen Rechte geb.
Denn unter Benutzerkonten steht ja eigentlich Administrator unter meinem Account...

Danke dir.

9
Grüß dich Netzmonster,

erstmal danke für die Antwort.
Wenn ich den genannten Befehl in der Command Box eingebe, kommt die Message das ich keine Berechtigung dazu habe, den Ruhe Modus zu deaktivieren. Aber funktionieren würde es, wenn ich doch als mein alleiniger PC owner machen dürfte was ich wollte... man man :-P

LG Martin

10
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin

Seiten: [1]