349 Benutzer online
11. Mai 2024, 16:21:40

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rattenstark

Seiten: [1]
1
Also an der SATA-Platte kanns nicht liegen. Die habe ich auch. Und bei mir läuft XP (Vista habe ich runtergeschmissen!) tadellos.

Viel Glück wünscht
AlexR

2
Nutzt du Office erst seit dem du den Vista-PC hast?

Wenn du auf deinem XP-PC auch schon Office hattest, dann importiere die Daten von Outlook Express in Outlook auf deinem XP-PC und kopiere die PST-Datei auf deinen Vista-PC. Diese solltest du nun problemlos ins Outlook vom Office2007 importieren können.


Ich hatte vorher auch Office. Outlook möchte ich ungern verwenden. Seit gestern abend weiß ich ja, dass es Windows Mail gibt - für mich als alten Outlook Express User VIIIIIEEEEL schöner! Ein Import müsste auch in Windows Mail möglich sein. Aber ich weiß nicht recht wie, da ich die beiden Computer nicht vernertzt habe. Ich muss also wissen, WAS ich von WO speichern muss und WIE bzw. WO ich es dem Vista-Laptop anbieten muss, damit die Daten importiert werden können.

Ich möchte importieren:
- zwei Identitäten mit jeweils:
- mehreren eMail-Konten
- diversen Ordnern und den dazugehörigen Nachrichten
- das Adressbuch (das aufgeteilt ist in Kontake von Alex und Kontakte von Thorsten - oder so ähnlich)
- außerdem habe ich ein paar (unwichtige) Nachrichtenregeln - vielleicht kann man die auch importieren?

Hierbei brauche ich dringend Hilfe! (Außerdem habe ich versehentlich schon Nachrichten mit Outlook abgerufen, die jetzt also auf dem Vista-Laptop in Outlook gespeichert sind. Sie m+üssten aber eigentlich auf dem selben Laptop in Windows Mail stehen.


Ich habe übrigens noch KEINE unterschiedlichen Identitäten in Windows Mail erstellt. Klappte gestern Nacht um ca. 4:30 Uhr einfach nicht mehr *seufz*


Ich hoffe auf weitere Hilfe,
Liebe Grüße,
AlexR

3
Hat MS Outlook denn wirklich keine vernünftige Import-/Export-Funktion?

Schau' Dir das mal an:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4990.msg45176#msg45176
Dort sehe ich eine Schaltfläche "Importieren/Exportieren"...

Wenn Du den Lizenzkey Deines (Ex-)Freundes füt Windows XP noch besitzt, kannst Du auch irgendwo anders aus Deinem Freundeskreis eine passende Windows XP-CD besorgen (oder zur Not irgendwo downloaden) und das BS (ich meine halbwegs legal) installieren.

Exportieren geht leider nicht - ich bekomme immer eine Fehlermeldung, die sich trotz Microsofthilfe nicht beheben lässt *winkzuSunny*.

Lizenzkey? uff. Mal schauen, mit Glück...irgendwo... Der PC ist fast 4 Jahre alt und ich habe da nie Probleme mit gehabt, sprich nie XP neu draufspielen müssen oder so. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich da noch Unterlagen zu habe. Aber ist auch nicht so wild. Ich ärger mich zwar, aber ich werde in Zukunft den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Mich also Vista anpassen!

Viele liebe Grüße,
AlexR

4
leider habe ich xp eben nicht selbst. (war damals die version meines freundes, die wir auf dem zweit-pc installiert haben - jetzt ist eben nur noch mein pc, der freund längst passé...)

*grummel*

5
Off Topic / möchte jemand vista-lappi gegen xp-lappi tauschen?!
« am: 13. Januar 2008, 00:59:41 »
hallo!
ich bin ja wohl so was von genervt und frustriert! sch*** computer! die machen wirklich nur probleme!!!

einige kennen mich ja vielleicht von neulich: hardwareproblem, windows-easy-transfer-kabel ging nicht. na gut, dachte ich mir irgendwann. machstes halt ohne kabel, per usb-stock. geht ja auch.

ja PUSTEKUCHEN! hier geht nix!!!

man gut, dass ich mir vor dem versuchten transfer 'ne festplattenkopie gemacht habe und das system wiederherstellen konnte...



wisst ihr was ich jetzt mache? ich kopiere stück für stück meine ganzen verf***ten eigenen dateien und bilder, um sie auf dem lappi mit vista zu speichern - per usb-stick versteht sich. was für eien arbeit!aber das ist ja nicht mal das schlimmste. das schlimmste ist, dass ich es partout nicht schaffe, meine alten mails (outlook express 6 unter xp) auf den neuen laptop (outlook 2007 unter vista) zu überspielen! die adressen habe ich mit ach und krach und viel versuch und irrtum rüber bekommen. die nachrichten nicht. SO EIN SCH***!!!!!!!!

Man, ich bedaure es dermaßen, einen vista-laptop genommen zu haben! warum bloß? nur weil das neu ist? weil das irgendwann alle haben? das hätte egal sein müssen! hätte ich bloß den daneben stehenden rechner mit fast der gleichen ausstattung genommen - aber mit xp drauf!!


will jemand mit mir tauschen?! ich tausche gegen den samsung danica! (nähere infos bei ernsthaftem interesse!)



wie kann es bloß sein, dass es so kompliziert ist von einem rechner auf einen anderen daten zu überspielen? oder bin ich einfach so bescheuert, dass ich es nicht hinkriege? ich dachte immer, ich hätte ein bisschen ahnung von pcs - habe ich auch, verglichen mit den meisten anderen leuten in meiner umgebung. tja, unter den blinden ist der einäugige könig...


ich komme vermutlich nicht drumrum einen spezialisten zu beauftragen... gibt ja genug leute, die in der zeitung inserieren: "probleme mit dem pc?..." so ein mist: das kostet wieder geld, dass ich momentan eigentlich gar nicht habe!

aber die daten müssen übertragen werden, schließlich will ich den pc ja m februar verkaufen...



total frustrierte grüße
von AlexR

6
Lange nicht gemeldet, sorry.

Habe aufgegeben! Ich habe das Kabel bei eBay weiterverkauft (möge der nächste mehr Glück haben als ich) und mir von einem Bekannten 'nen USB-Sick geliehen. Jetzt kann's also losgehen...

Schade, es wäre echt so schön gewesen! Aber sollte wohl nicht sein.

Ich danke euch für eure Unterstützung und eure Tipps und Hinweise - gern hätte ich euch hier an dieser Stelle berichtet, dass jetzt alles klappt... *schiefgrins*


Viele Grüße,
AlexR

7
guter vergleich.... *lach*

ich habe auch fast alle "eigenen dateien" auf D. Aber eben nur fast. Und die ganzen eMail-Konteneinstellungen etc. sind nun mal auf C (da hat man soweit ich weiß auch keinen Einfluss drauf, oder? Also bei Outlook.)

Habe übrigens Post von Wintech, ich soll prüfen, ob ich alle SPs für XP drauf habe (vermutlich nicht!). Mache ich morgen. Melde mich dann wieder.


LG,
AlexR

8
Nach der beigefügten pdf-Datei aus dem Vista-Handbuch kannst Du Windows EasyTransfer auch über DVDs oder über das Netzwerk vornehmen. Wenn es also mit Deinem Kabel nicht funktioniert, dann wähle doch eine dieser beiden Möglichkeiten, bevor Du noch ewig herumdoktern mußt (und es dann vielleicht doch nicht klappt, wie es aussieht).

Ja, stimmt, es gibt mehrere Wege - aber das Kabel geht NORMALERWEISE am schnellsten! Ich bin irgendwie zu geizig, um es jetzt ohne Kabel zu machen, wenn ich das doch extra zu diesem Zweck gekauft hatte!

Aber eigentlich hast du wohl recht. Ich sollte aufgeben, bevor wir hier alle noch mehr Energie in ein vielleicht unlösbares Problem stecken.


Was mich übrigens wundert: Kann es wirlich sein, dass in diesem großen Vistaforum NIEMAND anders mit Easy Transfer  gearbeitet hat und mein Problem von daher "sofort erkennt"? Schade.

Aber trotzdem danke, dass ihr wzei (plus netzmonster) euch Zeit für mich nehmt! :-)


Viele Grüße,
AlexR

9
Das Bild sieht mir mehr nach einem Informationsfenster aus, die dich auffordert die Software zu installieren. Hast du (bei noch abgezogenen Kabel) die Datei „tfrcable_x86.exe“ mal ausgeführt?

Hast du die Software von Microsoft schon probiert? Die haben für die Downloadgröße eine von bis Angabe gemacht, offensichtlich benötigt die Software einen vordefinierten Updatestand von XP, den deiner vielleicht noch nicht hat.


Hi!
Die Datei tfrcable_x86.exe ist eine Treiberdatei. Mit abgezogenem Kable ausgeführt? HM, kann sein, kann auch nicht sein. Sorry, weiß ich leider nicht.
Auf jeden Fall habe ich sie gestern aus lauter Verzweiflung ein zweites Mal ausgeführt (ohne Fehlermeldung). Hat aber am Problem auch gar nichts geändert.

Die Software von deinem Link habe ich noch nicht getestet - weil s für mich nach der "ganz normalen" Easy Transfer Software aussieht. Die habe ich aber ja schon installiert. (Außerdem stand da was von "rechtmäßiger Windows-Version" oder so ähnlich. Da mein XP nicht mir gehört, habe ich angst, dass ich da Ärger kriegen könnte. *Feiglingbin*

Ich schaue mir die Seite aber noch mal an.

Außerdem habe ich gestern Abend den Wintech-Support mal um Hilfe angemailt. Mal schauen, ob und wann die sich melden.


Gruß,
AlexR

10
So, da bin ich wieder.

Hat alles nix gebracht. Kriege immer noch die Meldung vom allerersten Screenshot: Habe nicht die richtige Windows-Version. Deshalb kann das Kabel nicht installiert werden, heißt es.

Ist also keine Softwarefrage, sondern eine Treiberfrage. Richtig?!
 
Die Software habe ich auf dem XP-PC (deinstalliert und wieder neu installiert). Hier mal ein Screenshot, der zeigt an welcher Stelle die Software nicht weiterkommt (wegen des nicht installierten Kabels).

go-windows.de
(sorry für schlechte Lesbarkeit - aber ihr kennt den Screen ja vielleicht? Wenn nicht, tippe ich den Text gern mal ab...)


Laut dem "Vista für Dummies"-Buch soll es sowieso alles noch viel einfacher sein:
Einfach die Vista-CD ins DVD-Laufwerk des XP-PC und damit Easy Transfer installieren. Das funzte ja schon nicht. Aber egal, Easy Transfer habe ich auch so auf den XP-PX bekommen. Also kein Problem.

Aber dann (ich zitiere):
"Wenn Sie vorhaben, ein USB-EasyTransfer-Kabel zu verwenden, installieren Sie auf Ihrem Windows-XP-PC die Software, die Sie zusammen mit dem Kabel erhalten haben. [blabla]"
Da ist keine Software drauf! Da ist nur der Treiber drauf, den ich installiert HABE und der offensichtlich falsch war!

Auch der Rest des Buches hilft mir nicht weiter.

Ich vermute, alles wird gut, wenn ich den blöden falschen Treiber wieder los werde. (Zumindest hoffe ich, dass es dann gut wird! Denn immerhin kann ich mich daran erinnern, irgendwann mal die Fehlermeldung bekommen zu haben, dass ich eben KEINE 512 MB frei habe. Also bin ich irgendwann einer korrekten Installation mal näher gewesen als jetzt!)

Muss ich doch eine Systemwiederherstellung machen? (Dann verliere ich doch etliche Eigene Dateien und auch Mails, die ich seit dem letzten Wiederherstellungspunkt auf dem PC gespeichert habe, oder? Das will ich keinesfalls riskieren!!!!


mittlerweile absolut frustrierte und übermüdete Grüße,
AlexR

11
*lach*, doch das ist sicher!

Ich hatte ständig Warnungen, dass mein System nicht sicher laufen würde, wenn ich nicht schnellstens für mehr Speicherplatz sorgen würde. Ich habe dann immer mal ein bisschen was gelöscht (Papierkorb geleert und nicht mehr benötigte Software deinstalliert und so). Dann ging's wieder. Aber über 300 MB bin ich schon ewig nicht mehr gewesen...

Habe jetzt ganz viel runtergeschmissen und habe nun angeblich 624 MB frei. Das müsste langen.

Außerdem habe ich das Kabel mehrfach "deinstalliert" - aber das hat keinen Effekt. Wenn ich es rausziehe ist es genauso "deinstalliert", wie wenn ich das über den Geräte-Manager mache. Stecke ich es wieder rein, geht alles von vorn los.
Also habe ich versucht den Treiber zu deinstalliern (das geht eigentlich auch über den Geräte-Manager). Hat nix gebracht. Also die Treiberdatei manuell einfach gelöscht (=in den Papierkorb verschoben). Mal sehen, ob das was bringt.

Außerdem habe ich die breits installierte Software gelöscht.

Alles in der Hoffnung, nun wieder bei "Null" anfangen zu können und es jetzt wirklich "LEICHT" zu haben...

(Einzige noch nicht ausgeführte Option ist die Systemwiederherstellung, das behalte ich mir für den Notfall vor. - Und dann müsste ich vermutlich noch mal wieder auf der Festplatte aufräumen, aber egal.)


Übrigens: Ich habe eigentlich 40 GB HDD (*wink zu netzmonster*), habe aber zwei Partitionen: 10 und 30 GB - jedenfalls ungefähr. Auf der zweiten Partition wäre noch massig Platz gewesen. Ich habe die damals wohl etwas sehr ungeschickt gewählt, aber nun ist das auch wurscht...


So, ich schuae mal,w as sich jetzt ergibt. Melde mich wieder.


Bis nachher,
AlexR

12
Alles klar, danke, netzmonster!

Werde also erstmal etliches Löschen, um Platz zu schaffen!


Danke...


LG,
AlexR

13
Sicher bin ich mir da nicht. Aber es hört sich so an, als ob man nur die Software braucht.


Edit: Nun habe ich doch noch eine brauchbare Anleitung gefunden.

Habe mir eben mal das pdf angeschaut.

Das hier macht mir Sorgen:
Zitat
General Installation Notes
Please ensure that you have a minimum of 512MB of free hard drive space on both PCs.
When transferring data from or to a Laptop it is advised to have the power connected at
all times.

Ich erinnere mich dunkel an eine Fehlermeldung, dass ich eben NICHT 512 MB habe, sondern nur 2.. (können es 256 oder so gewesen sein, ich weiß es nicht!!!). Ist das Arbeitsspeicher? Oder Festplattenspeicher? Am Arbeitsspeicher kann ich ja nun mal leider nix ändern, am Festplattenspiecher könnte ich was ändern - indem ich ein bisschen was Unnützes lösche bzw. deinstalliere.


Bin gespannt, was ihr dazu nun wieder sagt! (Werde aber TROTZDEM auf jeden Fall die obigen Tipps abarbeiten.)


Viele Grüße,
AlexR

14

Hier hab ich noch etwas für dich gefunden was nun aber wirklich für XP sein sollte.

Übrigens wegen dem:
...Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD! ...
Lad es doch direkt auf den XP-PC und installier von der Festplatte oder auf einen USB Stick o.ä., ist doch schade um die Rohlinge.

Aber erst wie bereits Jean Paul schrieb, das Kabel wieder ab und die Hardware im Gerätemanager deinstallieren. Danach die Software installieren und dann das Kabel wieder anstecken.

Danke für den Link! Werde ich nachher gleich am XP-PC mal austesten!!!!

Ich hoffe, das es nachher alles klappt!!!!


Danke auf jeden Fall weiterhin für eure Unterstützung!


Viele Grüße,
AlexR

15
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Auf welchem PC ist jetzt ein Treiber, der nicht funktioniert? Und auf welchem PC ist kein Treiber, bzw. welches System braucht keinen Treiber? Generell kann man nicht funktionierende Geräte samt Treiber im Gerätemanager deinstallieren. Das solltest Du versuchen.

Ggf. kann man auch einen Systemwiederherstellungspunkt wieder herstellen.

@Ratti, versuche bitte, das alles mit "Vista-PC" und "XP-PC" noch einmal zu breschreiben.

Der falsche Treiber (weil Vistatreiber) ist auf dem XP-PC. Dort habe ich versucht, einen Treiber / eine Software / alles mögliche! zu installieren, weil es nicht funzte.
Der Vista-Laptop brauchte GAR NIX. Der war glücklich und zufrieden, einfach nur mit dem Kabel in der Buchse. *lach* (Die Easy Transfer Software ist ja eh schon vorinstalliert, Treiber waren wohl nicht nötig.)

"Gerätemanager" - das merke ich mir. Ich wechsel gleich mal wieder an den XP-PC (bin jetzt am Vista-Laptop) und schaue da nach, ob eine Deinstallation klappt.

"Systemwiederherstellungspunkt" - auch eine super Idee, falls es mit dem Deinstallieren nicht klappt.

Habe oben überall "XP" bzw. "Vista" ergänzt, um es eindeutiger zu machen.


Viele Grüße,
AlexR

Seiten: [1]