329 Benutzer online
24. April 2024, 00:30:37

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Marc92w

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc

Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:         12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID:   1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: edc
 Startzeit: 01cb82866a34e577
 Endzeit: 0
 Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
 Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
    <EventRecordID>13587</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Marc-Netbook</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16450</Data>
    <Data>edc</Data>
    <Data>01cb82866a34e577</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

2
Hallo zusammmen,
ich möchte mir einen Gehäuselüfter zulegen, bin mir aber nicht so sicher auf was ich achten muss. Klar ist das er leise sein soll und das in meinem Gehäuse Platz für einen 9cm x 9cm Lüfter vorgesehen ist.
Da ich unterm Dach wohne, wird es im Sommer oft relativ warm und ich brauche deshalb eine ausreichende Kühlung für meinen Computer.

Die anderen Lüfter in meinem Computer sind sehr leise, so leise, dass ich sie nur höre wenn  es richtig warm in meinem Zimmer ist (und selbst dann nur sehr leise). Dies soll mit dem Gehäuselüfter möglichst so bleiben. Mein PC Gehäuse ist das von einem Fujitsu-Siemens Scaleo H (mehr als 2 Jahre alt) aber im inneren habe ich schon Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher ausgetauscht.

Ich würde mich über ein paar Tipps zur PC-Kühlung freuen.
mfg

3
Windows Vista Forum / Probleme mit Internetverbindung bei Arcor
« am: 06. April 2009, 19:30:00 »
Hallo zusammen,
mein Freund hat folgendes Problem:
Er bekommt mit seinem neuen PC keine Internetverbindung mehr über Arcor.
Wir haben es jetzt schon mit dem Modem von Arcor und einem W-Lan Router probiert, haben aber keine Fortschritte gemacht.
Das lokale Netzwerk scheint intakt zu sein, aber die Einwahl ins Internet scheitert mit der Meldung, der Benutzername oder das Passwort sei falsch. Dies ist aber nicht möglich, da wir mehrmals überprüft haben, ob das Passwort bzw. der Benutzernam mit dem übereinstimmt, welches im Brief von Arcor steht.
Außerdem bin haben wir es mit und ohne den Arcor Butler probiert, jedoch jeweils ohne Erfolg.
Auf dem älteren Notebook, auf dem XP installiert ist scheint das Internet allerdings über das Modem zu funktionieren. Wie es sich mit dem W-Lan Router verhält haben wir noch nicht ausprobiert, sind aber sonst so ziemlich jede Kombination durch.
Ist zufällig jemand in diesem Forum auch Arcor-Kunde und hatte solch ein Problem schon einmal? Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank schon mal im voraus,
mfg Marc

4
Hallo zusammen,
da ich feststellen musste, dass die "Sapphire HD 4870" nicht in meinen Computer passt  ;( , suche ich nun eine möglichst aktuelle und leistungsfähige Grafikkarte, die aber keine zwei Slots belegt, also nicht zu dick ist und mit einem auskommt.
Danke schon im voraus
mfg

5
PC Hardware & Treiber / Cpu-Lüfter
« am: 23. März 2009, 17:07:14 »
Hallo
Ich bin derzeit extrem genervt, da mein CPU- Kühler bei Spielen oder anderen Anwendungen sofort auf Hochtouren läuft und einen Höllenlärm von sich gibt.

Ich habe mal ein paar Foren durchgelesen und bemerkt, dass es viele Leute mit meinem PC gibt, die das selbe Problem haben.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen einen neuen CPU- Kühler zu kaufen. Leider bin ich sehr unerfahren und weiß überhaupt nicht, was ich bei dieser Auswahl nehmen soll. Auf was muss man achten, wenn man den CPU- Kühler austauscht? Hier Informationen zu meinem PC:

Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

...Keine Ahnung, was ihr da braucht, aber es ist jedenfalls ein älterer PC von Media Markt.

Brauch ich außer dem CPU-Sockel noch andere Informationen um den neuen Lüfter zu kaufen? Es wäre nett, wenn ihr mit Kauftipps, oder mit anderer Beratung antworten könntet.
mfg

6
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg

7
Windows XP Forum / Bluescreen
« am: 05. Februar 2009, 20:16:26 »
Hallo zusammen,
Ich bekomme bei manchen Spielen nachdem die Meldung "Ein Problem wurde festgestellt" kommt (öfters gleich nach dem Start) folgenden Bluescreen:

Stop: 0x0000008E (0xc0000005, 0x8FA8F7B0, 0x069eBA04,0x00000000)
nv4_d1sp.dll - Adress BFA8F7BB base at BF905000,Datestamp 482dff70

hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
Danke schonmal im Voraus.

Mein System:
Windows XP
2 Gb DDR Arbeitsspeicher
AMD Sempron 3300+

8
Windows Vista Forum / Upgrade von 32bit zu 64bit möglich?
« am: 09. Januar 2009, 12:01:58 »
Hallo zusammen:
Ich habe follgende Frage: Ist es möglich ein Windows Vista Home Premium 32bit auf 64bit Upzugraden?
Wenn ja wie kann ich das machen und wieviel kostet das?
mfg

9
PC Software / E-Mail Anwendungen wollen nicht mehr :-(
« am: 06. Januar 2009, 09:47:06 »
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das folgende Problem:
Mozilla Thunderbird & Microsoft Outlook hängen sich immer kurz nach dem Start auf (keine Rückmeldung).
kann es sein, das es an meiner neuen Antivirus-Software "F-Secure" (Sicherheitspacket von KabelBW) liegt? Ist es möglich, dass die Software vlt nicht Vistakompatibel ist?
Allerdings sollte die Firewall die beiden oben genannten Anwendungen zulassen...
Lg und danke im voraus


Mein System:
Windows Vista Home Premium 32bit SP1
Intel Core 2Duo 2,13 GHz
2 GB Ram

10
Netzwerk Forum / Internetverbindung funktioniert nur an einem PC
« am: 13. November 2008, 14:26:51 »
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nach dem Wechsel des Providers von AOL auf Kabel BW können wir nur noch an einem PC surfen. Die Verbindung zum Internet kann immer nur von einem PC hergestellt werden. Kabel BW sagt, man müsse ans Modem noch einen Router anschließen, was aber nichts bringt. Hat vielleicht schon jemand das selbe Problem gehabt? Wir haben ein Stromnetzwerk mit 4 Devolo dLan Duo Adaptern, liegt da vielleicht das Problem?
mfg

11
PC Software / Bootmanager Problem
« am: 03. November 2008, 17:47:41 »
Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem PC als 2. Betriebssystem (neben Widows Vista Home Premium 32 Bit) noch Ubuntu installiert.
Die Linux Partition hat mir viel zu viel Platz weggenommen und deshalb hab ich sie gelöscht und den freien Platz wieder meiner Win-Partition C zugeordnet. Tja jetzt kann ich Vista nichtmehr booten, da der Bootmanager Grub nicht mehr funktioniert (Error 22) ist ja auch klar.
Wie kann ich den Grub Bootmanager entfernen und wieder Vista booten?  ?(
mfg und danke im Voraus

12
PC Hardware & Treiber / Grafikkarten / Mainboard-Problem
« am: 03. Oktober 2008, 22:52:49 »
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage an euch: Ich brauche dringend eine neue Grafikkarte, da meine alte mir viel zu schwach ist. Bevor ich mir eine (dachte mir ich kauf mir die MSI Radeon HD 4870) kauf will ich mir aber sicher sein, dass die dann auch funktioniert. Also müsste ich wissen, ob sich die auch mit meinem Mainboard „verträgt“. Mein PC ist ein Scaleo Hi von Fujitsu Siemens und das Motherboard ist das Fujitsu Siemens 8P965UBH-RH-FS.
Wie bekomm ich jetzt raus, ob die Grafikkarte funktionieren wird oder nicht? Weiß da einer was und worauf muss ich beim Grafikkartenwechsel achten? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mfg ein Hardware-N00b ^^

13
Windows Vista Forum / Arbeitsspeicherproblem
« am: 25. Juli 2008, 16:16:59 »
Hallo Zusammen,

Zu erst mal mein System:
Windows Vista Home Premium SP1
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6400 @2.13 GHz
Ram: 2 GB
Mainboard: Fujitsu Siemens 8P965UBH-RH-FS
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE

Also ich habe seit ein paar Wochen das folgende Problem (Hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden):
Immer wenn ich ein Spiel (meist Counterstrike Source oder Call of Duty 4 - Modern Warfare) starte kommt kurz nach dem Start bzw. irgendwann mitten im Spiel eine Fehlermeldung von Windows, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher (siehe Screenshot).
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass meine 2 GB RAM zu wenig währen (oder lieg ich da falsch?). Außerdem hatte ich dieses Problem bei den gleichen Spielen früher nie. Wenn ich dann auf „Abbrechen“ klicke kann ich auch ganz normal weiterspielen. Das Spiel läuft flüssig und hängt sich nicht auf. Allerdings kommt die Fehlermeldung immer wieder und nervt dadurch weil ich immer wieder aus dem Spiel fliege. Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus.
mfg Marc

Seiten: [1]