304 Benutzer online
05. Mai 2024, 17:21:17

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Uigeadail

Seiten: [1]
1
PC Hardware & Treiber / Ständige Bluescreens
« am: 06. April 2010, 05:10:58 »
Hallo liege Gemeinde.

Bis jetzt konntet Ihr mir immer helfen, hoffe auch in diesem Falle.

Hier das Paket um das es geht:

Gigabyte GA-P55A-UD3  LGA 1156 mit neuester Firmware F7
Intel Core i5 750  Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
RAM Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
ZOTAC GTX-285 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16 Tri-SLI, 55nm
2x Western Digital Caviar Green, 32MB, 500GB, SATA-II
Windows 7 Home Premium

Also, dieses System hat sich ein Freund von mir gekauft. Es ist genau 2 Wochen alt, genauso alt oder neu sind unsere Probleme mit dem System.

RAM, Motherboard usw sind sauber, alles getestet und auch ausgetauscht.

Dennoch, ständig Bluescreens. Das heisst, System wurde inzwischen komplett 4mal neu installiert. HDDs wurden  mit Lowlvl neu Formatiert.

Windows7 neu draufgemacht, gepatched und aktiviert.  Alles ok, läuft am Stück, mit Installationen von Office, ACDSee, NERO, Firefox, Thunderbird und Spybot ganz normal und ohne Probleme. Egal wie lang man das System anhat, es passiert nix.

Schaltet man das System aus, über 4 - 8 Std. fährt es wieder hoch, kann man arbeiten, und aufeinmal Bluescreen. Fährt man das System runter, und wieder rauf alles ok, man kann wieder arbeiten. Schaltet man es wieder aus, wartet 4 - 8 Std. kommt nach kurzer Zeit wieder Bluescreen und das witzigste die Windows Aktivierung zickt rum. Kommt ne Fehlermeldung, ne das ist eine Raubkopie usw. Interessanterweise, kann man es mit dem Code auf der Verpackung wieder aktivieren und das Windows Original Software Abzeichen erscheint wieder.

Und man kann wieder für paar Std. arbeiten, bis man wieder System abschaltet und nach ca. 4 - 8 Std wieder startet. Bluescreen usw und so fort, Aktivierungsfehler usw und so fort.

Wir sind langsam aber sicher Ratlose.

In 6 von 10 Fällen kommt der Fehler: MEMORY_MANAGEMENT

RAMs getestet mit Memtest86+, es werden keine Fehler angezeigt. RAMs wurden auch mit anderen ausgetauscht.
Bluescreen kommt dennoch.

Irgend jemand eine Idee ??

Gruss

Uigeadail und Booker

2
Hallo

Vor ca. einer Woche hatte ich Probleme mit meinem alten Motherboard, das defect war. (@Noon und Pebro1: es war nicht wie wir auch vermutet hatten das Netzteil, das ist ok, war tatsächlich das Board)

Nun mein Händler hats getestet und das Board war tatsächlich defekt. Da ASUS nichts mehr austauscht, sondern man alles einschicken muss und es wenn möglich repariert wird, hat dies mein Händler gemacht.

Da mein Händler sehr kulant ist, hat er mir ein Leih-board zur Verfühgung gestellt ein INTEL P43 DP43TF.

Habe mein OS komplett neu installiert, alle neuesten Updates gemacht, alle neuesten Treiber drauf geworfen alles ok. System lief jetzt zwei Tage ohne Probleme, bis gestern das erste Mal, der PC wieder einfrohr.

Nun neu gestartet und gewartet bis er hochfährt. Dabei gemerkt dass der Monitor aufeinmal senkrechte grüne Streifen aufweist. Dann kommt der Statusbalken von Windows und der Bildschirm ist voller Striche weiss und Windows startet nicht mehr.

Sieht klar nach Grafikproblem aus. Abgesicherter Modus gestartet, Grafikkarte neu installiert, PC neu gestartet, weg waren die Streifen. Super.

Nicht für lange, nach ca. 4 Std frohr PC wieder ein und gleiches Problem, beim Neustart.

OK, Vista CD rein und auf Reparieren geklickt, Meldung kommt, dass Reperatur nicht möglich sei. Geht man auf die Details sieht man nur BadDriver usw.

Nun Systemwiederherstellung vor Grafikkarten-Probleme gestartet und gewartet.

Problem aber dasselbe, PC kann nicht mehr gestartet werden nur im Abgesicherten Modus hab ich auch keine GraKa Probleme mehr, ist ja klar, da dort Standard Treiber drinne sind und nicht die von der GraKa.

Auch installation älterer Treiber hat nichts gebracht, immer gleiches Problem, Windows kann nicht mehr normal gestartet werden.

Irgendwelche Ideen ??


Grafikkarte: XFX gForce 9800 GTX+ Black Edition
Leih-Board: INTEL P43 DP43TF
OS:             Vista Ultimate 32bit

3
Netzwerk Forum / Vista Neuinstallation bleibt stehen
« am: 08. Januar 2010, 16:29:29 »
Hallo hoffe bin hier richtig, sonst verschieben bitte.

Bevor Ihr jetzt schreit SUFU benützen, ja hab ich und stunden damit verbracht mit Sachen durch zu lesen die keine Problemlösung bringen.

Nun denn mein Problem:

VISTA Ultimate 32bit mit SP2 lief bis jetzt über ein Jahr, genau 1,5 Jahre einwandfrei auf dem jetzigen PC der Hardwaremässig "uptodate" ist.

Durch diverse Fehler, hab ich mich entschlossen Vista neu zu installieren. Normalerweise legt man DVD ein und startet und legt neue Version eines OS an und die alte bleibt unter windows.old auf der HDD bestehen.

Da ich aber nicht wirklich ein Fan davon bin, hab ich mit der Eingabefunktion von der BOOT CD die HDD neu formatiert. Lief alles wie geschmiert.

Neu gebootet, DVD gestartet und die ersten Daten für den SetupManager wurden geladen, bild wechselt auf typischen Setup Hintergrund, man kann die Sprache auswählen, gibt KEY ein und akzeptiert die AGPs.
Bis hier hin alles sauber.

SetupManager fängt an mit der Ueberpruefung, auswahl der Ziel-HDD usw. geht alles, danach kommt das Entpacken der benötigten Files, da fängt das Problem an. Setup bleibt stehen. In den 10x wo ich es neu probierte zwischen 13% und 18% darüber hinaus kommt er gar ned.

Cursor friert ein, Bild hängt, nichts passiert. Stundenlange. Ja habs getestet.

BIOS ist auf den neuesten Stand. Hardware ist nicht defekt, RAMs arbeiten ohne Probleme (getestet mit RAM Tester).

Dies passiert nur wenn ich VISTA installieren will. Format der HDD ging 2 Std, und lief über Eingabe/Ausführen mit CMD. Kein Hängen nichts.

Zuheiss kann nichts werden, Temps überprüft, CPU bei 33°, SB Temp 62°, NB Temp 36°, GPU 29° (Hitzeproblem würde aber anders aussehen, da der PC dann ausginge und nicht stundenlange weiterlaufen würde einfach gefreezed )

System: Klick Hier !

Weiss einer Rat, denn ich bin mit meinem Rat am Ende.

Gruss

Uigeadail


4
Windows Vista Forum / Vista Media Center failed
« am: 06. Juni 2008, 18:17:53 »
Hmm ich krieg das Media Center einfach nicht zum Laufen. Warum auch immer.

ERROR MSG:

Sind sind zurzeit als Gast angeledet. Windows Media Center erfordert einen anderen Typ Benutzerkonto.
Wenn sie den Typ des Benutzerkontos ändern müssen, wenden Sie sich an den Besitzer des Computers.


Nun denn, ich habe kein Gastkonto auf dem Rechner, ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner und das bin ich.
Alle Rechte sind freigegeben auf dem Rechner für mich, und ich werde auch als Admin aufgeführt.

Auch wenn ich mich direkt freigebe mit dem Befehl: net user Administrator /active bin ich gleichermassen berechtigt.

Dennoch kann ich das Media Center nicht starten, ob per Menue oder per Befehl: %windir%\ehome\ehshell.exe /directmedia:general

Immer der gleiche Error.

Kennt einer das Problem ?? Wäre froh über Antworten. Danke

Gruss

uigeadail

Seiten: [1]