693 Benutzer online
28. April 2024, 23:11:17

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - baumkraxler

Seiten: [1]
1
Windows 7 Forum / Laptop - mehrere Monitore mit Display-Port?
« am: 22. Januar 2017, 16:35:48 »
Hallo,

ich überlege mir einen zweiten Monitor zuzulegen. Habe einen Dell U2414H mit dem ich sehr zufrieden bin. Über Display-Port (MST) kann ich da einen zweiten durchschleifen, so daß ich beide nebeneinander stehen habe.

Die Frage, deren Antwort ich jetzt nach einer Stunde suchen noch nicht gefunden habe:

Bewältigt die Grafikkarte eines (nicht billigen) Laptops (Dell Latitude E5420) das?
Habe eine Intel HD Graphics 3000, der Laptop hat einen i5 mit 4 x 2,5 GHz und 8GB RAM

Vielen Dank für die Hilfe, herzlich

Frank

2
Windows XP Forum / MBR reinigen
« am: 27. August 2011, 05:11:51 »
Hallo,

nach Trojaner-Befall setze ich gerade meinen Rechner neu auf.

Ich hatte einen Sinowal.yap (AntiVir Premium), über diese Variante von Sinowal konnte ich nichts weiter herausfinden. Aber ich rechne damit daß der MBR befallen sein könnte.

Bitte um Verzeihung, wenn ich nach Grundlagen fragen muss...

- nach der Neuinstallation von XP kann der Trojaner noch im MBR sein?
- und ich kann ihn dann mittels geeigneter Software finden und rauswerfen?

Ich hatte vorher einen Bootloader, weil auch mal ein Linux drauf war.
Der Bootloader ist jetzt (Installation seit 5Minuten fertig) nicht mehr aktiv.
Die übrigen Partitionen (auch meine Windows-Datenpartitionen) waren mit ext3 formatiert, es war ein "ext3-Manager" am laufen, damit XP mit den Partitionen umgehen konnte.

Liege ich richtig, daß dann ein Trojaner wohl auch darauf Zugriff hat?

Wichtigste Frage aber im Moment: Bevor ich jetzt die ganzen Treiber etcetc aufbaue, wie kann ich effektiv sicherstellen daß der MBR sauber ist?

Danke!

3
Hallo,

nach Trojaner setze ich meinen PC neu auf. Es war ursprünglich VISTAdrauf, damit konnte ich nicht leben.

Das XP hat ein Freund, unter mühsamer Suche derTreiber, installiert. Der kann es nicht nochmal machen.

Nachdem ich zunächst bluescreen hatte habe ich hier schon mal gesucht, im BIOS eingestellt daß er die Platten als IDE fährt. (Den Treiber konnte ich nicht während der Inst. einbauen weil Setup nur ein Floppy-Laufwerk akzeptierte, und das hat der Rechner nicht; eine Frage nach anderen Quellen -USB, CD- gab es gar nicht). Ich möchte natürlich schon nachher wieder auf SATA wechseln.

Meine Frage ist, wie kann ich bei stehendem XP den SATA-Treiber aktivieren - denn die Platten laufen dann im BIOS ja als IDE, wenn ich dann einen SATA-Treiber aktiviere, stürzt das laufende XP dann nicht ab, weil esplötzlich ohne Kontakt zur Platte ist?

Oder, gibt es alternative Möglichkeiten den SATA-Treiber bei der Installation einzubinden?

Der Rechner ist ein Aspire 1700, habe XP SP3 OEM zum installieren.

Vielen Dank schon mal,

Frank

Seiten: [1]