507 Benutzer online
29. April 2024, 05:31:06

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ulf

Seiten: [1]
1
Hier habe ich ein schönes Problem:
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
   Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:
C: 13,7  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 29,5 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis: 11,83 GB.

Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen??


2
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Windows Explorer unter Windows Vista:
Ich habe das Icon vom Windows Explorer in die Task Leiste gelegt (Links unten Bildschirmrand neben Windows Logo).
Wenn ich auf das Windows Explorer- Symbol klicke, sollte er sich immer mit der gleichen Ordneransicht öffnen. Macht er aber nicht.
Folgenden Inhalt sollte er anzeigen, wenn er sich öffnet:
Desktop, Anwendername und Bilder, Desktop, Dokumente, Download, …Nun habe ich die Brennsoftware Nero installiert (ist bei anderer Software irgendwann auch), und beim starten vom Windows Explorer klappt sich nun immer der Ordner „Dokumente“ in die Tiefe auf.
Diesen Inhalt zeigt er nun an:
Desktop, Anwendername und Bilder, Desktop, Dokumente und Pfeil > Nero Home und > TV.

Ist widerlich störend. Wer kennt den Trick, dass sich der „Dokumente- Ordner“ nicht mehr aufklappt??

Gibt es denn die Windows XP Ansicht nicht mehr:
Windows Explorer öffnen & der Inhalt der Festplatte C: klappt sich auf, darunter zeigt sich das weitere Netzwerk an.
>> Gibt’s dass nicht mehr?

Seiten: [1]