359 Benutzer online
02. Mai 2024, 04:52:59

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bernardo44

Seiten: [1] 3 4 5 6 7
1
ich bin gerade dabei, die Treiber zu aktualisieren. Neu ist dabei ein Logitech Vid-Programm, wobei eventuell Gebühren anfallen.Da muss ich mich noch mal schlau machen. Wie auch immer : Wie hinterlege ich diese denn in den Optionen des Messengers ???
Vielen Dank für weitere Tipps.
LG Bernardo

2
Guten Abend allerseits !
Wollte nach einer Recovery Prozedur nun auch mal wieder meine Webcam im Windows live messenger testen.
Habe den Partner angeklickt, sehe dann auch sein Bild oben links und meines unten links.
Wenn ich dann aber auf Video-Unterhaltung klicke, setzt sich so eine Art Schleier über das gesamte Fenster, ein Warnfenster
erscheint : "Windows Live messenger funktioniert nicht mehr".
Danach klicke ich auf : "online nach einer Lösung suchen". Kurz danach verschwinden sowohl das Warnfenster als auch die gesamte Messenger -Maske.
Kurz darauf ist das Symbol auch unten rechts aus der Taskleiste verschwunden und man muss ich wieder neu anmelden.
In der Fehlerbeschreibung steht an erster Stelle : APPCRASH

Hat jemand eine Idee ??????

LG, bernardo 

3
Vielen Dank an alle !
War mir eigentlich auch klar ! Wollte gern sicher gehen, oder vielleicht sparen !!
Also muss ich wohl zwei kaufen.

Schönes Wochenende

4
Hallo allerseits,
habe wahrscheinlich eine ganz blöde Frage !!!! ????
Möchte, wenn es demnächst möglich ist, meine beiden Rechner (1x Desktop PC, 1x Laptop) von Vista auf Windows 7 umrüsten.
Muss ich das Betriebssystem auf DVD zweimal kaufen, oder kann ich dieselbe DVD auf meine beiden Rechner aufspielen ??
Ich habe ja bei einer Registrierung dieselben Daten und email-Adresse.
LG
bernardo

5
Hallo Netzmonster,
ja das kann wohl sein. Ich möchte nur noch wissen ob meine Überlegung , so wie ich es geschrieben habe , richtig ist, oder ob ich eine totale Recovery vermeiden kann. Die beschriebenen Probleme sind ja immer weg, wenn ich das SP1
wieder durch Systemwiederherstellung verschwinden lasse.
bernardo

6
Hallo Pebro1,
gilt der geschickte  Downloadlink für meine jetzige Situation ( SP1 installiert, jedoch diverse Probleme. Auch der Aufruf meines 1&1 webmail-Programmes dauert enorm lange, völlig unakzeptabel !! )
Soll ich das Ding jetzt downloaden und alles wäre ok ?

Ich bevorzuge vielleicht folgendes : Noch abwarten, bis auch SP2 bereitsteht, dann mein System per Recovery CD neu aufsetzen (da wären ja dann aber auch alle Treiber wieder drin), danach sofort alle Windows Updates inklusive der
beiden Service Packs installieren. Erst dann alle meine Programme installieren. Oder hätte ich dann wieder Treiber Probleme ??
LG Bernardo

7
Hallo Pebro,
habe im Hardwaremanager z.B. mal die Treiberaktualisierung für die Grafikkarte angeklickt und erfahren, dass diese auf dem neuesten Stand ist.

Das merkwürdige ist ja, dass nach einer Systemwiederherstellung auf die Situation vor dem Servicepack 1 alles wieder in Ordnung ist.  Also kann es doch nach meinem Laien-Verstand nicht an der Grafikkarte liegen.
Bernardo

8
Oh, kannst Du mir als blutigem Laien sagen, wie ich das anstellen muss ?
LG
Bernardo

9
Guten Abend allerseits.
Habe nun doch nach langer Überlegung (nun kommt ja schon SP2) das SP1 installiert. Kurz nach Erscheinen hatte ich das auch schon gemacht, jedoch wieder zurückgenommen (Systemwiederherstellung) da ich bemerkte, dass der Windows live messenger sich nach Systemstart erst nach sehr langer Zeit meldete und der Firefox Browser wirklich mehrere Minuten !!! benötigt, um die Startseite aud das Display zu zaubern. Für jedes danach in der Suchleiste eingegebene Stichwort braucht man Geduld, wie vor 100 Jahren ohne DSL !!! Das kann es doch nicht sein !! Aber auf die Servicepacks zu verzichten ist wohl auch nicht so schlau.

Ich habe jetzt Firefox und Windows Live Messenger nach Installation des SP1 deinstalliert und völlig neu heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg ! Alles benötigt "Stunden" !!! So kann ich nicht arbeiten.
Hat jemand Tipps für mich ? Ich möchte eigentlich nicht zum zweiten mal das SP1 wieder rausschmeissen. Vielleicht sind ja auch noch andere Programme betroffen, ohne, dass ich davon bisher weiss !LG
bernardo

10
Netzwerk Forum / Re: Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
« am: 14. April 2009, 18:15:13 »
Att. Coke
ja natürlich, das habe ich doch erwähnt.
Bernardo

11
Netzwerk Forum / Re: Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
« am: 14. April 2009, 12:48:39 »
Hallo an alle !
Habe inzwischen sfc/scannow gemacht und erfahren dass einige beschädigte Dateien gefunden wurden.
Z.B.  :   C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log
Allerdings kann ich die auch als Administrator nicht öffnen. Auch andere Editor-Dateien können nicht geöffnet werden. Ich habe keinen Vollzugriff !!!
Sollte ich in dieser Maske (Eigenschaften) mal Häkchen setzen bei Vollzugriff usw. ???
Bin als Laie etwas ängstlich, weil es da auch Warnhinweise gibt !!!

Gruss Bernardo

12
Netzwerk Forum / Re: Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
« am: 14. April 2009, 10:58:49 »
Hallo,
habe auf beiden Rechnern Avira und die Windows-eigene Firewall. Avira könnte ich natürlich mal deaktivieren.

Bernardo44

13
Netzwerk Forum / Re: Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
« am: 14. April 2009, 09:29:04 »
Guten Morgen Quaster und Netzmonster,
vielen Dank schon mal mit dem Tipp für Foxit.
Dieser Hinweis mit dem "Scannow" funktioniert sicher über den Befehl : Ausführen !!!???

Das merkwürdige ist nur, dass es auf meinem Hauptrechner funktioniert und auf dem neuen Laptop nicht. Daher habe ich Angst, dass es etwas mit dem System zu tun haben könnte, obwohl alles andere
einwandfrei läuft !!!
Mit dem Foxit werde ich mich trotzdem mal schlau machen.
Ist das mit "Ausführen" richtig ???

Lieben Gruß
Bernardo

14
Netzwerk Forum / Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
« am: 13. April 2009, 12:50:41 »
Frohe Ostern allerseits !!!
Habe heute auf meinem Hauptrechner den Adobe Reader 9.1.0 installiert und auch die Updates funktionierten einwandfrei. Danach wollte ich das auch auf dem Laptop erledigen, auch welchem noch die 8.er-Version installiert war und Updates nicht möglich waren !!!
Die gleichen Fehlermeldungen kommen auf dem Gerät auch nach der Installation der Version 9.1.0 : Kurz nach dem Start der verfügbaren Updates erscheint ein Warnfenster : Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!
Wenn ich versuche, das Fenster zu schließen, kommt ein weiteres Fenster : Windows Reporting funktioniert nicht mehr !!
Diese Fenster können auch unter Zuhilfenahme des Task Managers nicht geschlossen werden ! Ich muss das Gerät herunterfahren oder neu starten, um weiterarbeiten zu können !!
Kann mir jemand helfen ???
Da es auf dem Desktoprechner funktioniert, vermute ich, dass es bei dem neuen Laptop am System liegt, oder ??

Ein ziemlich hilfloser
Bernardo

15
Windows Vista Forum / Re: Service Pack 1 oder eventuell 2 ???
« am: 03. April 2009, 16:53:44 »
Hallo,
vielen Dank ! Dann werde ich mal das SP2 abwarten und es dann installieren. Mal sehen , was dann passiert.
Lieben Gruß
Bernardo

Seiten: [1] 3 4 5 6 7