296 Benutzer online
28. April 2024, 16:17:25

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dacoco

Seiten: [1]
1
Moin,

ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte.
Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen.
Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte....

Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix.

Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen.

Hat jemand eine Idee?

;(

2
Leider genau das gleiche. Nirgends einstellbar ;(

3
Hehe ;) - Naja der Officejet ist halt ne superstabile Kiste mit extrem niedrigen Verbrauchskosten. Will den nicht weggeben... ;)

Aber wenn ich dann doch mal was scannen muss wirds wahrscheinlich auf nen neuen hinauslaufen. Es sei denn es gibt noch eine Lösung =) ...

4
Mist! Funktioniert leider nicht.
Der Officejet 1150C steht leider aber auch nicht in der Kompatiblitätsliste drin und das Programm kann generell nicht mit über den Parallelport angeschlossenen Scannern zusammenarbeiten. ;(

5
Realtek AC97 Onboard

6
Das hört sich ja vielversprechend an. Danke für den Link, werde das nachher mal probieren.

7
Jo, Mainboardhersteller ist (leider) Fujitsu-Siemens. Die bieten für die Kiste kein Vista Support. Und neuere FSC PCs haben alle kein AC97 mehr sondern die neueren Realtek HD Audio Chipsätze... ;(

8
Als reiner Druckertreiber funzt der in Vista vorhandene Deskjet 500C. Scannermäßig brauche ich, wenn möglich, immer noch ne Lösung...

9
Hallo zusammen,

ich habe hier einen HP Officejet 1150C stehen mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, und den ich eigentlich gern behalten möchte.
Leider sagt HP dass er Treibermäßig nicht mehr unterstützt wird und Vista mag ihn auch nicht / hat auch keinen Treiber.
Bei XP war er noch werksseitig dabei aber nun wohl nicht mehr.

Habe versucht den Treiber aus dem alten XP Verzeichnis zu nehmen aber dann sagt er nur dass beim Installieren ein Fehler aufgetreten sei.

Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf einen neuen Drucker angewiesen bin. Drucken würde mir im übrigen ja schon reichen (der Officejet kann logischerweise auch scannen).

Hat jemand einen Workaround, Tipp oder sonstiges für mich?

Danke!

10
Hallo,

mit Vista ergeben sich immer mehr Probleme... Habe nun für meine AC97 OnBoard Soundkarte einen Treiber gefunden. Dieser funktioniert auch soweit, spricht aber nur den internen Lautsprecher des Siemens PC an.
Wenn ich an LineOut bzw. Kopfhörer andere Boxen anstöpsele ignoriert der Vista Treiber das einfach.

Kennt jemand einen Treiber, der mir das Auswählen der Ausgänge o.ä. ermöglicht? Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Danke

Seiten: [1]